R8 mit oder ohne Einsteckmagazin

Registriert
16 Okt 2010
Beiträge
1.012
Frage an die R8 Benutzer: wie sind eure Erfahrungen mit dem herausnehmbaren Magazin/Abzugseinheit? Überlege, was ich nehmen soll und würde gern wissen, wie die Erfahrungen in Bezug auf Zuverlässigkeit sind, da ich mich frage, ob so etwas vielleicht mit der Zeit ausleiert, schneller verschmutzt,usw.
Bitte nur, wer tatsächlich eine führt.
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.025
Ich hab welche...

Für den normalen Jagdbetrieb nutze ich die Möglichkeit, die Abzugseinheit herauszunehmen, für Nachsuche oder beim Durchgehen setze ich die Abzugseinheit fest. Verschmutzungen lassen sich natürlich durch das Herausnehmen einfacher entfernen.
 
Registriert
16 Okt 2010
Beiträge
1.012
Das hab ich vergessen: Es soll eine professionell für Drückjagd und Nachsuche werden und ohne Magazin wäre das ein Teil weniger, das man verlieren kann.
 
A

anonym

Guest
Das Magazin kann in der Waffe arretiert werden, mit allen dazugehörigen Vor- und Nachteilen. Die Übertragung der Schußauslösung ist gegen Schmitz relativ unempfindlich. Aber wo sollte sie auch verdrecken, zumal es eine Aufbewahrungsformteil für das Magazin und ein Formteil zum Schutz des Systems gibt. ?

Ich trage das volle Magazin auf dem Weg zur Jagd IMMER in einem kleinen Stoffsäckchen um den Hals.Anhang anzeigen 30493Anhang anzeigen 30494
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Jul 2009
Beiträge
1.008
Ist natürlich Geschmackssache. Ich hab sie mit festem Magazin, da ich bei der R93 auch noch nie ein Magazin vermisst habe und ich im Wechselmagazin keinen Vorteil sehe, obwohl ich selbst mehrere Waffen mit Magazin habe. Die Konstruktion sagt mir irgendwie nicht zu. Mit festem Magazin ist sie 300 Euro billiger.
Sorgen dass man das Wechselmagazin vergessen oder verlieren könnte hätte ich hingegen nicht.
Mfg
 
Registriert
16 Okt 2010
Beiträge
1.012
Ja, mir ist schon bewusst, dass sich Blaser seine Sachen sehr gut bezahlen lässt, aber ich bin Linksschütze und da ist man schon ziemlich eingeschränkt.
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.225
Festes Magazin. Ich mag generell keine Einsteckmagazine. Bei Jagdwaffen. Ein Teil weniger Komplexität. Billiger ist es auch noch.
 
Registriert
25 Dez 2003
Beiträge
867
Die Frage ist nicht R8 mit oder ohne Einsteckmagazin sondern
Einsteckmagazin mit oder ohne R8
 
Registriert
16 Okt 2010
Beiträge
1.012
Da tendiere ich auch eher zu. Einzig das Rausrepetieren ist nervig.
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.651
Ich würde sie mittlerweile auch mit festem Magazin ordern, aus besagten Gründen. Einzig der schlechtere Wiederverkaufswert der Waffen ohne Magazin lies mich abschrecken.
 
Registriert
16 Okt 2010
Beiträge
1.012
Leiert das Ganze denn auch nicht aus mit der Zeit. Bei einem einfachen Magazin sicher nicht dramatisch, aber es hängt ja der ganze Abzug mit dran, die Mechanik ist sicher empindlicher.
 
A

anonym

Guest
Glückwunsch zur 1.000 !

Nein, da leiert nix aus. Fahr zu Schmithüsen, nimm Bares mit und frag ihn wieviel % der R8 er mit festem Magazin verkauft.
 
Registriert
5 Okt 2015
Beiträge
138
Wenn man nicht auf jeden € schauen muss dann mit Einsteckmagazin. Man kann das Einstckmagazin arretieren und schon ist es ein festes.
Möchte man irgend wann dann doch ein Einsteckmagazin dann hat man eines und ist flexibel.
 
A

anonym

Guest
Kein festes Magazin. Arretieren kannst du das Ding ja trotzdem. Aber warum kurzfristig gedacht wegen ein paar Euro beschneiden? Bis jetzt klickt das bei zwei Schäften rein wie am ersten Tag. Ich hab sie nicht seit gestern.

edit meint, teefax hatte den gleichen Gedanke aber war schneller
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
342
Besucher gesamt
476
Oben