Ratten im Garten

Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Na, wenns keine gibt, hat ja niemand ein Problem, dann können "Hausfrauen" ja auch weiter Essensreste in die Klos kippen, gibt ja keine Ratten :unsure:
 
Registriert
25 Okt 2006
Beiträge
1.361
dann können "Hausfrauen" ja auch weiter Essensreste in die Klos kippen, :unsure:
Da habe ich meine Nachbarn in Verdacht, mir dadurch letztes Jahr "Besuch" verschafft zu haben. :mad: In Summe 4 Häuser an dem Kanalstück, da höchster Punkt in dem Bereich. Anders kann ich es mir nich erklären. Die Biester sind aus dem Kanal ausgestiegen und in die nebenliegende Ringdrainage eingeschlieft. Ohne das plötzliche Interesse vom Hund hätte ich das nicht gemerkt.
Lösung: Ausstieg dicht gemacht und so lange "Haribo" nachgelegt, bis es nicht mehr angenommen war.
 
Registriert
23 Aug 2004
Beiträge
2.835
Das Problem scheint akuter zu sein als gedacht. 2 Baumärkte in der näheren Umgebung haben kein Rattengift mehr vorrätig, alles ausverkauft. Ein kleinerer Landwirtschaftshandel konnte mir noch helfen.

Die bestückte Köderbox steht jetzt vor unbefugtem Zugriff geschützt hinter dem Kompost.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Mir braucht Ihr nichts von Wanderratten erzählen, an den Fasanenfütterungen hängt, die ersten 14 Tage eine Wildkamera und sofort sind Köderboxen da.
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Das Problem scheint akuter zu sein als gedacht. 2 Baumärkte in der näheren Umgebung haben kein Rattengift mehr vorrätig, alles ausverkauft. Ein kleinerer Landwirtschaftshandel konnte mir noch helfen.

Die bestückte Köderbox steht jetzt vor unbefugtem Zugriff geschützt hinter dem Kompost.

Ja, das Problem ist sehr akut.

Und wird noch schlimmer werden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
269
Besucher gesamt
278
Oben