Raubwild 2017/2018

G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Waidmannsdank!
Ich habe jetzt wenigstens einen erlegt hätte noch 2 versuchen können aber es war mir zu unsicher auf über 150 Meter zumal es sich zugezogen hatte und wen ich nicht sicher bin das es gut geht lasse ich es lieber bleiben nachher ist auch wieder Mond :biggrin: ich mache jetzt Feierabend :)
 
Registriert
25 Jun 2015
Beiträge
842
Waidmannsdank!

Jugend? Welche Jugend?
Bei mir kratzt die drei ganz deutlich an der Tür :lol:

Ich meine den Bengel dem du die 5€ gegeben hast!
Dann sind wir ca gleich alt!
Ich habe vor 10 Jahren in einer WG mit zwei Jungs Ende 20 zusammengewohnt. Mein Standard Spruch war, so alt wie ihr will ich nie werden. Jetzt bin ich der "Opa" ;)

Waidmannsheil allen Raubwildjägern! Am Wochenende werde ich versuchen die Marderhunde zu erwischen;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Ach jetzt hab ichs:biggrin:
Den Spruch kenne ich auch irgendwoher:lol: nächstes Jahr muss ich den von alles über dreißig ist Kompost auf alles über 40 ist Kompost ändern :p
Zum Glück hab ich mich gestern Abend auf mein Gefühl verlassen und hab da einfach nochmal hingeguckt und einen kleinen Bonus zur erlegung gabs auch noch!
Ich bin zum Stück gegangen und dabei fällt mir ein frisches Loch im Ackerboden auf darin fand ich einige Teile vom Geschoss wieder:thumbup:

Anhang anzeigen 49164

Anhang anzeigen 49165
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
2 Mai 2014
Beiträge
217
Konnte Vorgesternabend zwei Jungfüchse erlegen.Kein Foto,da geschossen mit der Mauser 98 7*64

Waidmannsheil JO67
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Ersten Stoppeln haben wir auch seid gestern. Drei Wochen noch [emoji31]
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.284
@JBB
Drei Wochen müsst ihr noch warten????
So'n Mist, das ist ja echt hart.
Nachdem ich Freitag einen verpennt hab war mir Diana heute doppelt zugetan.
Auf 4 Tage altem Gerstenstoppel hat es geklappt. Der erste 5.22, der zweite 5.45. Beim zweiten hab ich die Vogelklage eingesetzt. Allerdings kann ich nicht sagen ob er nicht auch so gekommen wäre. Kam die Fahrspur entlang gepasst.
Den ersten hat die 7x57r auf 50m an den Platz gebannt. Beim zweiten haben die 3mm aus der 12/70 saubere Arbeit geleistet.
 
Registriert
24 Dez 2012
Beiträge
503
Heute Abend konnte ich einen jungfuchs heran mäuseln. Nachdem ich vor 5 Tagen zwei Füchse bei schwachem Licht und zu weiter Entfernung ausmachen konnte, hat es heute geklappt. Habe einen jungfuchs heran mäuseln und daraufhin erlegen können. Der 5. in diesem jj. Weiter gehts ...
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Weidmannsheil zusammen!

Konnte am Samstag um 0:40 (Stoppelacker und Vollmond) einen Fuchs erlegen.
Dürfte sich um eine übergangene Jungfähe aus dem letzen Jahr gehandelt haben.

Geht in die Hundeausbildung weiter.

120m angestrichen
Fuchs lag im Knall
.223Rem
55 Grain V-Max
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Bin mal gespannt ob sich jetzt nach dem ganzen Regen was vom Raubwild auf den Stoppeln vor mir zeigen wird um sich den Balg zu trocknen :twisted:
Wen möglich helfe ich dann dabei das sich dieses Problem nicht mehr stellt:biggrin:

Is doch nicht wahr wärend ich das hier schreibe stielt sich ein Fuchs neben mir in den Weizen:evil: das kommt davon wen man nicht aufpasst :twisted: naja ich mäusel gleich mal ein wenig...........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
5 Jul 2011
Beiträge
794
Ist mir auch schon mal passiert, seitdem bleibt das Handy während des Ansitzes in der Tasche und ich geniesse einfach die Ruhe und lausche der Natur wie vor 20 Jahren als es noch kein Handy gab.
Gruss fuchshaken

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Bei mir bleibt es auch zu 99% in der Tasche!
Das es da geblieben ist hat leider auch nicht geholfen, erst gucke ich rechts einen Marderhund hinterher und als ich mich umdrehe um zur anderen Seite zu gucken springt der nächste Fuchs ab:evil: einen dritten sah ich von 02Uhr bus kurz vor 3 ohne Chance auf einen Schuss.
Dann hatte ich den Kanal voll und bin nach Hause gefahren!
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Sitzt du im Raubwildpuff? :D
Kenn das nur zu gut.


Wusste vor 2 Jahren ein Geheck und da ich nur einen nicht gemähten Feldweg zur Schussabgabe hatte, saß ich die ganze Zeit im Anschlag um schnell reagieren zu können.
Aber da es um die 30 Grad hatte, hab ich kurz abgesetzt um etwas zu trinken.
Kaum war die Flasche am Mund is da Jungfuchs gemütlich über den Weg geschnürt :evil:

Aber 2 Tage danach hatte ich ihn trotzdem :cool:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
353
Besucher gesamt
369
Oben