Raubwild Januar 2009

Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.293
Waidmannsheil! Das ist ja krass, das die nach 10 min den noch warmen Kameraden anknabbern :shock:
 
Registriert
22 Nov 2002
Beiträge
1.182
so sieht meine luderplatzüberwachung aus, das handy und akku für den bewegungsmelder liegen hinten im gebüsch unterm schnee. mit dem strich auf dem bewegungsmelder stelle ich die neigung genau ein, damit ich die maximale reichweite erreiche. wenn ichs am wochenende abbaue mache ich mal fotos von den innereien.

DSC02947.jpg


weihei
 
A

anonym

Guest
8*68S schrieb:
das handy und akku liegen unterm schnee.
So richtig schön abgeschirmt gegen Funkwellen! :wink:

Habe mal eben auf die Schnelle beim Kirren einen Fuchs geschossen, den 16..
Weidmannsdank!
 
Registriert
15 Sep 2005
Beiträge
4.562
Ebenfalls Waidmannsheil !

Für gewöhnlich hatten wir um diese Jahreszeit so um die 20-25 Füchse allein vom Ansitz aus geschossen.

Seit zwei Jahren ist Ebbe...
Mit meinem von gestern haben wir in diesem JJ inkl. DJ (2 Füchse) gerade mal sechs Füchse bekommen - mehr wurden auch nicht gesehen.

Der Grund dafür ?! Keiner weiß es...
 
Registriert
22 Nov 2006
Beiträge
1.713
Nachdem ich bei den Ansitzen auf Hochwild eine Masse Füchse unbeschossen durchgelassen habe, wirds Zeit sich endlich den Rotröcken zu widmen. Höhepunkt war der Ansitz beim letzten Vollmond als mich 6 verschiedene Füchse auf max. 80 m besuchten!
Diesen Abend saß ich an der Unterseite einer großen Wiese bei - 3 Grad, geschlossener Schneedecke, auffrischendem Wind und teilweise leichtem Schneefall ab 19.30 Uhr.
20.42 Uhr Fuchs Nr. 1 auf 65 m schnürt 3/4 spitz auf mich zu. Auf den Schuß liegt er, wird hoch, liegt wieder, wird hoch,.. 2. Schuß - liegt.
22.22. Uhr Nr. 2 steht urplötzlich auf 55 m spitz von hinten vor mir und liegt im Schuß.
22.32 Uhr Nr. 3 markiert 10 m links hinter mir an einem Maulwurfhaufen, läuft unter der Kanzel durch und verhofft 25 m leicht spitz hinten. Im Schuß flüchtet er knapp 15 m.
22.38 Nr. 4 schnürt flott auf 65 m an mir vorbei. Ich schrecke ihn an, er verhofft und fällt im Schuß.
Danach warte ich noch gut 1 Stunde, aber es tut sich nichts mehr. Beim Versuch das Auto zu wenden fahre ich mein Auto fest und muß den Pächter aus dem Bett jagen.
Leider habe ich - wie üblich - keinen Fotoapparat dabei :oops:
Es waren 4 Rüden, erlegt mit der R93 in 243 Win mit PMC Fabrikmun 85 grs Sierra Gameking.
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
@hunter
Würde sagen! Ein erfolgreicher Ansitz! :lol: :wink:

Kräftiges Waidmannsheil! :lol:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
452
Besucher gesamt
595
Oben