Raubwild Throphäen

Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.286
Der Kleine unten links sieht ziemlich verkohlt aus... :unsure:
 
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.399
Kann mir mal einer erklären, warum die Füchse nach dem gerben alle eine Zebralunte haben, fiel mir nach dem erlegen noch nie auf, dass das Schwänzlein geringelt/gestreift ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.399
Hab mit sowas schon gedacht, aber aufgedröselt hab ich die noch nie, und die Parade der Waschbär-Lunten-Füchse ist gar nicht so klein 😅
Dachte nicht, dass man das beheben kann.
 
Registriert
7 Nov 2018
Beiträge
139
In einem alten Topf mit einem Spritzer Spüli (draußen auf dem Grill, sonst 1 Monat Sofaschlaf) gekocht, dann in fieser Kleinarbeit Knorpel und Weichgewebe entfernt und die Ethmoidalzellen ausgeräumt. Dann zwei Tage in Wasserstoffsuperoxid eingelegt. Dadurch wurden auch die eingebluteten Bruchkanten des Schädels (.22 er Ein- und Ausschuss) weiß. Zum Vergleich werde ich auch noch andere Raubwildschädel präparieren, aber sicher nicht zur Gewohnheit machen. Die Skelettpräparate weiter oben sind natürlich die Wucht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
68
Zurzeit aktive Gäste
508
Besucher gesamt
576
Oben