Rehböcke 2016/17

G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Diesen Bock konnte ich eine viertel Stunde beim Treiben und mehrfachen Beschlag filmen. Als er dann doch mal fertig war,
habe ich ihn zum Mitkommen eingeladen:

WMH und sehr schönes Foto! Da dein erklärtes Ziel ja aber die Bestandkontrolle und -verringerung ist, hätte es sich gehört, dass du ihn vor dem Beschlag erlegst. :lol:

Stell dir mal vor die Ricke entgeht euch beim herbstlichen Durchfegen des Waldes.
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
WMH und sehr schönes Foto! Da dein erklärtes Ziel ja aber die Bestandkontrolle und -verringerung ist, hätte es sich gehört, dass du ihn vor dem Beschlag erlegst. :lol:

Stell dir mal vor die Ricke entgeht euch beim herbstlichen Durchfegen des Waldes.

:-D Danke!

Der Vorteil einer Bestandskontrolle über hohe Abschusszahlen im Vergleich zu Bestandskontrolle über verhinderten Nachwuchs liegt im Plus an leckerem Wildpret bei gleichzeitig besserer Nahrungsgrundlage für Luchs und Wolf! :biggrin:;-)
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Diesen Bock konnte ich eine viertel Stunde beim Treiben und mehrfachen Beschlag filmen. Als er dann doch mal fertig war,
habe ich ihn zum Mitkommen eingeladen:
es war Handeln aus männlicher Solidarität mit dem positiven Nebeneffekt, dass ein sicheres Abkommen auf den müden Bock höhere Sicherheit bot ;-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
:-D Danke!

Der Vorteil einer Bestandskontrolle über hohe Abschusszahlen im Vergleich zu Bestandskontrolle über verhinderten Nachwuchs liegt im Plus an leckerem Wildpret bei gleichzeitig besserer Nahrungsgrundlage für Luchs und Wolf! :biggrin:;-)

Sehr gut gekontert! :thumbup:
 
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
es war Handeln aus männlicher Solidarität mit dem positiven Nebeneffekt, dass ein sicheres Abkommen auf den müden Bock höhere Sicherheit bot
23.gif

Ich hab schon mal einen Bock regelrecht taumelnd und ständig verhoffend und nach Luft schnappend nach intensiven Treiben und Beschlagen gesehen. Den hätte man vermutlich mit der Hand fangen können.

Der arme Kerl war eindeutig überlastet, da in dem Revier die Bockjagd ab 1.5. äußerst intensiv und mit viel Freude betrieben wurde, während der schon recht betagte (und sehr nette) Pächter sich nach alter Schule jeglichen Abschuss von Ricken und Schmalrehen als "Zuwachsträger" prinzipiell verbat.

Finde es immer interessant, wie abgeschuftet und klapperdürr die Böcke sind, die man unmittelbar nach der Blattzeit erlegt, während die kurz vor der Blattzeit erlegten ein Feist drauf haben, dass man denkt der Winter steht vor der Tür. Ist schon harte Arbeit
10.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Ich hab schon mal einen Bock regelrecht taumelnd und ständig verhoffend und nach Luft schnappend nach intensiven Treiben und Beschlagen gesehen. Den hätte man vermutlich mit der Hand fangen können.

Der arme Kerl war eindeutig überlastet, da in dem Revier die Bockjagd ab 1.5. äußerst intensiv betrieben wurde, während der Pächter nach alter Schule sich jeglichen Abschuss von Ricken und Schmalrehe als "Zuwachsträger" prinzipiell verbat.

Finde es immer interessant, wie abgeschuftet und klapperdürr die Böcke sind, die man unmittelbar nach der Blattzeit erlegt, während die erlegten kurz vor der Blattzeit ein Feist drauf haben, dass man denkt der Winter steht vor der Tür. Ist schon harte Arbeit :biggrin:

Will den Faden nicht sprengen
ich hatte gerade ein deja vu....Jugenderinnerungen :biggrin:
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
es war Handeln aus männlicher Solidarität mit dem positiven Nebeneffekt, dass ein sicheres Abkommen auf den müden Bock höhere Sicherheit bot ;-)

Der "Wunsch-Tod" von Hermann Löns: sich direkt nach ein paar lustvollen Nümmerchen ganz unvermittelt und ewig sorglos auf der Regenbogenbrücke wiederzufinden! ;-) (hat bei ihm ja leider nicht so gut geklappt)

Mit dem einfachen Schuss war es allerdings nix, so müde war er denn doch nicht.

26410995ki.jpg


26411000yu.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Mit dem einfachen Schuss war es allerdings nix, so müde war er denn doch nicht.

Geht ja auch erst so richtig los. Vermutlich hatte er sich noch so einiges vorgenommen. Nächste Woche wollten ein paar Ferienmädels aus der großen Stadt kommen :biggrin:

War schon ok so. Ich habe letztes Jahr einen Bock nach dem Treiben, aber vor dem Beschlag erlegt. Da stand die Ricke traurig bestimmt 10 min verhoffend neben dem gefällten Recken und schaute enttäuscht drein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Überdenke bitte die Möglichkeiten zu einer geschlossenen Gruppe für die Videos.
Es mag dir sicherlich schmeicheln, aber diese Anerkennung für die viele Arbeit, die hinter den Videos steckt, leiste ich gern.
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
Überdenke bitte die Möglichkeiten zu einer geschlossenen Gruppe für die Videos.
Es mag dir sicherlich schmeicheln, aber diese Anerkennung für die viele Arbeit, die hinter den Videos steckt, leiste ich gern.

Vielen Dank!

Wird alles gesammlt und gut verwahrt, bis ich mich mal wieder zu einer kreativen Video-Phase aufraffen kann. Vielleicht als Pensionär? ;-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Geht ja auch erst so richtig los. Vermutlich hatte er sich noch so einiges vorgenommen. Nächste Woche wollten ein paar Ferienmädels aus der großen Stadt kommen :biggrin:

War schon ok so. Ich habe letztes Jahr einen Bock nach dem Treiben, aber vor dem Beschlag erlegt. Da stand die Ricke traurig bestimmt 10 min verhoffend neben dem gefällten Recken und schaute enttäuscht drein.

Wie kann man nur so fies sein?:bye:

Ich habe wenigstens gewartet bis er fertig war.......

Besser kann man doch diese Welt gar nicht verlassen!

Etwas mehr Solidarität bitte :cool:
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Vielen Dank!

Wird alles gesammlt und gut verwahrt, bis ich mich mal wieder zu einer kreativen Video-Phase aufraffen kann. Vielleicht als Pensionär? ;-)

Vergiss die Pensionszusagen bei Bund & Ländern. Dieses Wolkenkuckucksheim wird auch sukzessive bald den Haushaltswirklichkeiten angepasst.

Was will ich damit sagen?- was du heute machst, kann nicht später durch die vielen 450 Euro Nebenjobs am Zeitmangel scheitern :roll:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
339
Besucher gesamt
475
Oben