Rehböcke August 2011

A

anonym

Guest
Tobisch schrieb:
Nach dem Abkochen kann ich nun Bilder vom Unterkiefer des Bockes einstellen: Derartige Verschiebung der Zahnreihe ist mir noch nicht untergekommen, die gegenüberliegende Zahnreihe hatte keinen Schluss mit dem Oberkiefer und der Unterkiefer war als Ganzer auch seitlich versetzt.

8018080wrt.jpg


8018082ywf.jpg


8018083coc.jpg


8018084tsg.jpg


WTO
Waidmannsheil!
Ich konnte letztes Jahr einen Spießer mit ähnlich aussehendem Kiefer erlegen.
Der arme Kerl hatte höchstwahrscheinlich Strahlenpilz im rechten Kiefer.
Durch die Verletzung war der linke Spieß ähnlich einem Korkenzieher.
 
Registriert
22 Nov 2006
Beiträge
1.713
Heute morgen im Hochwald halblauscherhohen Jährling erlegt. Wie so was ausschaut, weiß vermutlich jeder. Schuß leicht spitz von vorne mit der 30-06 165 grs Federal Fusion. Nach 16 Stück Schalenwild werde ich mit dieser Munition zukünftig nur noch auf Wild schießen, das nicht für den menschlichen Verzehr vorgesehen ist...
 
G

Gelöschtes Mitglied 6729

Guest
Nachdem ich in den letzten zwei Wochen jagdlich ziemliches Pech hatte, habe ich heute mal wieder hingelangt.


35 Meter 9,3x62 18,5 TMR Sauer 200 usw....

Wie es sich für einen Heide-Bock gehört, mit Birke als letzten Bissen :wink: 8)

WeiHei auch allen anderen!
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.590
Heute morgen 7.40.uhr
8042567bel.jpg

Kaliber 7x57R
Entfernung ca 90m
Flucht ca.120m
Gewicht 16,5kg
Weitere Fotos gibts hier viewtopic.php?t=63633
Hab ihn als nen Jährling angesprochen vom Schloß und Brustkernwiederstand könnte der aber auch 2 sein.
 
Registriert
8 Nov 2010
Beiträge
418
Waidmannsheil "Dernixduchlässt" :D bei dem würd mich das ungefähre Alter schon interessieren :?:
 
Registriert
10 Okt 2009
Beiträge
1.970
Dernixdurchläßt schrieb:
Heute morgen 7.40.uhr
8042567bel.jpg

Kaliber 7x57R
Entfernung ca 90m
Flucht ca.120m
Gewicht 16,5kg
Weitere Fotos gibts hier viewtopic.php?t=63633
Hab ihn als nen Jährling angesprochen vom Schloß und Brustkernwiederstand könnte der aber auch 2 sein.

WMH!! Aber ganz schön lange Flucht für den Schuss?!
 
Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.855
Weidmannsheil!
Wieso die lange Flucht bei dem Schuss?? Welche Patrone?
Und schau mal auf den Kiefer wegen des Alters.....
 
Registriert
22 Jun 2011
Beiträge
22
Ich konnte gestern meinen 5. Bock erlegen. Geschossen auf ca. 40m, Flucht 0m. Soweit alles normal, als ich jedoch den Ausschuss gesehen habe, habe ich mich etwas gewundert, denn es scheint als wäre diese Stelle leicht kahl. Ist es möglich, dass durch die Hitze des Geschosses hier die Decke versengt wurde?
Aber seht selbst:

p1010871q.jpg


Weihei,

GermanHuntsman[/img]
 
Registriert
5 Aug 2009
Beiträge
2.238
@GermanHuntsman

Du verschiesst doch nicht etwas das Unaussprechliche mit den radialen Druckwellen? :wink:

Gruss und Weihei zum Bock!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
181
Zurzeit aktive Gäste
668
Besucher gesamt
849
Oben