Rehböcke August 2011

Registriert
2 Mai 2011
Beiträge
36
So,Ich eröffne mal 1 Tag vorher den Thread.Wer wird wohl der erste sein der einen Bock reinstellt :) Waidmannsheil :!: :!: :!:


Mfg Abendsitzer
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.161
@Rehbock : Da war einer schneller als Du, aber vielleicht belegst Du vorsichtshalber schon mal den Oktober im voraus :p
Man könnte sich natürlich auch darauf einigen, dass der Thread von jemandem gestartet wird, der auch konkret was beizutragen hat, am besten mit Foto.
@Abensitzer995 : Kauf Dir doch eine Digitalkamera und poste dann deine Schnappschüsse. Solange Du noch keinen Jagdschein hast, könnte man das als "Abschuss" durchgehen lassen. Ein brauchbares Bild zu machen, ist ohnehin schwieriger als einen Bock mit der Büchse zu erlegen. :wink:
 
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
2.260
spezialist schrieb:
@Rehbock : Da war einer schneller als Du, aber vielleicht belegst Du vorsichtshalber schon mal den Oktober im voraus :p
Man könnte sich natürlich auch darauf einigen, dass der Thread von jemandem gestartet wird, der auch konkret was beizutragen hat, am besten mit Foto.
@Abensitzer995 : Kauf Dir doch eine Digitalkamera und poste dann deine Schnappschüsse. Solange Du noch keinen Jagdschein hast, könnte man das als "Abschuss" durchgehen lassen. Ein brauchbares Bild zu machen, ist ohnehin schwieriger als einen Bock mit der Büchse zu erlegen. :wink:
Weise gesprochen, Respekt :!:
 
Registriert
27 Feb 2010
Beiträge
907
spezialist schrieb:
Man könnte sich natürlich auch darauf einigen, dass der Thread von jemandem gestartet wird, der auch konkret was beizutragen hat, am besten mit Foto.
So dachte ich das.
Und wat willste von mir, vonwejen schnella?
Ich darf vor dem 15.8. sowieso kein Schalenwild erlegen.
Bin vom Admin gesperrt. :wink:
 
Registriert
22 Feb 2005
Beiträge
5.001
Rehbock schrieb:
spezialist schrieb:
Man könnte sich natürlich auch darauf einigen, dass der Thread von jemandem gestartet wird, der auch konkret was beizutragen hat, am besten mit Foto.
So dachte ich das.
Und wat willste von mir, vonwejen schnella?
Ich darf vor dem 15.8. sowieso kein Schalenwild erlegen.
Bin vom Admin gesperrt. :wink:

Du hast´s auch mit den admins :wink: :lol:
Aber tröste dich, es ging gar nix aber auch wirklich gar nix bei der Sintflut am Wochenende.Lediglich bißchen junges Gemüse ließ sich mal kurzeitig blicken :twisted:
Und nu bei idealem Wetter muss man wieder arbeiten, wat will man machen :twisted:
 
Registriert
2 Jan 2010
Beiträge
225
Guten Abend ,

konnte gestern 3 Böcke erlegen sind alle 3 aufs Blatten gesprungen :D

Denn ersten erlegte ich um 12.00 Uhr und die anderen beiden um 20.15 und denn letzten um 21.15

2. lagen im Feuer der letzte machte noch ein kurze Flucht in denn Mais rein :wink:

Blaser BBF 5,6x50 R Mag +16/70
Entfernung betrug bei fast allen um 30 m
 
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
2.260
Seal schrieb:
Guten Abend ,

konnte gestern 3 Böcke erlegen sind alle 3 aufs Blatten gesprungen :D

Denn ersten erlegte ich um 12.00 Uhr und die anderen beiden um 20.15 und denn letzten um 21.15
Ergibt vier! :wink:
Waidmannsheil!
 
Registriert
14 Jun 2011
Beiträge
54
so der erste Augustbock...

Ich bin ganz bewusst heute losgegangen, vorher nochmal die DVD von Klaus Demel angeschaut und heimlich geübt... es sollte auf einen von 2 bekannten Jährlingen gehen, da ist die Zeit ja genau richtig und bevor sich noch ein alter zeigt und man noch schwach wird... aber es hat geklapt!

um 5:05 gesessen und um 5:15 mit dem Blatten begonnen nach 1 Serie (5 noch sehr verhaltenen fiebtönen) sprang einer von beiden auf mich zu dazu kam noch eine Ricke hinterher, wie es bei der Blattjagd so ist verhoffte der Bock erst ca. 8m vor dem Hochsitz, ich habe die chance trotzdem genutzt und konnte einen sauberen Schuß anbringen. Trotz der .338 Blaser Mag. sauberer Einschuss der Außschuss lag wegen der Schussentfernung sehr tief trotzdem gibt es keine Abzüge. Ich muss immer wieder betonen wie gut die Wirkung der .338 Bl. Mag. vorallem auf Rehwild ist...

beim versorgen viel mir sofort eine Zahnfehlstellung bei den Schneidezähnen auf, kennt ihr sowas?

Und nach dem ich den den Bock grade Zuhause noch fertig gemacht habe wollte ich doch mal nach den Zähnen schauen, ich muss dann doch noch mal eine Jungjägerfrage stellen, P3 ist eindeutig zweiteilig, laut schlauem Buch findet der Zahnwechsel nach 12-13monaten statt, hat der Jährling schon gewechselt oder ist der Bock doch schon 2?

und das ganze an einem wunderschönem Augustmorgen...

hier die Fotos für intresierte hab ich den Einschuss mal fotografiert...



Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us
 
Registriert
23 Jun 2011
Beiträge
705
Ich bin zwar auch Laie aber das sieht doch sehr nach mehrjährig aus?! Müsste der P3 nicht noch weiter unten und wesentlich heller sein, wenn es direkt nach dem Zahnwechsel wäre?

Wie auch immer: Waidmannsheil zu dem Burschen!

Oldenbart
 
Registriert
14 Jun 2011
Beiträge
54
Waidmannsdank
Was mir grade noch aufgefallen ist, der Bock hat eine tiefe narbe rund um den linken Lauscher das könnte vieleicht mit der Zahnfehlstellung zusammenhängen (Auto?) das Gewicht fehlt noch 11kg das ist selbst bei uns wenig!
 
Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.855
Weidmannsheil!

Meiner Meinung nach sicher kein Einjähriger mehr!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
634
Besucher gesamt
767
Oben