Rehwildkirrung: Alternativen zum Trester?

A

anonym

Guest
um nicht mißverstanden zu werden:

wenn rehwild an einer sw-kirrung auftaucht und es paßt, dann nehme ich es dankend an.

was mich im "eigenen" revier immer gestört hat, war das anlegen von "überflüssigen" kirrungen.

wie weiter oben geschrieben:
eine für ostwind, eine für süd .... usw usf.
dann das gleiche für rw, dann mäuseburgen, luderplätze und das alles unter berücksichtigung von windrichtung und pirschwegverlauf.

ich bin froh, daß diese fleißigen jagdfreunde sich zurückgezogen haben.

die wußten eilweise selbst nicht mehr, wer weclche kirrung wann beschickt hat und rregten sich dan auf, wenn "ihre" kanzel, "ihre" leiter bestzt war.

ich will den leuten nicht übel nachreden, alles fleißige, waidgerechte jäger, aber ich bin froh, daß sie sich schmollend auf das warme sofa zurückgezogen haben.

aber ich hab ja keine ahnung. wahrscheinlich bin ich sogar blöd.
zu blöd?
egal mit bl.......heil.
 
A

anonym

Guest
Volle Zustimmung kabe!

Was hilft das Beschicken einer Kirrung,
wenn sie jagdlich gar nicht genutzt werden
kann? Gar nix!

Ganz im Gegenteil ich reduziere meine
Aussichten auf Erfolg!

Bei mir gibt es auf 480 ha. bejagdbare
Fläche insges. drei Kirrungen, wovon im
Moment lediglich eine beschickt wird.

Ich setze viel auf natürliche Äsung.

Es richtet sich halt alles nach dem Wild
und nicht nach dem Jäger.
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dingo:
Und, er läßt sich hervorragend mit anderen Sachen mischen. Aber, was ich da reinmische sag ich lieber nicht, sonst kriegt Tiroler Bracke nen Herzkasper, und er kommt mir wieder mit der blöden Verordnung von BaWü.....
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Schwarzer Afghane?
 
Registriert
14 Okt 2003
Beiträge
9.130
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DUK:


Schwarzer Afghane?
<HR></BLOCKQUOTE>

Testosterone.......
icon_rolleyes.gif
 
T

Trude

Guest
Guten Abend,
ich bin "die Neue".
Genau wegen der Ausgangsfrage in diesem Thread habe ich mich hier angemeldet, auch wenn ihr hier einen guten Humor pflegt, käme ich auf diese Frage gern noch einmal zurück:

Alternativen zum Trester?

Auch bei uns gibt es in diesem Jahr kaum Trester, und die eine Tonne vom letzten Jahr - ohne Salz und nicht verschimmelt - wird wohl für den restlichen Abschuß in unserem Waldrevier (Nein - wir haben keine einzige Feld-Wald-Grenze!) nicht ausreichen.

Hier wurde von Hafer und Weizen gesprochen.
in welchem Verhältnis kann man den mischen?

Ein Bauer bei uns hat hier Rübenkops (Getrocknete Rübe, wie getrockneter Trester, wie hier auch schon beschrieben) Kann man den untermischen? Und wenn ja, wie?

Über zahlreiche Antworten freut sich

Trude
 
Registriert
28 Jul 2002
Beiträge
10.895
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:
Angeblich soll gequetschter Hafer ziehen.<HR></BLOCKQUOTE>

Bedenklich, womit Du dich so alles auskennst.
icon_rolleyes.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
583
Besucher gesamt
709
Oben