Reiten im Wald

Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.176
ein alter Freund betreibt u.a. einen Pensionsstall und der sagt immer, der geilste Tag des Jahres ist der 1. Weihnachtstag, weil Ihm dann alle pubertierenden Amazonen erzählen was Er alles verkehrt macht... neue Erkenntnisse aus dem Pferdebuch vom Weihnachtsmann:cool:

Kann ich sehr gut nachvollziehen. Die Wendys - beliebigen Alters - zeichnen sich dadurch aus, sportlich nie irgendwas bewegt zu haben, die Hose grundsätzlich randvoll zu haben aber alles kritisieren und besser wissen zu können.

... und sie sitzen in nahezu 100% aller Fälle absolut sch**** zu Pferde.

Es ist der Sache sehr zuträglich ihnen ab und an deutlich zu sagen, wie unfassbar sch**** sie reiten. Manche gehen dann netterweise.


Grosso
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.806
Schlimm sind die Tussen die zu wenig Kohle haben, unbedingt ein eigenes Pferd haben müssen, dann ist keine Kohle mehr für Heu, Tierarzt, Boxenmiete,... da. Kein Geld für ordentlichen Bereiter, Pferd verkümmert, wird zum Problempferd, und, und, und,..... das gar nicht mal so selten :eek: Darum schrieb ich mal in einem anderen Thread niemals eine Pferdenärrin heiraten, Pferdenärrinen die mit beiden Beinen im Leben stehen sind doch rar gesät.

Kann ich sehr gut nachvollziehen. Die Wendys - beliebigen Alters - zeichnen sich dadurch aus, sportlich nie irgendwas bewegt zu haben, die Hose grundsätzlich randvoll zu haben aber alles kritisieren und besser wissen zu können.

... und sie sitzen in nahezu 100% aller Fälle absolut sch**** zu Pferde.

Es ist der Sache sehr zuträglich ihnen ab und an deutlich zu sagen, wie unfassbar sch**** sie reiten. Manche gehen dann netterweise.
Grosso

hätte ich Deinen Beitrag früher gelesen, hätte ich Beitrag 30 nicht tippen brauchen, sollte dasselbe bedeuten. ;)

Viellicht helfen die Seiten jemanden der mit Reiter Probleme hat, die ich reinkopiert habe.

WMH Sepp
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Kann ich sehr gut nachvollziehen. Die Wendys - beliebigen Alters - zeichnen sich dadurch aus, sportlich nie irgendwas bewegt zu haben, die Hose grundsätzlich randvoll zu haben aber alles kritisieren und besser wissen zu können.



... und sie sitzen in nahezu 100% aller Fälle absolut sch**** zu Pferde.

Es ist der Sache sehr zuträglich ihnen ab und an deutlich zu sagen, wie unfassbar sch**** sie reiten. Manche gehen dann netterweise.


Grosso

Gestern erst sagte jemend zum Schuss ins Brötchen "Es ist nichts gelogen und es geht noch vieeeeel schlimmer! "
Scheinbar trifft das nicht nur aufs Jagen zu🤣🤣🤣
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.689
Bei uns gibts ausgewiesene Reitwege, wer sich nicht dran hält bekommt Ärger.
Pferdenummer am Halfter ist Vorschrift. Hat er keine, oder vorsichtshalber in der Tasche, gibts Ärger.
Der nahe gelegene Reitstall ist nicht auf Ärger aus....
 
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
8.019
Wenn die zu zweit reiten und Du bist alleine... besser freundlich grüßen und/oder sofort den Rückzug antreten.
 

die

Registriert
20 Jan 2017
Beiträge
383
Dann kann ich ja bei Dir im Revier auch ne Runde Motocross fahren?

Ich verstehe Dein Problem immer noch nicht.
Machen die was kaputt? Lärm? Verscheuchen die Wild?
Willst Du unbedingt Recht haben und aus Prinzip durchsetzen?

Und antworten Dir Leute auf Deine Frage was zu tun sei anders als erwartet, schnappst Du ein und bringst Du einen Vergleich von Reitern mit Motocross.....
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.806
Ich sehe schon es wäre in Deutschland auch nicht schlecht wenn dieses Thema auf beide Seiten im Unterricht behandelt wird, mit Reiter, Montainbiker, Jogger hatte ich noch Probleme, Querfeldein bzw. Querwaldein ist sowieso streng verboten, auch für Reiter und Tier gefährlich. Da machen Schwammerlsucher und Skitourengeher eher Ärger, die vergrämen, verscheuchen das Wild, machen kann man dagegen auch nicht viel.
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Du kannst in einigen Schneisen, in die genügend Licht fällt, versuchen die Brombeere zu vermehren. Dornen ist das Beste Argument gegen notorische Querbeetnaturnutzer jeglicher Couleur.:cool:

Man kann sich auch mit Buchenholzteer aus der Dose behelfen, wenn man die Wege kennt....
oder ein klärendes Gespräch, bei einer leckeren Rossbratwurst.

Remy
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
621
Besucher gesamt
762
Oben