Reload Swiss

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Mit dem RS60 hatte ich in der 6,5x55 bei ca. 20 Kelvin Temperaturunterschied gut 10 m/s unterschied gemessen. Mit der 300wsm ca. 5 m/s. Es scheint mir so al ob Patronen mit größeren Querschnitt da etwas weniger empfindlich sind. Aber ja wer misst misst Mist...

Schön zu lesen, dass die 300 WSM mit den Angaben von RS (mit den notwendigen Disclaimern und Einschränkungen) übereinstimmt. Bei den Amis war die Meinung zum RL17 diesbezüglich etwas uneinheitlich gewesen.
 
Registriert
27 Jul 2017
Beiträge
115
Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Pulver RS76 in realen Anwendungen sammeln können? Es simuliert sich in GRT gut, aber ich bin etwas skeptisch.

Was habt ihr geladen? Waren die ermittelten Werte in der Nähe der simulierten?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
594
Besucher gesamt
722
Oben