Remys Basteleien

Registriert
3 Nov 2014
Beiträge
648
Moin Remy,

mit was streichst du deine OSB-Platten ein?

Sieht sehr gut aus deine Kanzel!(y)

Danke für eine Antwort!
 
G

Gelöschtes Mitglied 22858

Guest
Remy,

warum stellst du die Fenster unten sauber mit Klötzchen fest und wen es leise sein muss machst du die fummeligen Haken dran und nicht auch noch Klötzchen? Die klappern so leicht und sind im dunkeln eventuell schwer zu finden. Ansonsten gefällt mir die Kanzel sehr gut.
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.702
Gibt's bei der Fensterkonstruktion kein Problem mit Schlagregen, der in den Innenraum fließt ?
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Nicht unrichtig...hier haben wir es so gemacht....ich werde das aber mal berücksichtigen.
Es geht aber auch im Dunkeln mit Gefühl.
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.702
Ich finde das die Ablagen zu hoch angebracht wurden. Möchte man das Fenster beim Ansitz zwischendurch öffnen bzw. schließen, müssen die dort liegenden Utensilien weggeräumt werden.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.988
Ich finde das die Ablagen zu hoch angebracht wurden. Möchte man das Fenster beim Ansitz zwischendurch öffnen bzw. schließen, müssen die dort liegenden Utensilien weggeräumt werden.
Deswegen gibt es wohl die zusätzliche, großzügiger
und tiefer montierte Ablage unterhalb dem vorderen Fenster ;)
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Ich finde das die Ablagen zu hoch angebracht wurden. Möchte man das Fenster beim Ansitz zwischendurch öffnen bzw. schließen, müssen die dort liegenden Utensilien weggeräumt werden.

Auf der Ablage (bzw dem Tisch) liegt nix weiter als das Doppelglas und der
Sandsack für die Waffe.
Normalerweise beiben die Fenster auch auf, nur bei sehr großer Kälte nicht.

Für alles andere gibt es das von Sus scrofa erwähnte untere Ablagefach.



So wirste nie autark......;)

Bin ich schon lange....

Remy
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
So, mal Zukunftsaussichten,
wie schon beschrieben habe ich noch einen alten PKW-Anhänger, den ich zur Schlafkanzel
umrüsten werde.

Hier mal ein Beispielfoto, wie es ungefähr aussehen wird.
23-1.jpg

Allerdings werde ich OSB-Platten verwenden, bereits vorhanden, 1,20m Breite ist schon fix,
ca 2 m lang.
Über einige Detaillösungen grübel ich noch nach.....

Remy
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.702
So, mal Zukunftsaussichten,
wie schon beschrieben habe ich noch einen alten PKW-Anhänger, den ich zur Schlafkanzel
umrüsten werde.

Hier mal ein Beispielfoto, wie es ungefähr aussehen wird.
Anhang anzeigen 142190

Allerdings werde ich OSB-Platten verwenden, bereits vorhanden, 1,20m Breite ist schon fix,
ca 2 m lang.
Über einige Detaillösungen grübel ich noch nach.....

Remy

Schlafkanzeln sollten schall- und wärmeisoliert sein. Evtl. mal über Sandwichplatten nachdenken.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-sandwichplatte/k0

Ebenso die Fenster. Natürlich müssen Schaniere angebracht werden, aber für einen Bastler kein Problem.

https://www.hornbach.de/shop/Kipp-K...0x400-mm-mit-Isolierglas/6374093/artikel.html
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
276
Besucher gesamt
282
Oben