Revierfahrzeug für 5000€, Empfehlungen?

Registriert
12 Jun 2015
Beiträge
1.258
Nissan Terrano und Maverick sollten baugleich sein. Stammen wohl aus der gleichen Fabrik.
 
Registriert
17 Mai 2013
Beiträge
840
Ich kenne kein FZ dass geländegängiger ist als ein Jimny (und/oder Samurai).
Aber manchmal passt keine Sau mehr rein.[emoji33]
574a7d79a184c2a16e93b06ad543a125.jpg


Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Registriert
17 Mai 2013
Beiträge
840
Mag sein, die Leute die *ich* in Osteuropa kenne, fahren alle im Gelände Samurai/Jimny.
Hauptsächlich wegen Böschungswinkel und Größe/ Gewicht.
Niva wäre da aus Kosten- und Ersatzteil/ Reparaturgründen naheliegender, kann aber im Gelände nicht mithalten.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Mag sein, die Leute die *ich* in Osteuropa kenne, fahren alle im Gelände Samurai/Jimny.
Hauptsächlich wegen Böschungswinkel und Größe/ Gewicht.
Niva wäre da aus Kosten- und Ersatzteil/ Reparaturgründen naheliegender, kann aber im Gelände nicht mithalten.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Haha [emoji23] Mit Anhänger hab ich noch ne Kanzel durch den Schnee zum aufbauen gezogen! Der Jimny kam nichtmal solo hin. Gleiche Bereifung wohlgemerkt...

WH
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.150
Moin!



Den gibt es nur als Benziner und IIRC ist der baugleich mit dem Mazda Tribute und einem Nissan, dessen Namen ich vergessen habe. :sad:

Viele Grüße

Joe
Ja genau der , Tribute und Mav. kamen beide aus der selben Fabrik in USA . Und was ist schlimm an einem Benziner ?
Wennste hier keine Grüne Plakette hast , darf das Auto 30 km vor Stuttgart parken .
 
Registriert
17 Mai 2013
Beiträge
840
Haha [emoji23] Mit Anhänger hab ich noch ne Kanzel durch den Schnee zum aufbauen gezogen! Der Jimni kam nichtmal solo hin. Gleiche Bereifung wohlgemerkt...

WH
Erstens isses wurscht, weil hier gar keine Geländegängigkeit gefordert war, und zweitens hat "Kiste durch Schnee ziehen" nix mit Geländegängigkeit zu tun.
Dafür nehm ich n Bulldog.
Ach ja, und drittens warst du noch nie mit einem Fahrzeug im Gelände unterwegs. [emoji14] [emoji38]

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Und was ist schlimm an einem Benziner ?

Bei meinem Fahrpensum das Loch im Portemonnaie.

Wennste hier keine Grüne Plakette hast , darf das Auto 30 km vor Stuttgart parken .

Das mache ich hier in Bezug aufs Bundeshauptdorf sowieso, weil es einfach viel praktischer ist, mit dem Zug reinzufahren und den einigermaßen gut funktionierenden ÖPNV zu nutzen. Außerdem kostet das sogar weniger als z. B. einen Tag parken in der Innenstadt. Und was ich nicht per U-Bahn und Zug transportieren kann, das kaufe ich "außerhalb" oder per Versandhandel. Ich bin allerdings auch weder so verrückt, in der Stadt zu wohnen, noch arbeite ich da.

Viele Grüße

Joe
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Erstens isses wurscht, weil hier gar keine Geländegängigkeit gefordert war, und zweitens hat "Kiste durch Schnee ziehen" nix mit Geländegängigkeit zu tun.
Dafür nehm ich n Bulldog.
Ach ja, und drittens warst du noch nie mit einem Fahrzeug im Gelände unterwegs. [emoji14] [emoji38]

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Wusste nicht dass du hellseherische Fähigkeiten hast...
Bin damit tatsächlich lediglich in heimischem Gelände unterwegs. Irgendwelche Geröllpisten oder sowas fahre ich nicht. Bin ich auch noch nicht...
Aber es bestimmt seinen Grund dass 3 von 4 Jägern im Revier Lada fahren... Und der 4. Im winter mit seinem suzi daheim bleibt [emoji15] Selbiger Trend lässt sich auch in umliegenden Revieren weiterführen. Einen der hat mal Jimny getestet. 1 Winter. Dann stand der neue Lada wieder da.. [emoji2]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Mag sein, die Leute die *ich* in Osteuropa kenne, fahren alle im Gelände Samurai/Jimny.
Hauptsächlich wegen Böschungswinkel und Größe/ Gewicht.
Niva wäre da aus Kosten- und Ersatzteil/ Reparaturgründen naheliegender, kann aber im Gelände nicht mithalten.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Der Jimny ;-)

Ansonsten hat der Jimny den Vorteil, dass er mehr Komfort bietet und günstiger im Verbrauch ist. Im Gelände ist der Niva die Benchmark.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Kommt immer aufs Revier an. Wäre ich hauptsächlich Im anderen Revier wo ich auch einen bgs habe unterwegs, hätte ich nen Pickup. Gibt nix geileres und praktischeres :)

WH
 
Registriert
12 Jun 2015
Beiträge
1.258
Niva

Mal ehrlich, wer müsste die Fähigkeiten eines Ladas im heimischen Revier schon mal voll ausschöpfen? Da wo ich mit hin musste kommt auch ein einigermaßen vernünftiger SUV hin.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
589
Besucher gesamt
742
Oben