Revierfahrzeug für 5000€, Empfehlungen?

Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Fährst du in den dicken winterklamotten zum Ansitz ? Ich ziehe das lieber vor Ort über. Dann schwitzt man auf der Fahrt nicht so.

:roll: In dickeren als im Sommer oder zur Arbeit, aber natürlich nicht in kompletter Montur. Das kann jedoch z. B. bei DJ mal vorkommen, wo man dann auch nicht unter optimalen Straßenbedingungen unterwegs ist.

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
14 Apr 2015
Beiträge
63
Moin!



:roll: In dickeren als im Sommer oder zur Arbeit, aber natürlich nicht in kompletter Montur. Das kann jedoch z. B. bei DJ mal vorkommen, wo man dann auch nicht unter optimalen Straßenbedingungen unterwegs ist.

Viele Grüße

Joe

Ok
In der dicksten Thermokleidung wird es im jimny eng. Mit normalen wärmeren Kleidungsstücken ist es bei mir jedenfalls kein Problem.
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Egal was - aber keinen frühen T5.

Ich hatte Citroen,Engländer, Renault`s etc. - mit keinem Auto hatte ich so viel Ärger in so kurzer Zeit.:evil:
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
jetzt muss ich einfach mal fragen, wie das mit Jimmy, Lada u.s.w. im Gelände vernünftig ohne Diff-Sperren funktioniert?

es geht mir nicht um Böschungswinkel u.s.w., sondern um reine Traktion. Wie oft kam es vor, dass ich auf Waldwegen mit meinem RAV4 einem anderen Fahrzeug (welches nur mit einer Achse angetrieben wurde) ausgewichen bin, um dann nicht mehr aus der "Senke" zu kommen, da der Wagen nur einen 50/50 Mittendiff hatte. Somit drehten jeweils die "oberen" Räder durch und ich bin nicht mehr hoch gekommen.

Solche Situationen hatte ich zigfach und jedesmal hat es mich angekotzt, dass ich kein sperrbares Front/Heck-Diff hatte, womit ich da sicher rausgekommen wäre.

Wie man auf dem ersten Bild sehen kann, bin ich durchaus nicht auf der Stelle hängen geblieben, sondern kam vorwärts, doch eben nicht mehr hoch auf dem Weg.

a3.jpg a2.jpg a1.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
jetzt muss ich einfach mal fragen, wie das mit Jimmy, Lada u.s.w. im Gelände vernünftig ohne Diff-Sperren funktioniert?

es geht mir nicht um Böschungswinkel u.s.w., sondern um reine Traktion. Wie oft kam es vor, dass ich auf Waldwegen mit meinem RAV4 einem anderen Fahrzeug (welches nur mit einer Achse angetrieben wurde) ausgewichen bin, um dann nicht mehr aus der "Senke" zu kommen, da der Wagen nur einen 50/50 Mittendiff hatte. Somit drehten jeweils die "oberen" Räder durch und ich bin nicht mehr hoch gekommen.

Solche Situationen hatte ich zigfach und jedesmal hat es mich angekotzt, dass ich kein sperrbares Front/Heck-Diff hatte, womit ich da sicher rausgekommen wäre.

Wie man auf dem ersten Bild sehen kann, bin ich durchaus nicht auf der Stelle hängen geblieben, sondern kam vorwärts, doch eben nicht mehr hoch auf dem Weg.

Anhang anzeigen 48884 Anhang anzeigen 48885 Anhang anzeigen 48886
Das ist in der Tat ein Problem!
Deine Bilder könnten eins zu eins von mir mit meinem Lada stammen. Mit sehr groben Reifen (Insa Sahara) wars ein bisschen besser mit der Traktion...

WH
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
Das ist in der Tat ein Problem!
Deine Bilder könnten eins zu eins von mir mit meinem Lada stammen. Mit sehr groben Reifen (Insa Sahara) wars ein bisschen besser mit der Traktion...

WH

danke Dir ... das beruhigt, denn wenn ich hier lese, dass so ein "Jimmny, Lade u.s.w." so extrem geländegängig ist, dann bin ich echt am grübel, was die in Punkto "Traktion" wirklich besser können, ohne selbst Front oder Hecksperren zu haben.

Gibts eigentlich auch was kleines, weniges an SUV im Bereich Jimmny, Suzuki u.s.w., welche zumindest 2 echte Sperren verbaut haben?

Ich selbst kenne das erst ab Pajero, ML, M u.s.w.
 
Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
1.330
ich hab für meinen Caddy (4Motion) immer 2 Sätze Ketten im Auto (insg. 4 Stück).
Das hilft ungemein bezüglich der Traktion / Lenkbarkeit wenn´s mal wieder haarig wird.

Wobei - für die 08/15 Schneefahrt reichen normale Winterreifen ...
 
Registriert
15 Jun 2017
Beiträge
25
Danke euch für eure Tipps! Dann werde ich mal die kommenden Wochen bei den Autoportalen die Augen offen halten. Danke euch!
 
Registriert
30 Jul 2011
Beiträge
2.416
Dass Lada und auch Jimny ohne Sperren auskommen, kommt vom Gewicht. Wo die dicken Geländewägen versinken tanzen leichte Fahrzeuge drüber. Kommt mal zu mir in Nordschweden mit sehr vielen Nassflächen und Wegen, die eigentlich keine sind. Da scheidet sich die Spreu vom Weizen. In unserer Jagdgesellschaft giebts als reine Jagdfahrzeuge nurnoch Jimny und doppelt soviele Niva. Meiner ist jetzt 32 Jahre alt und ist erst vor 3 Wochen wieder durch den TÛV gewandelt. Ohne irgendwelche Fehler. Ja, Rost am Aussenblech hat er. Wird mit rostschützenedem Teer übermalt. Aber unter dem Wagen hat bisher noch niemand Rost gefunden. Der hat noch richtiges Blech statt der Bierdosenfolie aus der neue Autos gemacht sind. Und die sehr wenigen Ersatzteile, die ich bisher brauchte waren verhältnismässig fast geschenkt.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
632
Besucher gesamt
752
Oben