ruhiger kleiner Schlag DJT

Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.725
Küchenverbot:
Nachdem ich mal ein Messer im Fuß hatte beim Beiseitewischen der Foxl
Regel 2 in abgewandelter Form Anhang anzeigen 251309
Leider gilt bei allen Verboten, man muss sie kontrollieren können, um sie gegebenenfalls sanktionieren zu können.
Gestern nach dem Füttern , habe ich die Kleine mal für ein Stündchen alleine gelassen, beim Wiederkommen lag ein merklich gerundedeter DJT auf dem Sofa, zusammen mit einer Tüte (allerdings geschlossen) Studentenfutter.
In der Küche lag dann eine recht leere Tüte Trockenfutter, die sie sich von der Fensterbank gemaust hatte.
In der Nacht weckte mich der "Duft" von verdauten Trockenfutter , welcher durch das Häuslein zog.....
Der Kleinen geht es soweit gut, mir auch, dem Geldbeutel etwas schlechter.

Heute waren wir mal kurz in der Schlieffenanlage , mal Fuchsschauen, windet schon mal interessiert.
Nebenan war der laufende Keiler, der Hund ist absolut schußfest.

Morgen kommen ein paar Richter zur Anlage, soll die Kleine mal zeigen.
 
Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.725
Kein Kontakt, nur mal schauen.
Es sind ein paar Richter da, denen wollte ich die Kleine auch mal zeigen.
Ansonsten kraucht sie in jetzt schon in jedes Loch, an der Hütte ist ein Stahllager wo sie samt Schleppleine unbedingt mal nachschauen musste.
Kran konnte glücklicherweise abbestellt werden.
Halsung habe ich gestern gekauft, werde wohl darauf umsteigen.

Wenn dass der ruhige Schlag ist, möchte ich die anderen lebhafteren nicht haben wollen.
 
Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.668
Ruhiger kleiner Schlag beim DJT kam mir schon bei der Überschrift komisch vor. Aber es soll ja Parallelwelten geben😉Willst mit dem Baujagd machen?
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.274
Für die ZP

muss sie schliefen und verbellen, ich würde es aber nicht unbedingt übertreiben. Bei Gefallen ist sie sonst in jedem Durchlass, den vor Monaten mal ein Fuchs durchquert hat.

Mbogo
 
Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.725
Waren heute in der Schlieffenanlage, die mein Nachbar betreibt auf den Gelände der Jägerschaft.
Das Hundl hat mal in die Röhren geschnüffelt, aber ansonsten kein Interesse gezeigt....

Interessanterweise gab es ein ungeplantes Wiedersehen mit ihrer Wurfschwester (was ist die Welt klein) , die etwas kleiner ist, aber auch etwas lebhafter.
Beide haben sich recht gut verstanden, sind beide sehr sozial.

Vom Wesen sind die beiden gleich, nach Begutachtung der "Technik" an meine, Hund wurde entschieden, dass der andere Hund auch einen Tracker bekommt.
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.274
Versuch mal,

sie am Fuchs im Kessel Witterung nehmen zu lassen und setz sie dann vor den Eingang der Röhre.

Mbogo
 
Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.725
So langsam kommt etwas Ruhe in die Kleine.
Die morgendliche Runde an der Leine wird immer wieder pausiert durch langes "Sitz" und Winden -, Äugen ....
Das heißt aber nicht das durchaus Flausen im Kopf sind, so zum Beispiel Wälzen in fischigen Hinterlassenschaften in der Größe eines kleinen Karpfen die irgendwie mitten auf einer Wiese lagen.
Glücklicherweise hatte ich aus Erfahrungen mit dem Foxl entsprechende Vorkehrungen getroffen und die notwendige Ausrüstung in der Jagdhütte.
 
Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.725
Die Kleine hat jetzt den Quell ewiger Freude entdeckt, nämlich den Futtereimer für die Hühner, den die Oma immer draußen stehen lässt.
Gut dass sie immer teilt, so konnte ich diverse Reste gegen Leckerli tauschen.

Im übrigen setzt sie die Tradition des Foxl fort, schnell mal ne Runde durchs Dorf zu machen....
Daran muss ich ernsthaft arbeiten!!!!
Memo an mich: Hund an die Leine auch bei der nächtlichen Pinkelrunde hinterm Haus.
 
Registriert
31 Jul 2019
Beiträge
66
... sie sind immer für ne Überraschung gut. :giggle:
Hans hat mich vorhin bei der Morgenrunde fast umgerissen. Ein Radfahrer mit Hund fuhr an uns vorbei, der Hund hat den Hans lauthals angemacht und pinkelte dann im Laufschritt schnell an einen Baum. Auf einmal preschte Hans los, voll in die Leine - aber nicht, weil er dem Hund an den Kragen wollte, nein, er wollte jetzt und sofort zu der Pinkelstelle. Ich konnte mich gerade noch so auf den Beinen halten. Das gab ne richtige Ansage, so ein Blödmann.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
81
Zurzeit aktive Gäste
520
Besucher gesamt
601
Oben