Russische Schrotmunition ???

Registriert
8 Mai 2019
Beiträge
49
Hab heute einige der Grünen in 12/70 mit 32 Gramm / 2,5mm Schrot bekommen. Werde sie nächstes Wochenende am Kipphasen ausprobieren und berichten 🤡

Mal schauen wie gut 30-40 Jahre alte Munition funktioniert 🙈
 
Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.724
Der Vorbesitzer meines russischen Hauses hat die Schrotpatronen noch selber gestopft.
Beim Ausraeumen des Kellers (ca 2 LKW Ladungen Muell) dann noch ne Kiste gefunden, inclusive Pulver und Zuendhuetchen.
Hab das alles an einen guten Freund verschenkt, obwohl mmmhhh.. habe den schon lange nicht mehr gesehen....
Ne Spass, der hat die in seinem alten Bauernpruegel (Beschuss 600? bar) wohl problemlos verschossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Aug 2019
Beiträge
412
Baikal / Tula Schrot ist sauberer als VEB Schönhausen Jagdfreund und Horrido.
Die alte Munition bis 70er Jahre funktioniert bei mir einwandfrei.
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Ich tippe, es wird knallen und vorne kommt Blei raus :)

Kommt auf die Lagerung an, bei mir damals unter den Anwärtern war einer mit 60er oder 70er Ostblockmunition von seinem Opa, die knirschte wg. der angerosteter Bodenkappe schon schön beim laden. Da machte es puff, weißer Rauch stieg auf und Schrote kullerten aus dem Lauf am Rollhasenstand.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.557
Kommt auf die Lagerung an, bei mir damals unter den Anwärtern war einer mit 60er oder 70er Ostblockmunition von seinem Opa, die knirschte wg. der angerosteter Bodenkappe schon schön beim laden. Da machte es puff, weißer Rauch stieg auf und Schrote kullerten aus dem Lauf am Rollhasenstand.
Der Papst war gewählt, wenigstens was!
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Kommt auf die Lagerung an, bei mir damals unter den Anwärtern war einer mit 60er oder 70er Ostblockmunition von seinem Opa, die knirschte wg. der angerosteter Bodenkappe schon schön beim laden. Da machte es puff, weißer Rauch stieg auf und Schrote kullerten aus dem Lauf am Rollhasenstand.

Das ist Schonzeitmunition!;)

tømrer
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.747
es geht um den rostfreien Zündsatz, damit die Flinte nicht rostig wird.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
282
Besucher gesamt
293
Oben