S&B Polar T96

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9162
  • Erstellt am
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.676
:roll:

Die Sinn Uhr meines Vaters ist zur Revision bei Sinn, normalerweise 6 Wochen, so lange ist sie jetzt dort, es dauert momentan aber noch mal 8 Wochen. Und? Nicht zu ändern.
Schön wenn ein Hersteller nicht nur micn von seiner Leistung überzeugt, dann existiert er noch ein wenig länger.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.051
Also cast, der Vergleich hinkt ja noch nicht einmal. Wenn eine Uhr zur normalen Revision geht, ist das eine Sache. Dauert das aktuell deutlich länger als normal, mag das mit temp. guter Auslastung zu tun haben. Ist es ein Dauerzustand, müssen entweder die Kapazitäten erweitert oder die Aussagen ggü Kunden angepasst oder die Planung verbessert werden. Ich habe ja kein Problem, wenns 8 Wochen dauert. Mit Terminplanung muss der Wecker aber nicht mind 7 Wochen ausser Haus nur rumliegen.
Der Fall S+B ist aber doch anders gelagert. Das Glas von dem hier die Rede ist, ist nach mehreren Anläufen immer wieder mit Mängeln behaftet. Da geht es weniger um die Dauer als um die Qualitätsprobleme. Und darum, dass diese offenbar nicht mit einem einzigen Werkstattaufenthalt zu beseitigen sind. Das klingt nicht ermutigend und ist keine gute Werbung. Vllt wäre es besser gewesen, mit der Vorstellung des Produktes etwas später zu starten. Der Fall des ZFs ist bestimmt nicht die von Dir angesprochene Auslastung im positiven Sinne.

Ich sage das bzgl S+B nicht gerne. Du hast sicher in den versch. Fäden mitbekommen, dass ich beiden Herstellern sehr gewogen bin. Immerhin habe ich 5 ZF von S+B und fast ebensoviele Uhren von Sinn.

Zumimdest ich kann mir nicht alles schön reden.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.676
Das Glas von dem hier die Rede ist, ist nach mehreren Anläufen immer wieder mit Mängeln behaftet.

Ich hätte gern gewusst was S&B dazu sagt. Mängel oder ein spezieller Kunde? Dieser Kunde hat js dauernd Gegenlichtprobleme, so auch mit einem 3-12x50, kauft aber offensichtlich immer wieder, alles sehr merkwürdig.

Service bei S&B rechnet man in Tagen und nicht in Wochen. Egal wen du fragst.
Ansonsten kann es immer mal sein, daß es Krankheits- und Urlaubsbedingt terminliche Probleme gibt, s.o.
Warum sollte es deswegen in diesem Fall schneller gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.051
Ich hatte nicht den Eindruck, dass die Dauer hier das kritische Element ist. Was S+B sagt, wäre interessant. Aber ich bin nicht drr Kunde, insofern müssen sie sich mir nicht erklären. Es mag sich ja auch nur um einen Einzelfall handeln. Montagsprodukte kann es sogar mal bei denen geben. Zum Service kann ich nichts sagen, musste noch nichts dort machen lassen. Halt gute Produkte. ;-)
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.165
Ich hätte gern gewusst was S&B dazu sagt. Mängel oder ein spezieller Kunde? Dieser Kunde hat js dauernd Gegenlichtprobleme, so auch mit einem 3-12x50, kauft aber offensichtlich immer wieder, alles sehr merkwürdig.

Service bei S&B rechnet man in Tagen und nicht in Wochen. Egal wen du fragst.
Ansonsten kann es immer mal sein, daß es Krankheits- und Urlaubsbedingt terminliche Probleme gibt, s.o.
Warum sollte es deswegen in diesem Fall schneller gehen?


Hatte mal mein 56er Zenith zur Überprüfung zu S&B geschickt, es kam nach einer Woche wie NEU kostenlos überprüft zurück.

Wenn hier ein bestimmter Forist immer wieder über Produkte eines Herstellers mault, kann es sich auch um einen Trojaner handeln.
 
Registriert
21 Apr 2013
Beiträge
438
Hatte mal mein 56er Zenith zur Überprüfung zu S&B geschickt, es kam nach einer Woche wie NEU kostenlos überprüft zurück.

Wenn hier ein bestimmter Forist immer wieder über Produkte eines Herstellers mault, kann es sich auch um einen Trojaner handeln.

Die Frage ist, ob ich guten Gewissens ein S&B Polar bestellen kann oder ob es sich der Qualität des Glases nach nicht lohnt. Das Swaro macht mich nicht mehr glücklich wenn ich es mit meinem Kahles vergleiche. 1. BE ist mittlerweile Pflicht geworden für mich.

F.
 
Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
379
Die Frage ist, ob ich guten Gewissens ein S&B Polar bestellen kann oder ob es sich der Qualität des Glases nach nicht lohnt. Das Swaro macht mich nicht mehr glücklich wenn ich es mit meinem Kahles vergleiche. 1. BE ist mittlerweile Pflicht geworden für mich.

Was magst du den an der 1 BE? Das sich das Absehen mitvergrössert?
 
Registriert
21 Apr 2013
Beiträge
438
Die Frage ist, ob ich guten Gewissens ein S&B Polar bestellen kann oder ob es sich der Qualität des Glases nach nicht lohnt. Das Swaro macht mich nicht mehr glücklich wenn ich es mit meinem Kahles vergleiche. 1. BE ist mittlerweile Pflicht geworden für mich.

Was magst du den an der 1 BE? Das sich das Absehen mitvergrössert?

Alles wofür es steht und was es von der 2. BE unterscheidet.

F.
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.638
Kahles forciert für Jäger die 2. BE. Die CBX wurden aus dem Programm genomnen.
Die K-Serie hat das Absehen in der 1.BE.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
Registriert
17 Aug 2015
Beiträge
905
Bin ja mal gespannt, ob das Polar wirklich so schaisse ist, wie hier behauptet wird?!
Noch dazu in der 2ten Bildebene..
Mir geht jetzt echt der Stift:)...Mitte Januar weiss ich mehr!
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.638
Ich glaube, es kann sein, das S&B enorm mit den/dem US Auftrag zu kämpfen hat. Punkt. Fakt ist, das die Biebertaler wenn alles in normalen Bahnen läuft top Qualität liefern, auch wenn es hier und da mal ein Mangelexemplare gibt, die aber im Rahmen einer großzügigen Gewährleistung gerichtet werden.
Also kein Grund zur Panik.

PS. Ich führe nur Kahles Gläser.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
Registriert
8 Dez 2016
Beiträge
341
Seit etwa drei Wochen habe ich ein 3-12x54 Abs L4 1.BE mit ASV und Parallaxeausgleich.

Montieren und einschießen problemlos, Boxtest ok, getestet auf 500m, Einschläge gut sichtbar.
Das Bild ist auch Nachts hell und klar, das Leuchtkreuz ist zu hell. Mein Vergleich Kahles CBX lässt sich deutlich feiner dimmen.

Das Polar habe ich noch nicht jagdlich geführt, das kommt wenn die Rüsselpest weg ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Seit etwa drei Wochen habe ich ein 3-12x54 Abs L4 1.BE mit ASV und Parallaxeausgleich.

Montieren und einschießen problemlos, Boxtest ok, getestet auf 500m, Einschläge gut sichtbar.
Das Bild ist auch Nachts hell und klar, das Leuchtkreuz ist zu hell. .....

Wie ist denn das Absehen bei Dunkelheit, wenn Du die Beleuchtung aus lässt?
DAS wäre für mich das entscheidende Kriterium. Die Beleuchtung haben die Dinger doch nur, weil alle meinen, das haben zu müssen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
80
Zurzeit aktive Gäste
496
Besucher gesamt
576
Oben