Sako-Fan Gruppe

Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.150
Tja, cast, jetzt hat der werte Schlumpschütz Dich aber!

Aber Gaudi aus: Was hast Du denn gegen die 7x64?
Gründlich geladen ist sie doch eine der denkbar Besten für Europa und große Teile der Welt!

Du kommst mir doch jetzt nicht etwa mit dem Übergang, oder?

derTschud
Hoffentlich ,
da sind dann mindestens noch 3 Seiten fällig , ich lad mir schon mal die Maßblätter für Weatherby Patronen runter .
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.638
Die Unterschiede zu 3006 sind gering.
Aber wenn ich im Ausland bin und Munition brauche, ja dann spielt die 3006 ihre Stärke aus....

Was kann man sich noch gegen die 7x64 herbei konstruieren?
 
Registriert
28 Jun 2018
Beiträge
1.607
Werter Mistfink-

Wie meinen?

Das habe ich ja wohl gerade überlesen!

Die 7x64 drischt noch kurz und klein, wo die Amerikanerin schon lange verendet ist.

Und das betrachte ich durchaus nicht als Provokation.
Wir haben es nur schon lange vergessen.

(Wie stelle ich jetzt nur einen Bezug zum Thread her?)


derTschud
 
G

Gelöschtes Mitglied 21155

Guest
Werter Mistfink-

Wie meinen?

Das habe ich ja wohl gerade überlesen!

Die 7x64 drischt noch kurz und klein, wo die Amerikanerin schon lange verendet ist.

Und das betrachte ich durchaus nicht als Provokation.
Wir haben es nur schon lange vergessen.

(Wie stelle ich jetzt nur einen Bezug zum Thread her?)


derTschud

Naja, also mit den "besten", mir bekannten Fabriklabos ( .30-06 Hornady ELDX; 7x64 Norma Tipstrike) bringen beide bei 500m noch 1800J. Das sollte in der Realität:
1. Die allermeisten Schützen sowas von überfordern
2. Schießt man nicht so weit auf ein empfindungsfähiges Lebewesen in Friedenszeiten
3. Mehr als ausreichen
;)
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.638
Werter Mistfink-

Wie meinen?

Das habe ich ja wohl gerade überlesen!

Die 7x64 drischt noch kurz und klein, wo die Amerikanerin schon lange verendet ist.

Und das betrachte ich durchaus nicht als Provokation.
Wir haben es nur schon lange vergessen.

(Wie stelle ich jetzt nur einen Bezug zum Thread her?)


derTschud

Füße heben, Leitung frei geben.

Das war Sarkasmus.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.676
Furchtbare Patrone. Tötet doch nicht, reines Modeding der 60er und frühen 70er und mittlerweile braucht eine gewisse Klientel deutsche Patronen.:sick:
 
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Erklär mal wieso du das 2 Wochen vor Auktionsende findest. Das würde mir bei Versteigerungen sehr helfen und dem Verkäufer vermutlich auch ;)

Für Schnäpplejäger ist es aber blöd, wenn jemand die Aufmerksamkeit ankocht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
88
Zurzeit aktive Gäste
513
Besucher gesamt
601
Oben