Sako-Fan Gruppe

Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Tomrer, wir schätzen deine Beiträge sehr und hoffen, dass du dich nicht von gewissen unfreundlichen Beiträgen vertreiben lässt!!!

Manchmal ist es besser, bestimmte Sätze zu ignorieren. Der Umgangston bestimmter Foristi ist mangelhaft...

Danke Paul,
ich versuche nur das zu schreiben, was ich weiss. Das ist wenig aber dafuer nachpruefbar, es soll ja eine Hilfe fuer andere sein, die davon eine Anregung bekommen koennen.
Leider sind nicht alle deiner Meinung. Einige meiner Beitraege hier wurden geloescht. Ein Grund dafuer weiss ich nicht, denn ich glaube nicht gegen Regeln verstossen zu haben.

Nun muss ich wieder zu meinen Schafen.

tømrer
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Gelöscht wurden die Beiträge, wo ihr euch angegangen seid.

Im Parallelfaden zu Heym hat IIRC @sitatunga ein schönes Schaubild zu den verschiedenen Seiten von Kommunikation verlinkt. Das sollten wir uns (ich nehme mich da nicht aus) häufiger mal in Ruhe betrachten, dann kommen solche Eskalationen seltener vor. ;-)

Viele Grüße

Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Moin!

Gelöscht wurden die Beiträge, wo ihr euch angegangen seid.

Im Parallelfaden zu Heym hat IIRC @sitatunga ein schönes Schaubild zu den verschiedenen Seiten von Kommunikation verlinkt. Das sollten wir uns (ich nehme mich da nicht aus) häufiger mal in Ruhe betrachten, dann kommen solche Eskalationen seltener vor. ;-)

Viele Grüße

Joe

Da du weisst das hier etwas eskaliert ist, denke ich, weisst du auch die Gruende dafuer. Eine sachliche Diskussion und ein fachlicher Austausch, waren meine Erwartungen als ich mich hier im Forum angemeldet habe.
Das was ich hier durch eine Einzelperson erlebte, das genaue Gegenteil davon. Auch mit Kenntniss dieses "Schaubildes zu den....." waere ich genauso aufgebracht gewesen, wie ich gestern Nacht war.

tømrer
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Eine sachliche Diskussion und ein fachlicher Austausch, waren meine Erwartungen als ich mich hier im Forum angemeldet habe.

tømrer


Genau das machen wir auch weiterhin, ich und viele andere hier schätzen Deine Beiträge und Fotos sehr,
Du bist eine echte Bereicherung,
auch wenn ich sehnsüchtig Deine vielen :roll: Sakos betrachte und ich es als ungerecht empfinde,
dass Du Deine Kanonen hinter der Scheune einschießen kannst.

Aber sonst, mein Wikinger, sonst ist alles prima,


Remy
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Auch mit Kenntniss dieses "Schaubildes zu den....." waere ich genauso aufgebracht gewesen, wie ich gestern Nacht war.

Der Betreffende wird nie einen Blumentopf in Diplomatie gewinnen, das weiss er selber. ;-) Ich muss aber leider sagen, dass ihr so wie ich das gelesen habe auch zumindest zum Teil falsch verstanden hattet und das hat auch ein kleines bisschen zu der - im Vergleich zu manchen früheren "battles" doch sehr harmlosen - Eskalation beigetragen. Gräm' Dich nicht drüber, sowas passiert im RL auch und man muss die Leute halt nehmen - oder links liegen lassen - wie sie sind. Und von Einzelfällen lässt man sich doch nicht die ganze Show verderben, oder?
:cheers:

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Jepp,

und deshalb keine Plädoyers mehr, sondern weiter mit der Sako-Show !
 

Anhänge

  • Sako2-.jpg
    Sako2-.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 277
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Der zweite Versuch meine Finnlight 3006 zu praesentieren.
Danke an Remy, der die Bilder fuer mich eingestellt hat.


Hei igjen.

Im Rahmen der Asylantenintegration, in diesem Falle, in mein Waffenschrank, wurde einer zweiten finnischen Dame der Aufenthalt genehmigt.
IMG_2263.jpg
Sako 75, .30-06 Spr.
Wie bei Damen ueblich wollte sie mir ihr Alter nicht verraten. Mit etwas Nachforschung habe ich festgestellt, das sie etwa 1998 Sako`s Fabrik verliess.
IMG_2266.jpg
In Ihren ersten Jahren hat sie nicht viel von der Natur gesehen, denn ihr Auesseres, war ohne Makel als sie bei mir einzog
IMG_0382.jpg
Hier ist sie noch mit einem richtigen Zielfernrohr ausgestattet und der Kolben ist anstendig bekleidet, sowie mit etwas Gewicht in Form von Patronen versehen um den Rueckstoss etwas zu daempfen.
Da ihre laute und schrille Stimme mich aber von Anfang an sehr stoerte, habe ich ihr eine Mundbinde in Form eines A-Tec Maxim geschenkt, die sie erfreut annahm.
IMG_2267.jpg
Nicht das sie nun schweigen wuerde, nein, doch etwas leiser ist sie geworden. Offenbar hat sie dies Zeichen verstanden.
Doch wie bei vielen weiblichen Wesen (einigen Maenner auch) hat sie das "Vill haben Syndrom".
Bei einem Besuch bei meinem Buechsenmacher, sah sie ein neues Zielfernrohr und meinte es wuerde ihr viel besser stehen wie das Meopta ZD. Es wuerde sie schlanker erscheinen lassen und ihre Linien besser betonen.
Nun, es war natuerlich wie immer bei mir und ich bin ihrem Charme erlegen. Es wurde ein Swarovski 2,5-15x44 eingekauft und sie liess es zu das ich es selbst montierte.
IMG_2268.jpg
Marschverpflegung
IMG_0381.jpg
Mit dem neuen Zielfernrohr, der ekstra Munition und dem Schalldaempfer, war ihr Anlehnungsbeduerfnis sehr gewachsen. Besonders auf der Schiessbahn fiel es ihr schwer, die Muendung in der richtigen Hoehe zu halten und sie wurde mit einem Harris Zweibein versehen.
Wie ihr sicher ahnt ist dieses finnische Fraeulein eine sehr kostspielige Anschaffung gewesen. Dazu kommt das ich nicht so sehr begeistert von ihrer Bekleidung bin. Tief in meinem Inneren fuehle ich mich mehr zu blauem Stahl und geoeltem Walnuss hingezogen.
Es kamen kurzzeitig Gedanken auf mich von ihr zu trennen. Diese wurden allerdings von meiner Frau nicht akzepiert und sie machte die Finnlight zu "ihrer" Jagdwaffe:wink:.
Ich durfte nun 2 Ladungen entwicheln um den Bedarf an Munition dekken zu koennen.
Auf der Schiessbahn:
Nosler Custom Competition, 155 gr. mit Vihtavouri N- 160
Auf der Jagd:
Nosler Accubond, 180 gr. auch mit Vihtavouri N- 160
Die Gruppen sind sehr gut und alles ueber 25 mm jagdlich ist als Skandal anzusehen. Mit der Custom Competition sind 15 mm "normal", allerdings nicht mit mir hinter dem Kolben:wink:.


Ich hoffe die Waffe und die Bilder gefallen euch und ich darf euch auch zur Vorstellung der naechsten Sako einladen.

tømrer




p.s. Ueber ungerechte Verteilung von Sako Waffen kann ich nicht urteilen, meine aber das das ganz gut verteilt ist:biggrin:
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
p.s. Ueber ungerechte Verteilung von Sako Waffen kann ich nicht urteilen, meine aber das das ganz gut verteilt ist:biggrin:



Hm,
da kann man unterschiedlicher Meinung sein.....:sad:


Trotzdem gefällt mir die Waffe Deiner Frau sehr gut ! :biggrin:



So dünn, wie es in Prospekten immer aussieht, scheint der Lauf gar nicht zu sein.

Remy
 

admin

Administrator
Registriert
2 Nov 2000
Beiträge
3.902
Da du weisst das hier etwas eskaliert ist, denke ich, weisst du auch die Gruende dafuer. Eine sachliche Diskussion und ein fachlicher Austausch, waren meine Erwartungen als ich mich hier im Forum angemeldet habe.
Das was ich hier durch eine Einzelperson erlebte, das genaue Gegenteil davon. Auch mit Kenntniss dieses "Schaubildes zu den....." waere ich genauso aufgebracht gewesen, wie ich gestern Nacht war.

tømrer

Ich habe die OT Postings rausgenommen und entsprechend der Regeln Verwarnungen erteilt. Weitere Infos dazu bitte nicht in diesem Thread sondern per PN !
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Hm,
da kann man unterschiedlicher Meinung sein....
Ja das kann man und das auch ohne zu streiten.


Trotzdem gefällt mir die Waffe Deiner Frau sehr gut ! :biggrin:
Die Waffe darfst du gerne anfassen........;-)



So dünn, wie es in Prospekten immer aussieht, scheint der Lauf gar nicht zu sein.

Remy

Habe, extra fuer dich den Schalldaemfper abgeschraubt und gemessen:) Mass direkt hinter dem Gewinde.
Finnlight_pipe[1].jpg


tømrer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Cool, Danke,

ich werde das mal mit dem "normalen" Lauf meier 6,5 vergleichen.
Die Sako hat 22 mm und die Howa 21,5 mm, die Läufe sind ein Pedant zu mir,
kurz und dick. :roll:

Remy
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Solltest du an der Waffe interessiert sein, kauf sie wenn sie gut schiesst.
Die alten Sako`s sind mit viel Håndarbeit und Fachkenntniss hergestellt.
Ich werde mal ein paar Bilder meiner alten und neuen Sako`s einstellen um dir den Unterschied des Oeffnungswinkels zu zeigen.
Habe nur leider im Moment sehr wenig Zeit.

tømrer

Hier die versprochenen Bilder
Sluttstykke (2).jpg


tømrer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Mohawk! Du kennst mich noch nicht:)
Mein Motto:

In anlehnung an deinen Beitrag:

"the show should go on"

aber was wird mit Remy`s Psyche?
Kann er mir in seinem geschwaechten Zustand eine Erlaubnis erteilen weitere meiner suessen Finninnen vorzustellen?

In Erwartung einer Freigabe durch ihn, warte ich erst einmal ab.

tømrer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Jetzt nimmt er sie schon mit ins Bett. Was sagt die Frau dazu?

:lol: ein aufmerksamer Beobachter. Bist du etwa Jaeger?
Ich kann dich beruhigen. Das ist das "Jungszimmer" und unser Gaestebett.
Weil ich wenig Zeit hatte, habe ich nur schnell ein paar Bilder gemacht.

Was meine liebe Frau dazu sagen WUERDE weiss ich nicht. Sie liegt ja mit der Finnlight auf der Schiessbahn oder auf der Heuboden;-)

tømrer
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
105
Zurzeit aktive Gäste
578
Besucher gesamt
683
Oben