Sako-Fan Gruppe

Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Ich kann dich beruhigen. Das ist das "Jungszimmer" und unser Gaestebett.

Was meine liebe Frau dazu sagen WUERDE weiss ich nicht. Sie liegt ja mit der Finnlight auf der Schiessbahn oder auf der Heuboden;-)

tømrer

Die Frage wollte ich auch stellen, ich bewunderte Deinen Mut !

Doch, ich fühle mich in der Lage, weiter Fotos von schönen Sakos zu ertragen....

Remy
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Jetzt fängste Du auch noch an....:biggrin:

der Preis ist fast zu gut um wahr zu sein.....

Remy
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.380
Wieder Thema Kunststoffschaft...
Zitat Egun:
Die einzige Gebrauchsspur liegt in einer kleinen Ablösung der Gummibeschichtung an der Vorderschaftunterseite. Hier hatte ich die Waffe mit Klebeband versehen, zwecks besserer Rutschfähigkeit beim Einschiessen aus der Benchrest-Auflage.

Was für nen vernünftiger Schaft/welche Beschichtung löst sich, wenn man Klebeband draufpappt...

Bin heilfroh, dass ich doch die Laminated genommen habe! :trophy:

Zum Angebot an sich. Es ist genauso riskant wie jedes andere Egun-Angebot.
Ich würde den Verkäufer kontaktieren und um Besichtigung bitten. Bonn ist von überall zu erreichen und für den Preis kann man auch gern mal fahren.


ABER ich hab ja eine.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Ich hatte auch mal eine Black Bear. Den Schaft habe ich relativ schnell ausgetauscht weil ich ihn echt ziemlich schlecht fand. Ziemlich labbrig und bei weitem nicht so gut verarbeitet wie der Schaft an der Baltic stainless.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Hat hier eig jemand einen McMillan an seiner Sako?!

Müsste man schätzungsweise eben noch betten (lassen) und schauen ob man ihn evtl selber importieren müsste, aber die bieten ja zumindest eine größere Auswahl an Plasteschäfte für die 85er an.
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Was für nen vernünftiger Schaft/welche Beschichtung löst sich, wenn man Klebeband draufpappt...

Bin heilfroh, dass ich doch die Laminated genommen habe! :trophy:

Die Antwort zeigt eindeutig Deine Kenntnis über Klebebänder.
Es gibt welche, die reißen Die sogar Dein Laminated auseinander.:biggrin:

Remy
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Afrika ich komme.....

mit meiner Sako und der ultimativen Big Bore Patrone.

Remy
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Afrika ich komme.....

mit meiner Sako und der ultimativen Big Bore Patrone.

Remy

? Die eine Sako ist .300 WinMag und die andere .222Rem. Da die abgebildete Huelse keinen Guertel hat, wird es die Trippel Deuce sein.
Hast du an einen Jagdhelfer mit eigener Waffe gedacht. Nur fuer den Fall das dein Treffersitz auf Elefant oder Bueffel etwas weniger wie optimal ist.
Dies ist kein Zweifel an deiner Schiessfertigkeit, ich denke nur an deine Sicherheit Remy;-)

tømrer
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Meine zweite Sako war schon gut gebraucht, als ich sie bekam. Sie ist nicht gut behandelt worden und hat auch bei mir sehr gelitten. Also erwartet bitte keine Schoenheit.
AII 308 (1).jpg

AII in .308 Win
Einfach weil die Munition gratis war als ich dem Koenig diente. Ueberschusslager! Ganz legal, nicht dass jemand etwas anderes denk.
AII 308 (4).jpg

Der Schlosskasten hat in vielen Jahren ohne Oel etwas Rost unter den Zielfernrohrmontasjen angesetzt. Auch das Holz war nicht gepflegt. Als ich sie bekam, war ich mehr an der Jagd wie an der Waffenpflege interessiert und viel zu oft ist sie ohne Pflege, nach der Jagd nur in den Waffenschrank gestellt worden.
Seit ich die 6,5x55 habe, hat sie nicht einmal mehr ein Zielfernrohr:no:
Aber bald ist ja Winter und weil meine anderen Lieblinger in sehr guter Pflegeverfassung sind, werde ich mir die AII vornehmen.

tømrer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
3.163
Tomrer, hast du jagdlich und auf die Scheibe einen grossen Unterschied zwischen der 6,5x55 und der 308 festgestellt - welche ist für was besser geeignet?
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Tomrer, hast du jagdlich und auf die Scheibe einen grossen Unterschied zwischen der 6,5x55 und der 308 festgestellt - welche ist für was besser geeignet?


Hallo Paul!
Ich habe fuer beide Waffen Nosler Custom Competition auf die Scheibe und Norma Oryx fuer die Jagd. Alles wiedergeladene Munition. Also den Waffen angepasst.
Auf hundert Meter ist, fuer mich, kein Unterschied erkennbar, jedoch hat die .308 etwas mehr Rueckstoss. Hier ist der Vergleich nicht ganz gerecht, weil die Hunter wesentlich leichter ist wie die Varmint.
Auch bei 300 m, auf die Pappe, kann ich keinen Unterschied in der Praezision feststellen. Beide Kaliber sind sehr gut dafuer geeignet.
Auf Jagd schiesse ich selten weit. 200 m sind sehr selten und muss als Ausnahme angesehen werden. Das meiste Wild ist auf etwa 70 m geschossen worden. Das Spektrum des Wildes ist von Fuchs, ueber Reh- und Hirsch bis zum Elch.
Die Norma Oryx macht auch hier ihre Arbeid hervorragend und ich konnte keinen Unterschied in der Wirkung feststellen, wenn der Treffpunkt und die Jagdsituation aehnlich waren.
Beim partieren des Wildes war auch die Zerstoerung sehr aehnlich.

Um es kurz zu sagen:
Nein Paul, von den teoretischen Unterschieden weggesehen, kann ich keine andere Wirkung der Kaliber bestaetigen.

Das ich lieber und besser mit der 6,5x55 schiesse ist sicher ein Resultat des geringen Rueckstoss und das ich die Varmint lieber mag;-).

Ich hoffe deine Frage beantwortet zu haben.

Gruss

tømrer
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
600
Besucher gesamt
742
Oben