Sako TRG-S .338 lapua

Registriert
5 Aug 2005
Beiträge
101
Waidmannsheil bzw. Gut Schuß!
Ich suche seit einiger Zeit eine Sako TRG-S in .338 Lapua. Das Ding ist die einzige jagdlich einsetzbare Büchse in dem Kaliber (wenn man von Heym Express und Mauser M98 Magnum absieht, weil beide exorbitant teuer), und ich bin fasziniert von dieser Patrone... Leider wird die Büchse seit einiger Zeit nicht mehr von Sako gefertigt. Kann mir jemand sagen wo es evtl. noch eine zu erwerben gibt? Freue mich auf jeden Beitrag.
Bis dann, waidmannsheil!
 
Registriert
3 Dez 2003
Beiträge
4.408
mein Büchsenmacher würde dir die Füße küssen wenn du sie ihm abnehmen würdest.
icon_biggrin.gif

Allerdings in Ö
icon_rolleyes.gif
 
Registriert
5 Aug 2005
Beiträge
101
Hallo Skolopender!
Schnelle Antwort, bin beeindruckt, danke! Warum will dein Büma sie denn loswerden? Taugt das Gewehr denn doch nichts oder bin ich nur fehlgeleitet? Ist das Ding neu? Und wo ist dein Büma? Antworte doch bitte nochmal so schnell wie vorhin, suche (fast)verzweifelt nach dem Ding!
Gruß Stefan!
icon_eek.gif
 
Registriert
3 Dez 2003
Beiträge
4.408
Naja taugen, sie hat nachträglich eine Mündungsbremse montiert(aber nicht die von Sako), und soll mit einem alten Swarovskiglas um die 1200,- kosten.
Gekauft hat er sie sich zum Spass um auf 400m ........ zu .......

Schlaf aber lieber mal drüber, denn wenn man auf was verrückt ist, vergisst man oft das Wesentliche.
 
Registriert
5 Aug 2005
Beiträge
101
Schade, suchte eigentlich eine Neuwaffe. Also (auch) ohne Mündungsbremse...
Was meinst Du mit "das wesentliche vergessen"? Schießt die Büchse nicht wie sie sollte? Oder meinst Du daß sie für das hiesige Wild zu stark ist? Da haste wohl recht...
Kennst Du auch das gefühl "Haben Will..."?
Wieviel Schuß sind denn raus aus dem Ding?
 
Registriert
3 Dez 2003
Beiträge
4.408
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Was meinst Du mit "das wesentliche vergessen"?

Naja, du kennst ja sicher den Zustand des "unbedingt haben will"
icon_wink.gif


Wenn man etwas mit nüchternem Blick betrachtet, was bei jedem Gebrauchtkauf sein sollte, sieht man eben auch die feinen Details.
 
Registriert
11 Nov 2004
Beiträge
246
Hallo,

kauf Dir eine Brünner mit Magnumsystem in .416 Rigby und lasse Dir einen neuen Lauf (Lothar Walther) in .338 LM einsetzen.

Kostet nur die Hälfte und Du hast ein verwendbares Jagdgewehr.
 
Registriert
3 Dez 2003
Beiträge
4.408
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Brünner mit Magnumsystem

Und bette das System.
Bei einer in der Zeitschrift Visier getesteten Variante hats auf Grund der schlechten Bettung den Schaft gesprengt
icon_rolleyes.gif
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von skolopender:


Und bette das System.
Bei einer in der Zeitschrift Visier getesteten Variante hats auf Grund der schlechten Bettung den Schaft gesprengt
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Oder noch besser:
Spare ein wenig länger(Sehnsucht steigert die Gier
icon_wink.gif
)
Und dann kaufst Du Dir was sehr Schönes: http://www.heym-waffenfabrik.de/S_Buechs/S_MagBue/st_MagBu.html
 
Registriert
20 Aug 2002
Beiträge
6.052
Für was zum Teufel braucht man in hier in Europa eine .338 LapuaMag, m.E. sind Mammuts und Riesen(höhlen)bären schon seit einiger Zeit nicht mehr gesichtet worden. Außerdem ist das TRG kein Jagdgewehr. Für sportliche Ambitionen gibt es sicherlich geeignetere Kaliber und Gewehre. Nur zur Erinnerung, die .338 wurde nach militärischen und polizeilichen Spezifikationen entwickelt. Überigens, wenn Du Wild im nächsten Revier erlegen willst, also schlicht und einfach durch Dein Revier durch ins nächste Revier schießen möchtest, dann wäre sicherlich die .50 BMG erste Wahl!
icon_biggrin.gif
 
A

anonym

Guest
@ Bilch

.338 , warum nicht
ziehe persönlich aber kaliber 997 vor
icon_biggrin.gif

SERVUS
 
Registriert
3 Dez 2003
Beiträge
4.408
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Außerdem ist das TRG kein Jagdgewehr

Eh ned, aber die TRG-S war eins
icon_wink.gif


Und warum nicht, sie at die selbe Daseinsberechtigung wie alle anderen Bohnen dieser Klasse.
Ein zünftiger Hirsch am gegenüberliegenden Hang auf 400m stellt somit kein Problem dar.
icon_cool.gif
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.689
Der Pächter eines Nachbarreviers hat im letzten jahr in seinem Revier mit einem Jagdgast angesessen, normale Kanzel.
Der Jagdgast hat, nachdem sie den Stand eingenommen hatten, seine Kanone geladen.
So nebenbei gefragt was der Kollege denn da für mordsmäßige Patronen läd?
338 Lapua Magnum war die Antwort.
Der Pächter, selbst kein Kind von Traurigkeit (8x75 S), meinte zwar, daß seine Sauen nicht so groß sind, aber gut, lieber etwas mehr als zu wenig.
Die Sauen kamen, ein Schuß fiel und... Die Kanzel bebte in ihren Grundfesten, ohne Sch..., er erzählt heute noch von dem Knall, dem Blitz und der Erschütterung.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 
Registriert
23 Jul 2004
Beiträge
1.037
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von +steinerirg+:
@ Bilch

.338 , warum nicht
ziehe persönlich aber kaliber 997 vor
icon_biggrin.gif

SERVUS
<HR></BLOCKQUOTE>

Bist Cabriopilot oder 4S??
icon_biggrin.gif
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
31
Zurzeit aktive Gäste
416
Besucher gesamt
447
Oben