SARS-Co-V2 Coronaviren Reservoir in Weißwedelhirschen ausgebreitet

Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
189
Der Direktor der Marburger Klinik für Kardiologie und Leiter der Ambulanz, Prof. Bernhard Schieffer, sagte der Süddeutschen Zeitung (SZ): „Im Grunde handelt es sich bei Long Covid und Post-Vac um dasselbe Krankheitsbild – nur dass in einem Fall die Infektion und im anderen die Impfung der Auslöser ist.“

Solange eine ergebnisoffene Untersuchung nicht stattfindet, ist alles Kafffeesatzleserei. Und das kann nur durch eine - insbesondere vom Staat - unabhängige Institutiion erfolgen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Nur ein Beispiel: Schlanke, topfitte Kollegin Anfang 40 mit großer Praxis, sprang von einem Behandlungszimmer zum nächsten , Triathletin, extreme Fatigue, berufsunfähig für einige Wochen.
Lustig das es ne Kollegin war.
Tendenziell klagen Frauen eher über extreme Müdigkeit und Männer über mangelnde körperliche Leistungsfähigkeit.
Ich habe die letzten Jahre im Schuldienst gesehen, dass Covid 19 einmal durch eine Klasse durchläuft und gut ist es. Die Kinder klagten wenn überhaupt über zwei Tage Halsschmerzen oder bekamen die Infektion praktisch nur durch die Testung mit .
Die Lehrerinnen hingegen waren zum Teil Monate
„krank“.
Ich hatte Covid 19 trotz massiver Exposition offiziell nie. Nur zwischendrin mal Erkältungen, wobei die Letzte schon knackig war mit einem drei wöchigen massiven Husten.
Ich will da nichts relativieren, jedoch wirken da mMn. zum Teil massiv psychische Faktoren. Man kann da recht gut die Angst des Elefanten vor Mäusen bemühen.
 
Registriert
5 Dez 2018
Beiträge
2.214
Da ich keine Lust mehr auf die Maske habe, setze ich beim Aufbrechen einfach dem Hirsch eine auf...auch wenn er nur kurz, quasi Nahverkehr, bei mir mitfährt
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.057
Ich hatte meine Covid-Infektion ab Weihnachten für 14 Tage. Ich fühlte mich schlapp und grippig. Danach konnte ich wieder voll zuschlagen und schwere Öfen aufbauen. Letzten Montag fiel mir die Arbeit seltsam schwer und mittlerweile liege ich mit einer Lungenentzündung flach. Es zischt und pfeift in meiner Brust und ich komme vor Schwäche kaum bis zum Klo. Antibiose läuft und ich hoffe auf baldige Besserung.

Bin jetzt 60 und war bis Covid nicht kaputt zu kriegen. Hoffentlich reißt das jetzt nicht ein und wird zur Regel.
 
Zuletzt bearbeitet:

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Wird nicht besser mit dem Alter, mach Dir da keine Hoffnungen. Trotzdem gute Besserung!
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Ich will ja nicht meckern, aber habt ihr euch alle beim Hirschen angesteckt oder was?
Ansonsten sind die aufgezählten Zipperlein nur randwärtig mit dem Thema verbunden.


CdB
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Passt schon, aber lasst uns die Kurve kriegen, das Thema ist ja nicht uninteressant.

CdB
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
26
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
340
Oben