Sauer 101 -Leider nicht mehr Made in Germany!

Registriert
6 Nov 2007
Beiträge
1.649
Und wenn dann drauf steht "Made in England" by H&H mit entsprechenden Beschusszeichen ? Diese Firma verwendet
Argentinien Mauser und solche neu aus deutscher Herstellung,und es regt sich Niemand darüber auf,dass nicht alle Komponenten made in GB sind.Lurcher
 
Registriert
29 Feb 2012
Beiträge
220
Eisenbruchler schrieb:
Old MM schrieb:
Jetzt hatts mich auch interessiert was da bei meinen beiden 202 Krachlatten draufsteht.
Ist da alles OK damit ??

Links : Cal. ...... und darunter MADE IN GERMANY
Rechts : Rundes Sauerlogo, W ..........., darunter zwei Beschussstempel und AF
Ja, bei den eckernförder 202 war das so (bei den alten 200ern steht es auch so dran).
Bei denen aus Isny ist eben etwas anderes draufgestempelt. Sehr nett von den Jungs, weiss man gleich, welche Waffe man nicht kauft. :bye:
AF bedeutet übrigens nur die Jahreszahl 2005.

Also meine 202 hat folgende Stempel: BB (gleich 2012) und Ulmer Beschussamt - also aus Isny?
 
G

Gelöschtes Mitglied 6729

Guest
ritter007 schrieb:
Eisenbruchler schrieb:
Old MM schrieb:
Jetzt hatts mich auch interessiert was da bei meinen beiden 202 Krachlatten draufsteht.
Ist da alles OK damit ??

Links : Cal. ...... und darunter MADE IN GERMANY
Rechts : Rundes Sauerlogo, W ..........., darunter zwei Beschussstempel und AF
Ja, bei den eckernförder 202 war das so (bei den alten 200ern steht es auch so dran).
Bei denen aus Isny ist eben etwas anderes draufgestempelt. Sehr nett von den Jungs, weiss man gleich, welche Waffe man nicht kauft. :bye:
AF bedeutet übrigens nur die Jahreszahl 2005.

Also meine 202 hat folgende Stempel: BB (gleich 2011) und Ulmer Beschussamt - also aus Isny?
Müsste eigentlich. Steht auch Made by Sauer - Isny Germany dran?
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Old MM schrieb:
Auf dem steht übrigens AD ......
wie immer man dies jetzt auch auslegen möchte
.........:biggrin:
Ist doch ganz einfach!:
AD steht für Anno Domini (Im Jahre des Herrn).
Also war zum Zeitpunkt des Beschusses der Kalender schon an Christi Geburt ausgerichtet.
"Der römisch-christliche Mönch Dionysius Exiguus legte 525 aus Vorgaben des Alten Testaments und des Neuen Testaments den Zeitpunkt der Geburt Jesu Christi für das Jahr 754 ab urbe condita (seit der Gründung Roms) fest. Er bezeichnete das erste Jahr des Lebens Christi mit einer Eins."

Das bedeutet Dein Lauf ist irgendwann nach dem Jahr 525 beschossen worden. :biggrin:


WaiHei
 
A

anonym

Guest
Wahrhaftig, dein Spott begleitet mich
Willst du dich wirklich grosstun gegen mich / und mir mein Schmach beweisen ?
Ijob, 19,1-29

So - und jetzt wandert dieser biblische Spargel in die Gartenerde ...

:D

WmH
____
 
Registriert
26 Dez 2011
Beiträge
8
Also ich habe mir vor ein Paar Tagen eine 101 XT zugelegt,
im Kal. 308 Win, bin bis jetzt sehr zufrieden.
Mir ist es relativ egal ob die Läufe nun in Deutschland gefertigt worden sind
oder nicht etc, schießen und treffen muss das Teil..
Mein Schlossgang ging besser als bei einer 202 eines Bekannten,
der Abzug ist sahne und das Schussverhalten besser wie meine 7x57R Heym BBF..

Anbei ein Schussbild stehend angestrichen mit HDB Universal 168 grs Geschossen
und 43 grs N140, Schussentfernung 100m
 
Registriert
19 Sep 2006
Beiträge
3.203
Sauber!

Meine bekommt gerade beim BüMa eine offene Visierung nach meinen Wünschen, danach gehts auch zum Stand. Bin gespannt.
 
Registriert
6 Nov 2007
Beiträge
1.649
Ich bin momentan in Eibar,nicht weit von Bergara entfernt und habe mit denen telefoniert.An wen sie Läufe liefern,sagen sie nicht.Übrigens hat man eine deutsche Sekretärin namens STEFANIE im Büro.Lurcher
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
lurcher schrieb:
Ich bin momentan in Eibar,nicht weit von Bergara entfernt und habe mit denen telefoniert.An wen sie Läufe liefern,sagen sie nicht.Übrigens hat man eine deutsche Sekretärin namens STEFANIE im Büro.Lurcher



So hatte die Waffe heute nochmals in den Händen.

SChaft gut geformt, netter Kunstoff.

Abzug sehr gut.

Sicherung absolut unergonomisch und indiskutabel laut. Mit eine der schlechtesten Konstruktionen, die ich bisher bediente.

Offene Visierung fehlte auch.

System selber überdurchschnittlich leichtgängig ohne zu verkannten.

Mein Fazit: BEscheidenes PReisleistungsverhältnis. Würde Howa, Weatherby, Winchester und Ruger vorziehen.
 
Registriert
16 Jan 2006
Beiträge
4.749
Old MM schrieb:
Wahrhaftig, dein Spott begleitet mich
Willst du dich wirklich grosstun gegen mich / und mir mein Schmach beweisen ?
Ijob, 19,1-29

Hallo,

bist du Pfarrer oder war das dein Konfirmationsspruch? :biggrin:
:bye:

Grüße
Saturn
 
Registriert
20 Feb 2013
Beiträge
48
http://www.petersenshunting.com/2013/05 ... z2TSh2E2f7

Unter diesem Link ( von der SAUER DE Homepage) findet man nun die Meinung/ Testbericht der Amis zur neuen 101.
Interessant der Kommentar eines US-Leser dazu- und der Preis von 1400.- Dollar = ca. 1060.- zzgl. der lokalen Steuern.
Das wäre unter dem hiesigen netto EK wie mir ein Händler heute berichtet hat.
Wir subventionieren also wieder einmal andere Märkte.
 
Registriert
24 Jul 2011
Beiträge
78
Hallo,

so jetzt bin ich sehr verunsichert, da ich schon eine Sauer führe (202 Forest) und mit der sehr zufrieden bin ! wollte ich mir endlich mal eine Magnum ins Haus holen und hatte an die 101 in .300 Win Mag gedacht. Aber wenn ich mir das hier so durchlese, habe ich doch wieder große Zweifel ob ich nicht eine andere Waffe nehmen soll.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
36
Zurzeit aktive Gäste
410
Besucher gesamt
446
Oben