Sauer 101 Zweibein montieren??

Registriert
23 Nov 2009
Beiträge
152
Servus zusammen.

Hab ne Sauer 101 Classic XT und nun möchte ich mir ein Zweibein montiern:biggrin:.

Wie gehe ich hier vor und welches könnt ihr mir empfehlen:help:?



Danke schonmal und Waidmannsheil
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Um ein Harris Zweibein montieren zu können, brauchst Du eine Riemenbügelöse nach US-Standard. Die hat eine größere Bohrung (3,5 oder 3,6 mm) als die europäischen und ist etwas breiter, weshalb da keine europäischen Riembügel mehr dranpassen.

Das muss man berücksichtigen, wenn man die vorhandene Öse gegen die neue tauscht, was durchaus praktikabel ist, da das Harris Zweibein eine eigene Aufnahme für den Riemenbügel bietet. Somit spart man sich zwei Ösen am Schaft.

Um dann aber ohne Zweibein wieder einfach nur den Riemen zu montieren, braucht man halt einen Ami-Riemenbügel.

Ich habe daher grundsätzlich auf den US-Standard umgestellt; an allen Waffen, vorne und hinten.
 
Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.324
Stimmt soweit was du sagst. Wer aber die Sauer Riemenbügel gegen die von dir genannten austauscht der hat wohl nicht mehr alle Latten am Zaun. Da muß es bessere Montagelösungen geben bei der die Schnellwechselbügel bleiben können.
 
Registriert
19 Sep 2006
Beiträge
3.203
@Lone Rider: das stimmt so nicht. Die Harris-Zweibeine sind zwar für amerikanische Riemenbügelösen gedacht, passen aber auch problemlos an europäische.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
@Lone Rider: das stimmt so nicht. Die Harris-Zweibeine sind zwar für amerikanische Riemenbügelösen gedacht, passen aber auch problemlos an europäische.

Dann haben die was geändert. Meins passt definitiv nicht an eine europäische Öse. Der markierte Nöppel muss nämlich da rein passen und der ist bei meinem zu dick für die normalen Ösen.

Anhang anzeigen 25136
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
364
Besucher gesamt
379
Oben