Sauer & Sohn BBF Mod. 54 - Fanclub

Registriert
6 Dez 2022
Beiträge
9
Wie sehen die ZH und die Hülsen aus? Patronenlager sauber oder Rost drin?
Die Hülsen hab ich mir garnicht so genau angesehen, da ich auf dem Stand garnicht darauf gekommen bin, dass es daran liegen könnte.
Patronenlager hab ich jetzt erst angesehen, ja, sind ein paar flecken drinn und vom aussehen her eine Art Messingabrieb(?)….
Bekomme leider kein anständiges Foto hin.
Und was heißt „ZH“? 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Dez 2022
Beiträge
9
Da ich jetzt weiß, auf was man alles achten muss, ich bin am Freitag noch mal auf dem Schießstand und würde danach berichten.
 
Registriert
2 Sep 2023
Beiträge
256
ich hatte mal eine Flinte, die ließ sich nach dem Schuss auch nicht brechen. Schuld war der Schlagbolzen der im ZH stecken blieb nicht zurück ging. Ein wenig Fett auf die SB Spitze aufgetragen hat das Problem dann behoben.
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.465
ggf. kann man die Schlabospitze etwas überpolieren in der Drehbank.
Vorher mal mit guter Lupe oder besser noch Stereo-Auflichtmikroskop anschaun.
 
Registriert
10 Jun 2014
Beiträge
72
Danke
Die Waffe war bereits im Herbst und Winter letztes Jahr erfolgreich im Einsatz. Die Schaftverängerung war nötig da Großvater fast 20 cm kleiner war als ich.
 
Registriert
19 Sep 2008
Beiträge
40
Sehr Schick, bin ein wenig neidisch!

Hast Du noch Bilder von vorher?

Was hat die komplette Überarbeitung gekostet?

Waidmannsheil mit dieser wunderschönen Waffe!
 
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.502
Sehr Schick, bin ein wenig neidisch!

Hast Du noch Bilder von vorher?

Was hat die komplette Überarbeitung gekostet?

Waidmannsheil mit dieser wunderschönen Waffe!
Hmmm, also mit diesem Zielfernrohr-Klopper (auch noch mit Schiene) und der Schwenkmontage ist die Bbf leider nun bei weitem nicht mehr so schlank und zierlich wie sie evt vor der Umrüstung gewesen ist.
Da fällt es mir schon etwas schwer, von einer wunderschönen Waffe zu sprechen…

Ok vielleicht musste das Objetiv frei bleiben wegen Verwendung eines Vorsatzgerätes, aber da hätten dann auch deutlich schlankere Zfr getan wie die Kahles Helia 3 mit 1“ Mittelrohr oder ein kompaktes variables 42er.
 
Registriert
10 Jun 2014
Beiträge
72
Sehr Schick, bin ein wenig neidisch!

Hast Du noch Bilder von vorher?

Was hat die komplette Überarbeitung gekostet?

Waidmannsheil mit dieser wunderschönen Waffe!
Die Waffe stand mehr als 10 Jahre unbenutzt im Schrank da sind keine Bilder vorhanden
Nachdem ich sie abgeholt habe hat mein Büma 14 Tage Urlaub gemacht. Richtig zum Einsatz wird sie erst wieder im Herbst kommen. Da ich mir in einem Anfall von Wahnsinn vor ein paar Wochen eine Merkel K5 Extrem gegönnt habe mit der Heuer die Böcke geschossen werden. Auch ein schönes Teil.
 

Anhänge

  • 20240224_172553.jpg
    20240224_172553.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 56

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
107
Zurzeit aktive Gäste
475
Besucher gesamt
582
Oben