Sauer & Sohn belohnt sein Mitarbeiter

Registriert
4 Dez 2004
Beiträge
236
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Der Waffen-Hersteller aus Eckernförde beteiligt sein Team am voraussichtlich besten Ergebnis der Firmengeschichte. Jeder der über 300 Tarif-Beschäftigten erhält mit dem Dezember-Gehalt eine freiwillige Sonderzahlung von 1.000 Euro, jeder Auszubildende 250 Euro.

Nachdem es in vielen Unternehmen scheinbar zur Tagesordnung gehört, Rekordgewinne mit massivem Stellenabbau zu "belohnen", zeigt Sauer & Sohn, dass es auch anders geht.
Da kann man nur sagen: "Hut ab!"

Ein weiterer guter Grund für mich, Sauer & Sohn Produkte zu kaufen !
 
Registriert
1 Jun 2005
Beiträge
5.416
Es gibt also auch noch Menschen in Führungspostionen.
a075.gif
k020.gif

Da ziehe ...
e050.gif
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wäller Basaltkopp:
Es gibt also auch noch Menschen in Führungspostionen. [/IMG]<HR></BLOCKQUOTE>

Das gilt normalerweise eher als Negativkriterium...
 
Registriert
27 Apr 2003
Beiträge
5.074
Bin ich froh, mich für eine Sauer 202 Jagdmatch entschieden zu haben.
Ich bin also nicht nur Deutschland, ich bin ein Teil seines Aufschwungs.
icon_wink.gif

Edit:
Hat sich erledigt, habe gestern erfahren, daß die zunächst per Email bei Sauer erfragte Lieferzeit von 3-4 Monaten sich auf bis zu 6 Monate ausdehnen wird, weil der "Laufrohling nicht verfügbar" sei.
Offenbar sind wir Jäger bei Sauer nur das 5. Rad am Wagen, denn Sauer ist wohl in erster Linie darum bemüht, Behörden mit Pistolen zu beliefern. Schade eigentlich. Ich gönne den Mitarbeitern, gerade in der heutigen Zeit, ihren Jahresabschlußbonus. Aber die Vergraulerei mit langen Lieferzeiten kann so nicht weitergehen.
Ich werde dann eben umdisponieren. Der Büma bot mir sofort an, den Auftrag zu stornieren.

[ 15. Dezember 2005: Beitrag editiert von: ElmerKeith ]
 
Registriert
30 Aug 2005
Beiträge
608
Tolle Bilanz,,,,,,,,,


Nachtigall ick hör dir trapsen,,,,,

Solche Nachrichten sind mir etwas "zu Gut "


mitbedenklichemgruße
Adam
 

sbk

Registriert
16 Sep 2004
Beiträge
183
Wenn ich bedenke, dass meine TakeDown bereits nach dem ersten Auslandseinsatz wieder in Eckernförde zur Nachbearbeitung war und die TakeDown meines Begleiters noch vor der ersten jagdlichen Nutzung zur Nachbearbeitung nach Eckernförde geschickt werden musste, frage ich mich als Mensch....

Grüße und WH
sbk
 
Registriert
30 Mai 2003
Beiträge
2.272
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von sbk:
Wenn ich bedenke, dass meine TakeDown bereits nach dem ersten Auslandseinsatz wieder in Eckernförde zur Nachbearbeitung war und die TakeDown meines Begleiters noch vor der ersten jagdlichen Nutzung zur Nachbearbeitung nach Eckernförde geschickt werden musste, frage ich mich als Mensch....

Grüße und WH
sbk
<HR></BLOCKQUOTE>


Was musste den nachgearbeitet werden?
 
Registriert
20 Jan 2004
Beiträge
399
Paßt zwar nicht direkt zum Thema, hat aber auch mit Sauer zu tun:

@sbk und andere:
warum mußtet ihr eure 202 (TD) ins Werk schicken? Wo gab es Probleme?

NÖmax
 

sbk

Registriert
16 Sep 2004
Beiträge
183
Meine ließ sich nach Schussabgabe nicht mehr "einfach" zerlegen. Der Vorderschaft verriegelte nur, wenn er Lust hatte und die Treffpunktlage variierte um bis zu 20 cm!!!! Schließlich wurde bei meiner der Vorderschaft nachgearbeitet und die Montage kontrolliert.

Erste Kontrollschüsse auf dem Stand waren soweit in Ordnung. Dennoch nutze ich momentan lieber die K 95 in 8x75RS

Bei meinem Bekannten gab es Problem mit der Montage, so dass diese in Eckernförder nochmals montiert werden musste.

Grüße und WH
sbk
 
Registriert
16 Aug 2004
Beiträge
4.904
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von +steinerirg+:
@

Die Verteilung über einen "Giesskannenbonus" ist aber nicht mehr zeitgemäss.
Da darf schon die Totalkompensation( Gehalt, Bonus, usw.)bei einer modern geführten Firma über ein vergleichbares Leistungsprinzip (MbO) erfolgen.
Der Mitarbeiter muss wissen, wieviel am Jahresende da für ihn herauskommen kann.

SERVUS
<HR></BLOCKQUOTE>


Ich glaub es nicht, das sind ja ganze Sätze
icon_eek.gif
icon_eek.gif
icon_eek.gif
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von xperte:



Ich glaub es nicht, das sind ja ganze Sätze
icon_eek.gif
icon_eek.gif
icon_eek.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

abwarten. er hat noch nicht editiert.
icon_cool.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
109
Zurzeit aktive Gäste
625
Besucher gesamt
734
Oben