SAVAGE Fan-Gruppe

Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
38
Servus!
Ich schreibe dir mal die Eckdaten zu meiner Savage:
10 PC mit Barnes Vor-TX Euro 168 gr.
Ich schieße stets aufs Blatt. Die Wirkung ist wahrlich umwerfend, zwar mit Hämatome/ Einblutungen im Bereich des Blattes, aber das Stück liegt!
Ich habe damals - vor gut 10 Jahren - gelesen, dass der Lauf auch schwerere Geschosse wohl sehr gut stabilisieren kann. Übrigens, meine Jagdkollegen sind von der Schussleistung meiner Savage stets verblüffte … okay, die führen Blaser, Mauser und Co 😜
Viel Waidmannsheil
Horus
 
Registriert
26 Jul 2023
Beiträge
397
Ich schieße z.Z. Barnes vor-tx 150 gr TTSX BT. Hatte vorher die 168 gr TTSX geschossen. Beide schießen gut aus der Büchse. Ich schieße allerdings nicht auf weite Entfernungen, max. 130-150 m, wenn überhaupt. Meist geht es auf Entfernungen unter 100m. Keine Probleme mit Treffersitz und Wirkung. Für mich völlig zufriedenstellend. Da meine Savage z.Z. der einzige Repetierer ist, den ich führe, habe ich mit anderen Savages und anderer Munition keine Erfahrungswerte. Ich nehme auch nicht mehr an Drück- und Erntejagden teil und kann daher zur Wirkung anderer Geschoßgewichte ebenfalls nichts sagen.
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
38
… ich nutze meine Savage ausschließlich im Wald. Wir haben max Entfernungen von 120 m, meist so um die 50 m.
 
Registriert
23 Jun 2019
Beiträge
23
Guten Tag,
ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem zweiten Magazin für meine Savage 111 Euro Fc in 8x57IS.

Hat jemand von euch eine Quelle, wo eines auf Lager ist, bzw. eines abzugeben?

Alle mir bekannten Händler und Plattformen können diese nicht liefern.

Vielen Dank
 
Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.656
Riflemags.co.uk mal probieren.
Keine
Ahnung wie der Import mittlerweile funktioniert.
 
Registriert
25 Sep 2023
Beiträge
168
Hat hier jemand Erfahrung mit der Savage 110 Lightweight Storm?
Mit 2,54 kg stelle ich mir das recht kopflastig vor.
 
Registriert
20 Sep 2010
Beiträge
2.880
Moin, Savage customer Support antwortet leider nicht und Brownells weiß es nicht, daher meine Frage:
Meine Savage 10 fcp-sr in 6,5 cm ziert sich etwas, wenn es ums Auswerfen der Hülse geht. Die bleibt gerne auf dem Magazinschacht liegen, was dann das Nachladen etwas komplizierter macht.

Welche Teile braucht man dafür (Feder, auszieher, detent ball)? Kann die Teile nur für die 110 finden. Gehen die auch?

Zb.


Montage erfolgt durch Büma, er braucht nur die passenden Teile...
 
Registriert
11 Nov 2020
Beiträge
114
Moin, Savage customer Support antwortet leider nicht und Brownells weiß es nicht, daher meine Frage:
Meine Savage 10 fcp-sr in 6,5 cm ziert sich etwas, wenn es ums Auswerfen der Hülse geht. Die bleibt gerne auf dem Magazinschacht liegen, was dann das Nachladen etwas komplizierter macht.

Welche Teile braucht man dafür (Feder, auszieher, detent ball)? Kann die Teile nur für die 110 finden. Gehen die auch?

Zb.


Montage erfolgt durch Büma, er braucht nur die passenden Teile...
Brauchst die Feder, Ausszieher und die Kugel. Vieleicht hilft dir das Video weiter. Kann man ganz gut selber machen.
Ob die Teile der 110 passen kann ich dir nicht sagen
 
Registriert
20 Sep 2010
Beiträge
2.880

Die Liste würde ja eher dafür sprechen. Vielleicht schaffe ich es ja in den nächsten Tagen dort jemanden zu erreichen
 
Registriert
9 Okt 2023
Beiträge
243
Hallo,

ich bin neu im Forum und habe die Savage-Fan-Gruppe erst jetzt entdeckt, da sie schon etwas nach hinten "gerutscht" war.

Ich stelle hier nochmal einen Beitrag ein, den ich bereits in der AR-10-Fangruppe eingestellt hatte.
Ist zwar ein etwas anderes Savage als die hier vorgestellten, aber eben auch ein Savage!

Hier mal mein Savage MSR10 Hunter in 16" , Kal.308.

Hauptgrund für den Kauf war die Führigkeit durch den 16" -Lauf und die stufenlos verstellbare Gasabnahme.
Dadurch problemlos Anpassung an Schalldämpfer-Betrieb und verschiedene Laborierungen.

Ausgerüstet mir ASE UTRA SL5i-Schalldämpfer (um die Kompaktheit zu erhalten) und um die Führigkeit weiter zu verbessern, mit dem LAW Tactical Klappschaft-Adapter.
Trotz AR10-System mit Buffer Tube kann der Schaft damit angeklappt werden.
Als Optik habe ich ein Steiner Battlesight 5x36 montiert, dieses ist extrem robust und hat eine beleuchtete Strichplatte auf .308 abgestimmt bis 700m (leicht optimistisch...)
Darauf aufgesattelt ein UTG-Rotpunktvisier.

Die Waffe schießt erstaunlich präzise und hat sich im Wettkampf hervorragend bewährt.


20230331_173132.jpg

20230331_172010.jpg

20230331_171845.jpg

20230331_171426.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
94
Zurzeit aktive Gäste
498
Besucher gesamt
592
Oben