Schaft gesucht ....

Registriert
26 Mrz 2008
Beiträge
250
Hallo zusammen, ich hab eine Kettner " Luger" Büchse .458 Win Mag. Ich brauch dafür einen neuen Schaft. Weiss jemand wo man so etwas her bekommen kann..? Viele Grüße
 
Registriert
12 Feb 2018
Beiträge
1.113
@Hundeführer1 :
Ich habe bei meinem Büxner noch einen Schaft von einer Zastava rum liegen. Ist noch Original und mit Querverschraubung. Kaliber war eine 8x57IS gewesen. Weiß nicht ob der passt. Die Bohrungen sind die gleichen wie bei einem 98-er. Hab mir einen neuen 98-er Schaft an die Waffe machen lassen . Linksschaft mit Rechtssystem. Daher ist der alte Schaft übrig. Ich kann ja mal die Bohrungen nachmessen und dir ein paar Bilder schicken.


Gruß der olle pudlich
 
Registriert
26 Mrz 2008
Beiträge
250
@Hundeführer1 :
Ich habe bei meinem Büxner noch einen Schaft von einer Zastava rum liegen. Ist noch Original und mit Querverschraubung. Kaliber war eine 8x57IS gewesen. Weiß nicht ob der passt. Die Bohrungen sind die gleichen wie bei einem 98-er. Hab mir einen neuen 98-er Schaft an die Waffe machen lassen . Linksschaft mit Rechtssystem. Daher ist der alte Schaft übrig. Ich kann ja mal die Bohrungen nachmessen und dir ein paar Bilder schicken.


Gruß der olle pudlich
 
Registriert
26 Mrz 2008
Beiträge
250
@Hundeführer1 :
Ich habe bei meinem Büxner noch einen Schaft von einer Zastava rum liegen. Ist noch Original und mit Querverschraubung. Kaliber war eine 8x57IS gewesen. Weiß nicht ob der passt. Die Bohrungen sind die gleichen wie bei einem 98-er. Hab mir einen neuen 98-er Schaft an die Waffe machen lassen . Linksschaft mit Rechtssystem. Daher ist der alte Schaft übrig. Ich kann ja mal die Bohrungen nachmessen und dir ein paar Bilder schicken.


Gruß der olle pudlich
Ja super messe gleich bei mir mal nach von der Zastava sollte passen..wäre schön
 
G

Gelöschtes Mitglied 25891

Guest
Ich hab noch einen von Kettner (Zastava) ohne Querstollen, vom 98er "Landsknecht".
Soll ich Bilder einstellen ?
 
Registriert
26 Mrz 2008
Beiträge
250
@Hundeführer1 :
Ich habe bei meinem Büxner noch einen Schaft von einer Zastava rum liegen. Ist noch Original und mit Querverschraubung. Kaliber war eine 8x57IS gewesen. Weiß nicht ob der passt. Die Bohrungen sind die gleichen wie bei einem 98-er. Hab mir einen neuen 98-er Schaft an die Waffe machen lassen . Linksschaft mit Rechtssystem. Daher ist der alte Schaft übrig. Ich kann ja mal die Bohrungen nachmessen und dir ein paar Bilder schicken.


Gruß der olle pudlich
 
Registriert
26 Mrz 2008
Beiträge
250
Hallo pudlich,
so ich hab gemessen Lochabstand ist 19,8 -20mm so ca. Sollte der Mauserabstand sein. Vorne Oben wo der Lauf drinnen liegt sind es 21mm das könnte man ja weiter schleifen oder anpassen. anbei paar Bilder .Bei fragen zu den Abmessungen einfach schreiben.vielen Dank erstmal im Voraus.
 

Anhänge

  • DSC03903.JPG
    DSC03903.JPG
    4,1 MB · Aufrufe: 33
  • DSC03909.JPG
    DSC03909.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 38
  • DSC03904.JPG
    DSC03904.JPG
    3,6 MB · Aufrufe: 35
  • DSC03907.JPG
    DSC03907.JPG
    3,1 MB · Aufrufe: 33
  • DSC03908.JPG
    DSC03908.JPG
    3,5 MB · Aufrufe: 32
Registriert
12 Feb 2018
Beiträge
1.113
Mein Büxner macht heute nachmittag zwei, drei Bilder von dem Schaft. Lochabstand passt erstmal - hab ich eben an meinem neuen Schaft nachgemessen.
Sobald die Bilder da sind stelle ich die hier ein.



Gruß der olle pudlich
 
Registriert
12 Feb 2018
Beiträge
1.113
Oh je, alles doppelt. Aber macht nix, Hauptsache man kann was erkennen.


Gruß der olle pudlich
 
Registriert
8 Apr 2020
Beiträge
2
Hallo zusammen, ich hab eine Kettner " Luger" Büchse .458 Win Mag. Ich brauch dafür einen neuen Schaft. Weiss jemand wo man so etwas her bekommen kann..? Viele Grüße


Lass ihn von der Fa. Stocon machen.

Die haben mir einen neuen Steyrer Schaft nach meinen Wünschen mit Bayrischer Backe und Bieberschwanz als Vorder- Schaftabschluss gefertigt. Der Pistolengriff wurde nach Maß angepasst.
Das Holz wurde vorher per Mail ausgesucht und fixiert.
Auf der Jagdmesse 2020 in Salzburg haben wir uns getroffen und alle Details genau besprochen.

Fazit:
Holzqualität - Sehr gut
Bayrische Backe - Super
Fischhaut - Exzellent
Bieberschwanz abschluss- einfach schön.
Oberflächen finisch könnte nicht besser sein.
Der Pistolengriff wurde anatomisch angepasst.
Passung des Schaftes an den Lauf wurde mit hoher Präzision angefertigt.
Das Pistolenblättchen ( Silber ) wurde ohne Beschädigung vom alten Schaft entfernt und nach einer Politur im neuen Schaft perfekt eingesetzt.
Lieferzeit ( 6 Wochen ) wurde genau eingehalten.
Die Fertigung des Schaftes wurde mit Bildern laufend dokumentiert und an mich gemailt.

Anbei der Schaft
Wmh Tiroler Bua
 

Anhänge

  • 20200408_093006.jpg
    20200408_093006.jpg
    4,4 MB · Aufrufe: 67

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
323
Besucher gesamt
335
Oben