Schaftheizung "Ergo heat" von Sauer

Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
740
Was es mittlerweiler nicht alles gibt!

https://www.sauer.de/ergo-heat/

1552073469183.png

Hat wer von euch sowas schonmal ausprobiert?
Der Sinn erschließt sich mir nicht ganz, v.a. weil ich eh nur zum Schießen die Pfoten am Pistolgriff habe. Im Winter bleiben die sonst in der Tasche oder sind mal kurz zum Absuchen draußen. :sneaky:

Was kommt als nächstes? Akkumikrowelle hinter der Schaftkappe? :unsure::D
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.936
Sicher gibts eine App um das Ding dann auch zu steuern. :rolleyes:

Sicher ein Traum in eiskalter Winternacht beim Ansitz wenn dann die Wärme vor dem ZF hochsteigt.
Und für die USA dann noch den Hinweis aufgedruckt: Caution - Stock can get hot.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Ich finde die Idee nicht schlecht . Kunststoff fühlt sich bei Kälte halt nicht so toll an .
Jaaa, nur richtigen Männer brauchen so was nicht.
Das sind zarte Hunde, die ihre Büchse auch bei zweistelligen Minusgraden in den eisernen Händen halten ........ um sich nach der Jagd schnell ins Auto zu setzen, damit das Hinterteil dann schnell wieder von der " Sitzheizung " gewärmt w7rd, und die Finger durch das " beheizte Lenkrad " wieder Gefühl bekommen .

😜😜😜😜
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Warum nicht,
ich habe auch ne Motorsäge mit Heizgriffen.......
da wüßte ich noch was, weil Frauen ja oft kalte Hände haben.....

Remy
Hei☺
Bist du sicher, dass die Griffheizung an der Motorsaege gegen kalte Finger helfen soll? War das nicht nur ein angenehmer Nebeneffekt? Wir haben gelernt, dass die Weissfingerkrankheit verhindert werden soll.
Jemand hier der Fachmann ist?

tømrer
 
S

scaver

Guest
Die Griffheizung kann das Raynaud-Syndrom (Weisse Finger) nicht verhindern, sondern nur abmildern, wenn man die hat. Ursache ist in vielen Fällen unbekannt. Raucher haben Pech gehabt. Arbeit mit vibrierenden Geräten kann die Krankheit befördern. Daher lege man Wert auf gute Sägen. Griffheizung an Waffen ist ein überflüssiger Kropf. Wer mit sowas bei mir antanzt fliegt raus.
sca
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
740
Warum nicht,
ich habe auch ne Motorsäge mit Heizgriffen.......
da wüßte ich noch was, weil Frauen ja oft kalte Hände haben.....

Remy

Ne Motorsäge hat man auch manchmal fast 8 Stunden in der Hand, den Schaft eher nicht :ROFLMAO:. Aber selbst da schalt ich die nur bei höheren Minusgraden an.
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
740
Warte mal ab, da kommt bestimmt was als Revange von Blaser :-D
Aber die haben ja ihren automatischen Leuchtpunkt in den Blaser ZF, wenn man die Handspannung betätigt.
Es kann echt nie genug Schrott geben. Zeigt mir wiederum, dass den Herstellern so langsam die Ideen für ein Alleinstellungsmerkmal ausgehen. Genauso wie Steyr ihre Monobloc, die ist m.M.n. aufgrund des VK auch zum scheitern verurteilt :sneaky:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
313
Oben