Schalldämpfer durch das Urteil illegal?

Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
2.452
Ich wollte hier niemanden auf die Füße treten. Einzig und alleine wollte ich gerne wissen ob das stimmen könnte. Mehr nicht.
 
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
2.452
Reicht um jeden Kommentar überflüssig zu machen.
Warum?
Der SB und mein Freund haben zusammen die Jägerprüfung abgelegt. Die stehen einfach immer noch in regelmäßigen Kontakt.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Urteil Einfluss auf bestehende Genehmigungen hat, aber so etwas verunsichert wird man dann schon.
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.889
Hat denn dieses Urteil einen Präzedenzcharakter oder war es nur auf den Einzelfall des Klägers ausgerichtet?
Vielleicht kann uns @Yumitori da weiterhelfen.....
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Es wird wirklich Zeit das ihre eine Bundesübergreifende Lösung zum Thema findet.
Das hin und her ist ja wirklich undurchsichtig.
Muss man ja aufpassen das man nicht im falschen Bundesland aufschraubt wenn man bei der Jagd einen Bundesländerübertritt macht😎
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.551
Ich denke da mußt Du Dir wenig Gedanken machen. Gibt es noch ein Bundesland in dem die Jagd mit Schalldämpfer verboten ist oder war Niedersachsen das letzte?
Nur heißt das ja nicht, daß Du in dem entsprechenden Bundesland auch einen bekommst.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Achso, nicht verboten. Nur der Erwerb.
Wird ja noch undurchsichtiger😎
Kann dann ein Niedersachse in Bayern einen kaufen? Nö oder. Der muss ja bei seinem Amt den Beantragen🤮
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.676
Jo, Thüringen, Sachsen Anhalt, Hamburg, Bremen, wenn ich mich recht erinnere.
Niedersachsen ist die Jagd damit nicht mehr verboten, Erwerb für Niedersachsen nicht erlaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Jo, Thüringen, Sachsen Anhalt, Hamburg, Bremen, wenn ich mich recht erinnere.
Niedersachsen ist die Jagd damit nicht mehr verboten, Erwerb für Niedersachsen nicht erlaubt.

Was an Dreißtigkeit kaum zu überbieten 🙄
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Im Saarland, zumindest in mienem Landkreis wir, bis auf weiteres, kein Voreintrag mehr ausgestellt, wer den Voreintrag schon hat bekommt den Schalli noch eingetragen. Stand heute 11:00 Uhr laut Aussage des SB
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
287
Besucher gesamt
297
Oben