Schalldämpfer

Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.095
Weil ich es nicht weiß und auch nicht wirklich was konkretes dazu gefunden hab, frag ich mal die versammelte Kompetenz.
Bundesland Bayern:
Wie wird das hier mit Schalldämpfern für Randfeuerpatronenwaffen (lang) gehandhabt?
 
Registriert
12 Jun 2017
Beiträge
266
Wie würde sich denn so ein Bedürfnis in z.B. Rheinland-Pfalz darstellen?

Ich habe direkt am Dorf Probleme mit Nutria. Auch Schaden auf Äckern und der Uferböschung.
Ist das schon ein Grund?
Wie legt man das dar?
 
Registriert
7 Okt 2002
Beiträge
1.401
Habe einen Kommunalfriedhof mit +/-30ha im Revier.
Da ist öfter mal was zu erlegen. Die Kanin fraßen früher auch den pflanzlichen Grabschmuck auf.
Hatte bei der Behörde einen SD für eine Waffe im Randfeuerkaliber alternativ eine Waffe für Randfeuerkaliber mit Integraldämpfer beantragt.
Wurde von der Behörde abgelehnt.
Seither nur noch mit der leichten Feldartillerie und richtigem Rumms.
Gibt jedes mal Beschwerden, teilweise kommt auch direkt die Rennleitung.
Ich verweise immer nur auf das zuständige ZA1.2, die hätten "leise" abgelehnt.

WH
Frank
 
Registriert
7 Okt 2002
Beiträge
1.401
Altbesitz wird in garstigen Landkreisen (bei mir NRW) durch nachträgliche Stempelung der WBK im Sinn der Frage entwertet.
Auch in kreisfreien Städten!
Selbst zu Zeiten von Kitzmann und Co wurden die WBKs lediglich befristet ausgestellt, sozusagen auf Ablauf des Pachtzeitraumes. Verlängerung bei Weiterpacht jedoch möglich. Wie nach 2003 damit verfahren wurde (Altbesitz) weiß ich nicht


WH
Frank
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
104
Zurzeit aktive Gäste
562
Besucher gesamt
666
Oben