Schießen, um zu schützen. Naturschützer im Bund mit Trophäenjägern

G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Gegen die Natur zu arbeiten ist mt viel Aufwand und wenige Erfolgsaussicht verbunden.


Gruß

Grüne und Veganer sind da sehr erfolgreich drinn, auch wen der Preis der Verstand ist:twisted:
Irgendwie lässt sich da eine Gesetzmäßigkeit erkennen:biggrin:
 
Registriert
30 Dez 2016
Beiträge
3.085
Die Trophäenjagd hilft gefärdete Arten zu schützen:-D
das is ja nix neues, schön das es publik wird, dieses Wissen sollte mal in großem Umfang publiziert werden:cheers:
Heribert Kalchreuter: "Die Sache mit der Jagd" (1974(!))

Sehr lesenswert!
smilie_school_005.gif


Zitat:
"Anlaß zu Optimismus gibt die jüngste Entwicklung auf internationaler Ebene, auf der sich zunehmend eine wichtige Erkenntniss durchzusetzen scheint:
Mehr denn je bedarf es der Mithilfe der Jagd zur Erhaltung der Artenvielfalt in einer Welt, in der sich Wildtiere und die wachsende Zahl von Menschen den immer knapper werdenden Lebensraum teilen müssen."
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
.....Deshalb sind Diäten so schwer oder Gewohnheiten nur mit viel Aufwand zu ändern.....

Diäten sind nur nötig und schwer für Menschen, die so unreflektiert und genusssüchtig essen, wie sie auch sonst (z. B. jagdlich) handeln!

Solche Typen sind dann aber ungeeignet für gute Beispiele. Auch hier im Kontext! ;-)
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Aber noch mal,
es liegt an jedem von uns. Selbst an solchen Jagden teil zu nehmen und sich hinterher das Maul zu zerreissen, oder Misstände direkt anzusprechen und sich von solchen Events fern zu halten. Hier wird auch jeder schon mal einen Schuß abgegeben haben, über den Er sich später geärgert hat, aber diese Idioten mit grossem Magazin, das auf Deubel komm raus leer muß, gehören auf keine Jagd. Die Anönymität von Verkaufsjagden lässt doch so etwas überhaupt erst zu, keiner kennt den anderen, die Stände liegen selten in Sichtweite, die Waffen werden im Futteral zum Sitz getragen, ohne dass jemand etwas sieht... Vorm Streckelegen wird sich verdückt u.s.w.

Ich wünsche Allen, die waidgerecht jagen, eine DJ Saison mit reichlich Anblick und Strecke. Ohne Unfälle und Vorkomnisse, die den Genuss eines Jagdtages nachhaltig trüben...

Horrido
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Kann es sein das du im Faden verrutscht bist?
 
Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.642
Diäten sind nur nötig und schwer für Menschen, die so unreflektiert und genusssüchtig essen, wie sie auch sonst (z. B. jagdlich) handeln!

Solche Typen sind dann aber ungeeignet für gute Beispiele. Auch hier im Kontext! ;-)



Ach du lieber Gott!
Willst du mir vielleicht bitte noch weitere Weisheiten zur ethisch und moralisch korrekten und auch noch nachhaltigen (dies Wort darf heutzutage ja in keiner Diskussion mehr fehlen) Erhöhung meiner Existenz liefern oder bin ich aus Versehen in die Predigt eines protestantischen, von Selbstdisziplin besessenen Priesters geraten?

Solche Typen sind dann, zumindest für mich, wirklich ungeeignet für gute Beispiele.;-)


Gruß

Prinzengesicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
Ach du lieber Gott!
Willst du mir vielleicht bitte noch weitere Weisheiten zur ethisch und moralisch korrekten..... Erhöhung meiner Existenz liefern....

Um Gottes Willen, nein!

....oder bin ich aus Versehen in die Predigt eines protestantischen, von Selbstdisziplin besessenen Priesters geraten?....

Gott bewahre - das ist bei Konfessionslosen doch gar nicht möglich!

....Solche Typen sind dann, zumindest für mich, wirklich ungeeignet für gute Beispiele.:wink:

Kein Problem, DU darfst gern anderen, undisziplinierteren und vor allem lustvolleren Idealen huldigen: ;-)

[video=youtube;uZz3Nh2pJfs]https://www.youtube.com/watch?v=uZz3Nh2pJfs[/video]
 
Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.642
Danke Stöberjäger;
ich dachte schon meine Seele wäre verloren gewesen!:-D
Deine Absolution gibt mir den Glauben an die Menschheit und vor allem auch den Glauben an dich zurück!

Gruß

Prinzengesicht

P.S.:
Was macht der Rehintervall; Ziele erreicht?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
51
Zurzeit aktive Gäste
141
Besucher gesamt
192
Oben