Schikane gegen Legalwaffenbesitzer

Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.857
Unterlassene Hilfeleistung ist nur dann strafbar, wenn die Hilfe zulässig gewesen wäre.

Ich frage mich eher: wann weiß ich sicher, dass das so ist, wie ich es mir zusammenreime? Im Forum wird über den Jäger berichtet, der im Auftrag der Polizei einen kranken Fuchs erlegen sollte, diesen anbleite und mit der Flinte in der Hand im Schwimmbad nachsuchte.
Stehe ich auf dem Balkon, höre einen Schuss und sehe kurz darauf einen Gewehrträger im Schwimmbad umherlaufen, was mache ich dann? Ist das ein Amok? Ein Terrorakt? Oder nur der unbeholfene Versuch, einen Fuchs zu erlösen?
 
Registriert
18 Mrz 2004
Beiträge
4.572
Möge uns der Herr in seiner unendlichen Güte und Weisheit davor bewahren in eine solche Situation zu kommen …
g0ZIx8nrFVUAAAAASUVORK5CYII=
Und möge uns der Herr in seiner unendlichen Güte und Weisheit vor allem auch davor bewahren, dass wir selbst jemals in den Lauf eines Amoktäters blicken müssen.
Und wenn er das nicht tun kann oder will, dann möge er wenigstens dafür Sorge tragen, dass mutige Menschen zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle zugegen sind, und diese für unser Leben einstehen mögen.

Amen
 

M03

Registriert
31 Okt 2003
Beiträge
4.540
Der Gedanke das man als Jäger auf einen Terroristen schießt liegt wirklich so nahe oder weit wie Gutsnobrain es bereits ausgedrückt hat. Weit weit weg.

Wenn ich an die Silvesternacht denke und dabei keinen einziger Fall von Selbstverteidigung der Männer gegen Grapscher oder Handyklauer bekannt geworden ist, der braucht sich bestimmt keine Gedanken machen um irgendwelche LWB die mit geradem Kreuz einen Amokläufer beschiessen. Oder durften da NUR Frauen laufen ?

Deutsche Männer wehren sich nicht einmal wenn die Frau neben ihm begrapscht wird.Wieso soll der jetzt auch noch schiessen.
Deutsche Männer können ohne Brett im Rücken nicht mal mehr gerade auslaufen.

Ich habe noch gelernt draufzuhauen wie Blücher wenn mir einer was wollte. Nicht anfangen, aber wenns sein muss, dann drauf. UND DAS IST GUT SO.
 
Registriert
13 Nov 2013
Beiträge
2.425
Deutsche Männer wehren sich nicht einmal wenn die Frau neben ihm begrapscht wird.Wieso soll der jetzt auch noch schiessen.
Deutsche Männer können ohne Brett im Rücken nicht mal mehr gerade auslaufen.

Ich habe noch gelernt draufzuhauen wie Blücher wenn mir einer was wollte. Nicht anfangen, aber wenns sein muss, dann drauf. UND DAS IST GUT SO.
Pfui, hast du denn gar nichts aus der Geschichte gelernt?;-) Seit 45 seit die gallertartige Wirbelsäule Pflicht, es sei denn, man ist bei der Antifa und verprügelt "Bullenschweine" für den Weltfrieden.

Im Ernst: Mein Vertrauen in die Denkfähigkeit und "Gerechtigkeitsnähe" der deutschen Justiz ist so gründlich erschüttert, dass ich bei der Überlegung, möglichen Terroropfern das Leben zu retten und dafür in den Knast zu gehen oder lieber den Dingen ihren Lauf zu lassen schon allein deshalb nicht zu Potte käme und den richtigen Moment verpassen würde, weil mich die Zweifel am zeitnahen Handeln hindern.
DAS ist das Traurige an der Geschichte, dass man damit rechnen muss, dass in diesem Lande "eifrige" Juristen nichts unterlassen werden, aus der gutgemeinten Hilfe einen Strick für den Helfer zu drehen.
 
A

anonym

Guest
Pfui, hast du denn gar nichts aus der Geschichte gelernt?;-) Seit 45 seit die gallertartige Wirbelsäule Pflicht, es sei denn, man ist bei der Antifa und verprügelt "Bullenschweine" für den Weltfrieden.

Im Ernst: Mein Vertrauen in die Denkfähigkeit und "Gerechtigkeitsnähe" der deutschen Justiz ist so gründlich erschüttert, dass ich bei der Überlegung, möglichen Terroropfern das Leben zu retten und dafür in den Knast zu gehen oder lieber den Dingen ihren Lauf zu lassen schon allein deshalb nicht zu Potte käme und den richtigen Moment verpassen würde, weil mich die Zweifel am zeitnahen Handeln hindern.
DAS ist das Traurige an der Geschichte, dass man damit rechnen muss, dass in diesem Lande "eifrige" Juristen nichts unterlassen werden, aus der gutgemeinten Hilfe einen Strick für den Helfer zu drehen.

Da zeigst Du Dich im Hinblick auf die nach Deiner Aussage verpflichtenden Beschaffenheit der Wirbelsäule ja vorbildlich Pflichtbewusst.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.606
Ist doch so. Wenn von berechtigter Seite "geschossen" wird, doch bitte so das dem Gesetzesbrecher das Tatmittel aus der Hand geschossen wird...
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.088
Supi das ihr keine Probleme mit eurem Spiegel habt.

Ich habe da auch keins - was vor allem daran liegt, das ich keine Prognosen über mein eventuelles Verhalten bezüglich strafrechtlich relevanten Situationen im Internet poste.

Meine Darstellung war eine theoretische Überlegung bezüglich eines Dilemmas, in das ein fiktiver Jäger in einer höchst unwahrscheinlichen Situation kommen könnte. Vor allem wenn er ( wie hoffentlich alle hier ?! ) ein wirkliches Problem damit hat, evtl. einen Menschen töten zu müssen.

Richtig! :thumbup:
Manchmal ist Schweigen eben viel besser als reden!!!!!!!!!!!! und vor allem dann den "großen" Worten auch entsprehende Taten folgen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Nov 2003
Beiträge
2.036
Ich kann sowohl die Vorsichtigen als auch die Aktiven beruhigen. Jeder wird genau dass machen was in ihm steckt, ohne eine Chance dies "in diesem Moment" zu ändern. Wenn´s um die Wurst geht schlägt die Konditionierung voll durch. Für was man sich konditionieren "lassen" will könnte man aber jetzt in aller Ruhe klären.
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Die Beschneidungen des Gesetzgebers gegen Legalwaffenbesitzer sind nur Augenwischerei und Volksverdummung.
Jeder Verbrecher bekommt illegal eine Waffe, es ist nur eine Frage des Preises.


http://www.n-tv.de/politik/David-Ali-S-suchte-gezielt-nach-Glock-Pistole-article18272311.html


Merkels 9-Punkte Plan zur Augenwischerei und Volksverdummung enthält:
Auf nationaler Ebene werde rasch der Handel oder Kauf von Waffen online nicht mehr möglich sein.

Prima, dann können sich zukünftige Täter nicht mehr auf dem Internet-Schwarzmarkt bedienen...:help:
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

"'s Märgelsche" - Ich hatte mal Kollegen, die früher mit ihr zusammengearbeitet haben, als sie noch nicht in der Politik war ... deren (wenige) Kommentare waren sehr erhellend. :roll:

Übertragen wir das mal ins RL:

"Der Attentäter hat die Waffe illegal in München im Stadtpark gekauft." --> "Der Täter hat in München gekauft." --> "Verbietet München!"

(nein, das ist leider nur ein BEISPIEL :twisted: )

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
34
Merkel ist eine machtpolitische Opportunistin ohne jegliche tiefere Überzeugung, ohne Visionen, ohne eigene konkrete Pläne, lediglich darauf bedacht, Stimmungen im Volk und in der Partei so aufzunehmen und umzusetzen, dass Sie den größtmöglichen eigenen Nutzen zum Machterhalt erzielt.

Sie wartet bei Entscheidungen so lange ab, bis sich abzeichnet, in welche Richtung der gesellschaftliche Mainstream-Meinungswind wehen wird, und richtet dann ihr Fähnchen danach.

Man kann das als Realpolitik bezeichnen.

Oder als Populismus?
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.109
Ich glaube, das ist eine teuflisch geniale Strategie! Ein paar illegale Waffenhändler im Dark Net sind heute garantiert vor Lachen erstickt.
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Merkel ist eine machtpolitische Opportunistin ohne jegliche tiefere Überzeugung, ohne Visionen, ohne eigene konkrete Pläne, lediglich darauf bedacht, Stimmungen im Volk und in der Partei so aufzunehmen und umzusetzen, dass Sie den größtmöglichen eigenen Nutzen zum Machterhalt erzielt.

Sie wartet bei Entscheidungen so lange ab, bis sich abzeichnet, in welche Richtung der gesellschaftliche Mainstream-Meinungswind wehen wird, und richtet dann ihr Fähnchen danach.

Man kann das als Realpolitik bezeichnen.

Oder als Populismus?

schon immer eine Reagierende denn Regierende
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
252
Besucher gesamt
388
Oben