Schleppwildkaninchen gesucht. Zum kaufen oder tauschen gegen Jagdeinladung

Registriert
17 Mai 2011
Beiträge
1.019
Brauche nur für den Eigenbedarf, (kein Weiterverkauf o.ä.) Kaninchen als Schleppwild. Egal ob aus der Truhe oder zum selber Schießen. Hab vor 10 Jahren schonmal einige bei einem Bekannten Foristen selbst geschossen, dessen Bestand ist aber leider aktuell am Boden.

Zwei meiner Begeher haben sich jetzt (je) einen DL geholt und machen grad den Brauchbarkeitskurs bei der Kreisgruppe. Hier gibt es leider weit und breit keine wilden Kanickel.

Angemessener Preis und/oder Drückjagdeinladung, oder Ansitz auf Reh- und Schwarzwild, ... bin zu allen Schandtaten bereit 😉. Würde mich freuen, wenn jemand aushelfen kann.

Benötigt werden entsprechend 20 bis max. 30 Stücke für Kurs und Prüfung.

Edit: aber jedes Stück zählt. Auch wenn's weniger sind!!

Edit 2: am besten irgendwo im Umkreis von 100-150km um den Westerwald (RLP, Hessen, NRW, ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.270
Brauche nur für den Eigenbedarf, (kein Weiterverkauf o.ä.) Kaninchen als Schleppwild. Egal ob aus der Truhe oder zum selber Schießen. Hab vor 10 Jahren schonmal einige bei einem Bekannten Foristen selbst geschossen, dessen Bestand ist aber leider aktuell am Boden.

Zwei meiner Begeher haben sich jetzt (je) einen DL geholt und machen grad den Brauchbarkeitskurs bei der Kreisgruppe. Hier gibt es leider weit und breit keine wilden Kanickel.

Angemessener Preis und/oder Drückjagdeinladung, oder Ansitz auf Reh- und Schwarzwild, ... bin zu allen Schandtaten bereit 😉. Würde mich freuen, wenn jemand aushelfen kann.

Benötigt werden entsprechend 20 bis max. 30 Stücke für Kurs und Prüfung.

Edit: aber jedes Stück zählt. Auch wenn's weniger sind!!

Edit 2: am besten irgendwo im Umkreis von 100-150km um den Westerwald (RLP, Hessen, NRW, ...)
Da bist aber jetzt ein wenig spät dran. Im Herbst lagert man sein Schleppwild ein. Da bring ich nicht mal meine Marder geschenkt weiter. Aber kaum beginnen die Abrichtelehrgänge im Frühjahr los, besinnt man sich auf den Bedarf.
Es wird angesichts des Populationsrückganges wohl kaum noch Kaninchenreviere geben, die in der Setzzeit bei Wildschäden jagen (müssen). Dort wo ich auf Kaninchen jage, geht die Jagd als Erntejagd (Triticale) los. Aber jetzt ist erst mal ein paar Monate Hahn in Ruh.
 
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
3.028
Schleppwild zu besorgen ist eine echte Herausforderung. Kaninchen, Fuchs 4.5 kg (VGP) etc... aktuell im WW sind viele Staupefüchse unterwegs. Die wenigen Stellen wo mal ein paar Kanin sind, sind bald auch vorbei wenn die Jagdzeit offen ist.
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
4.736
Schleppwild zu besorgen ist eine echte Herausforderung. Kaninchen, Fuchs 4.5 kg (VGP) etc... aktuell im WW sind viele Staupefüchse unterwegs. Die wenigen Stellen wo mal ein paar Kanin sind, sind bald auch vorbei wenn die Jagdzeit offen ist.
juvenile Tauben sind doch möglich.
Kanin haben wir doch sogut wie keine mehr.
Enten für die Wasserarbeit, Kücken kaufen und selber großziehen.
Meine Dackels hatten da immer ihren Spaß und erst meine Nachbarn 🤭
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.625
Wildkaninchen ungeimpft werden inzwischen zu 35 €/Stück gehandelt.

Da dürfte man die gar nicht mehr schießen, geschweige denn als Schleppwild "verschleißen".

Früher, als der Wildhändler für das geschossene Kaninchen 1-2 € bezahlt hat, da war es vielleicht etwas anderes.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.270
Ich züchte ja seit vielen Jahren Wildkaninchen. Jeder denkt, naja so ein Sack voll ist doch kein Problem bei der Vermehrung. Aber wer es einmal durchzogen hat, weiß dass die "Herstellung" aufwendig ist. Ich habe im letzten Winter an einer Schadfläche gejagt. Die Kanin waren alle vorbestellt und wir konnten nicht genug liefern.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
20
Zurzeit aktive Gäste
101
Besucher gesamt
121
Oben