Schnepfen 2010

Registriert
17 Jan 2009
Beiträge
323
Hy liebe Foristi!
Es gibt ja hier so zu sagen für nahezu jede Wildart ein eigenes Thema!
Also dachte ich mir warum nicht auch für Schnepfen!?
Gerne gesehen sind Beiträge von selbst erlebtem und natürlich auch sehr gerne BIlder!
Denke mir mal das dieses Thema nicht bei jedem mit Beliebtheit glänzt, aber naja man kanns ja nicht jedem recht machen!
Also ich freue mich auf eure zahlreichen Beiträge und Bilder!

und wünsche jedem hier ein kräftiges Waidmannsheil fürs Jahr 2010 (egal auf was es gehen soll)
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.232
Eigentlich kann man bei uns bald sagen: Oh Okuli,wo sind sie? Der schnepfenstrich im Vorjahr war nicht vorhanden. :cry:
 
Registriert
28 Nov 2005
Beiträge
6.737
waldgeist schrieb:
Eigentlich kann man bei uns bald sagen: Oh Okuli,wo sind sie? Der schnepfenstrich im Vorjahr war nicht vorhanden. :cry:

Au contraire! Ganz in der Nähe war er hervorragend! Selbst zum Anfang der Bockjagd flogen noch jeden Abend ein par quorrend vorüber.

Aber Sachsen ist mit sowas eh ein komisches Bundesland. Was ich dort letztes Jahr auf den frühen Saujagden an Langschnäbeln gesehen habe, hätte manch dänischer Niederwildjagd zur Ehre gereicht.

Ich weiss nicht worans liegt, vielleicht an der zunehmenden jagdlichen Konzentration auf ein par wenige Arten wie Sau und Hirsch, vielleicht an der oftmals schlicht fehlenden Übung mit der Flinte, vielleicht an staatlicher Besserwisserei, aber bei der dortigen Vollschonung von Schnepfen selbst bei der Herbstjagd und der Empfehlung zur Vollschonung von Hasen und Baummardern ohne irgendwelche Hintergründe kann man echt nur den Kopf schütteln. Wirklich schade wenn solche Dinge, welche für mich persönlich die Zuckerl im Jagdjahr sind einfach verloren gehen, zurückholen wird dann immer schwierig...
 
A

anonym

Guest
Nachdem die unergründlichen Weiten des Internets/Rechners/der website oder wer auch immer meine Antwort gefressen hat :evil: hier nochmal die Kurzform.

Bester Frühjahrsstrich- letztes Jahr in Vorpommern bei Einrichten

Häufigster Anblick- im Herbst in einem Revier bei Senftenberg (jedes Jahr).

rechy
 
A

anonym

Guest
waldgeist schrieb:
Eigentlich kann man bei uns bald sagen: Oh Okuli,wo sind sie? Der schnepfenstrich im Vorjahr war nicht vorhanden. :cry:

Kommt drauf an wo du unterwegs bist. In den Fichtenrevieren ist´s mager.
Die besten Chancen würde ich mir in den neu aufgeforsteten Laubwäldern in den Tagebauen ausrechnen. (weil ich dort auch im Herbst auf den DJ-en immer soviele sehe)

rechy
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
rechy schrieb:
waldgeist schrieb:
Eigentlich kann man bei uns bald sagen: Oh Okuli,wo sind sie? Der schnepfenstrich im Vorjahr war nicht vorhanden. :cry:

Kommt drauf an wo du unterwegs bist. In den Fichtenrevieren ist´s mager.
Die besten Chancen würde ich mir in den neu aufgeforsteten Laubwäldern in den Tagebauen ausrechnen. (weil ich dort auch im Herbst auf den DJ-en immer soviele sehe)

rechy

Herbstreviere sind nicht zwingend auch die Frühjahrsreviere.Sagen schon die klassiker,allen voran Meran.
 
A

anonym

Guest
dernieauslernt schrieb:
Herbstreviere sind nicht zwingend auch die Frühjahrsreviere.Sagen schon die klassiker,allen voran Meran.

Kann sein, aber hier hätte ich´s zuerst versucht, an seiner Stelle.
Da bei uns die Jagd im Frühling verboten ist, ist der Schnepfenstrich sowieso nur noch angenehme Begleiterscheinung leider. :(

rechy
 
Registriert
21 Apr 2008
Beiträge
1.947
Hab im Winter auf einer DJ über 60 Schnepfen gezählt :wink:
Bei uns ist es so:wenn es am Tag vorher einen strengen Wind gegeben hat kann man am nächsten Tag sehr gut Schnepfen erlegen :D
 
Registriert
29 Sep 2005
Beiträge
1.616
Hej!

Schnepfen sind da :wink:

Diese Woche zwei gesehen- einer zufällig vor meiner Hündin im Wald hoch geworden, der zweite beim Strich am Freitag leider zu weit weg und somit nicht zum Schuß gekommen. Ein anderer Schnepf´ wurde von einem Jagdkollegen gefehlt...ist halt schon sehr viel Platz rundherum :idea:
Nächste Woche gehts weiter!

WH, MeisterE
 
A

anonym

Guest
Weidmanns Heil und fette Beute ............................. Neid grummel


rechy
 
Registriert
17 Jan 2009
Beiträge
323
Grüß euch!

Hab da mal zu vermelden!
Schnepfe 2 dieses Jahr (diesmal mit Bild !!)
mit dmdbj hats leider am So. ned so geklappt wie gewünscht!
aber man kann ja bei der Jagd nichts erzwingen!
(beim nächsten mal wirds schon passen)
Wh.

4021366.jpg


4021367.jpg


wünsche allen anderen noch ein kräftiges Waidmannsheil!
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.124
Noejaga schrieb:
Grüß euch!

Hab da mal zu vermelden!
Schnepfe 2 dieses Jahr (diesmal mit Bild !!)
mit dmdbj hats leider am So. ned so geklappt wie gewünscht!
aber man kann ja bei der Jagd nichts erzwingen!
(beim nächsten mal wirds schon passen)
Wh.

4021366.jpg


4021367.jpg


wünsche allen anderen noch ein kräftiges Waidmannsheil!

ein kräftiges weidmannsheil für dich.

na wart nur... das nächste mal meld ich mich auch laut zu wort ;-) und wenn es am schießstand ist
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Heute Nacht mußt ich ins Revier,Unfallreh ver- bzw entsorgen :roll: ,bin dazu nen ziemlich abgesoffenen Wiesen-Weg entlang einer Dickung gefahren,als ich plötzlich 2m vorm Auto einen Schnepf im Scheinwerfelicht sitzen seh.
Der Schnepf blieb ca 3min lang sitzen,und erst dann strich er ab.....
war ein toller,nicht alltäglicher Anblick
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
105
Zurzeit aktive Gäste
608
Besucher gesamt
713
Oben