Schonzeit- Koller, was dagegen tun

Registriert
11 Jan 2018
Beiträge
397
Ich suche dafür gerade einen Bergstutzen :cool: Große Kugel 7*65R, 8*57IRS oder 30R Blaser, kleine dann 5,6*50R.
Annähernd diese Kombi wollte mir ein Kumpel auf meiner Suche nach Ersatz für meine Zoli verkaufen, in Form einer 700/88 in 7*65R und 5,6*52R

Hab mich letztendlich dann doch für was anderes entschieden.
So wurde es eine gebrauchte bbf95 in 308-12/76 wo jetzt wieder die 22er Hummel rein kommt😊


Schonzeitkoller wird kaum aufkommen, da unsere Hündin die Tage als tragend bestätigt wurde und wir somit Welpen erwarten:love:
Bis zum wölfen, werde ich mich noch etwas den Füchsen im Revier widmen, die bestehenden Sitze kontrollieren/reparieren, sowie ausgiebig meinen Aussichts-Runner testen.
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.763
@Dönertier
mit Hummel meinst Du sicherlich die Hornisse .22 Hornet?
Was hat Dich veranlasst diese Kombination .308 und .22 Hornet zu verwenden?
Fand die erstere Kombi sehr ansprechend (700/88 in 7*65R und 5,6*52R).
 
Registriert
11 Jan 2018
Beiträge
397
Jupp, da die .22Hornet ja von der Flugbahn stark der 308 gleicht, heißt sie bei mir kurzerhand Hummel ☺️

Die 308 führe seit ich jage in meinen bisherigen Langwaffen. Die Kombi 308/Hummel bisher auch schon in der Zoli.
Ich bin auch überzeugt, dass ich für unser im Revier heimischen Wild nichts großartig anderes/stärkeres brauche. Die 7*65 wäre ja Hochwildtauglich, was ich für meine Revierstruktur als überzogen ansehe.
Ich möchte aber auch nicht unbedingt noch weitere Kaliber im Schrank sortieren müssen. Hier reichen mir schon die diversen vorhandenen:rolleyes:
Mein Feldrevier liegt in unmittelbarer Stadtrandlage, hier ist die Hummel auch ohne Dämpfer in der Kombinierten sehr Sozialverträglich einsetzbar...der Großteil der Strecke wird von Invasiven Arten und der Raubwildbejagung gestellt.
Von daher bin ich mit der Leistungsabstufung der 308 und der Hummel unter-/zueinander, wie ich finde, schön breit aufgestellt.
Wenn der Dachs mal auf Entfernung über der Leistungsgrenze der Hummel kommt, bekommt er die Große, während der Fuchs auch auf 150 mit einer Hummel zur Strecke kommt.
Balgverwertung ist auch ein Thema.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
81
Zurzeit aktive Gäste
513
Besucher gesamt
594
Oben