Schreckschussapparat - "Rätselhafte Schüsse"

Registriert
2 Jan 2012
Beiträge
1.225
http://gea.de/region+reutlingen/tuebingen/raetselhafte+schuesse+.2880988.htm

Rätselhafte Schüsse

OFTERDINGEN. Über Tage hinweg schreckten die Ofterdinger aus dem Schlaf und fanden kaum wieder hinein. Schuld daran waren Schussgeräusche die im 15-Minuten-Takt die Nachtruhe unterbrachen. Das berichteten Bürger dem Gemeinderat Hartmut Blaich. Auch andere Gremiumsmitglieder und in der Gemeinderatssitzung anwesende Ofterdinger wussten davon zu berichten.

Die Störung sei ganz »erheblich« gewesen, so Blaich. Jürgen Adam, Leiter des Polizeipostens Mössingen, erzählte, die Ordnungshüter seien mehrfach angerufen worden und hätte ausrücken müssen. Licht ins Dunkel brachte Hauptamtsleiter Alexander Schwarz.
Lange habe man gerätselt und schließlich herausgefunden, dass ein Jagdpächter einen Schreckschussapparat in seinem Körnermaisfeld positioniert hätte. Zum Schutz des Getreides vor allzu gefräßigen Wildschweinen. Drohten doch Verluste, die in die Tausende gehen, warb Schwarz um Verständnis. Dem Missetäter sei es »ganz arg« gewesen. Da er in Dußlingen wohnt, habe er von dem Krawall gar nichts mitbekommen. Mit weiterer Unruhe ist aber nicht zu rechnen, Apparat und Maiskolben sind inzwischen weg. (hai)


Interessante Methode... :11:
 

JEF

Registriert
27 Feb 2005
Beiträge
1.530
Tja deswegen gibts hier in der Ecke auch jedes Jahr Palaver und Zeitungsmeldungen.

Allerdings stehen die Knallapparate hier auf dem jungen Gemüse um die Taubenscharen zu vergrämen wobei die meist nur ne Runde drehen und wieder einfallen. Aber zwischendurch machen wir auch noch nen bissl mit 12/76 krach :12: Die Tauben kommen dann auch garantiert nicht wieder :26:
 
G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Jede Wette diese sich beschwerenden Ofterdinger waren zugezogene frühere Urbanmenschen aus der Stadt, wahrscheinlich Lehrer.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
320
Oben