Schuhe von Jagdhund

Registriert
5 Feb 2014
Beiträge
162
Hallo
So ich war heute ein Paar Schuhe anprobieren.
Probiert hab ich
Meindl Perfekt
Meindl Island
Hanwag Yukon

von der stabilität hat mir der perfekt am besten gefallen, nur hätte ich noch nie so einen Volllederschuh wie den perfekt. Es hat sich für mich angefühlt als wenn mir einer Schule aus Holz geschnitzt hat (so steif).
Nun stellt sich für mich die Frage ob die Schuhe noch viel weicher werden? Die Verkäuferin meinte ja aber ich frage lieber hier nochmal. Wenn ja dann wäre es der Schuh.
Mit freundlichen Grüßen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.688
Er wird weich, die Schuhe laufen sich ein, dauert ein wenig, aber dafür hat man sie um so länger.
 
Registriert
5 Feb 2014
Beiträge
162
Hallo
Hat jemand Erfahrung mit den Hanwag Bergell Top?
Die sind mir beim Internet durchforsten ins Auge gefallen und sehen ja ähnlich den Meindl perfekt.
Mit freundlichen Grüßen.
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.095
Hallo
Hat jemand Erfahrung mit den Hanwag Bergell Top?
Die sind mir beim Internet durchforsten ins Auge gefallen und sehen ja ähnlich den Meindl perfekt.
Mit freundlichen Grüßen.

Ja! In meinem Vergleich -Perfekt contra Bergell haben die Letzteren weitaus besser abgeschnitten.
Bequemer, stabiler, besser verarbeitet. Es ist aber bei meiner Beurteilung ein großer Haufen Subjektivität dabei - ich mag Meindl einfach nicht.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.688
Der Bergell ist steifer, wenn du nicht alpin unterwegs bist...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.688
edit:
Auch wenn ich zwei Hanwag habe, seitdem die zum Fenix Konzern gehören sind die mir nicht mehr ganz so sympathisch, wie ein deutscher Familienkonzern.


und zur Verarbeitung, der Perfekt trägt seinen Namen zu Recht.
 
Registriert
5 Feb 2014
Beiträge
162
Hallo
Danke nochmal für die zahlreichen antworten.
Es sind jetzt gerade eben die Meindl Perfekt geworden.
Die werden diese Woche in der Wohnung etwas eingetragen und am Samstag geht es das erste Mal ins Revier.
Ich bin mal gespannt und werde berichten.
Mit freundlichen Grüßen. Jagd93
 
Registriert
10 Okt 2001
Beiträge
369
Den habe ich fürs Grobe. Der Schuh ist wirklich gut. Beim Einlaufen muss man wirklich Geduld haben. Anfangs fand ich eher ich hätte Skischuhe an, richtiges Abrollen ist doch recht schwer.
Pflegemittel würde ich in jedem Fall ein gutes Markenprodukt nehmen, denn es sollte sich mit dem Dämpfungskeil der Gummisohle vertragen, der bröselt sonst irgendwann weg. Also darauf achten, daß da am besten kein Pflegemittel hinkommt.
 
Registriert
5 Feb 2014
Beiträge
162
Ich hab jetzt das Meindl Sportwachs gekauft.
Ist das überhaupt nicht zu gebrauchen?
Mit freundlichen Grüßen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.688
Hat auf dem SIL-Juchtenleder nix verloren, nur SIL-Proof. ;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
606
Besucher gesamt
739
Oben