Schwarzwild 2017/18

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Waidmannsheil Gipfl!! :thumbup:

Ich hab hab sie beim vergangenen Mond immer nur gehört. Sind im Wald umher gezogen und haben sich wenn wir gesessen sind nie raus getraut.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Waidmannsheil Gipfl!! :thumbup:

Waidmanns Dank :cheers:

Ich hab hab sie beim vergangenen Mond immer nur gehört. Sind im Wald umher gezogen und haben sich wenn wir gesessen sind nie raus getraut.
so ging es mir, ungelogen, in den Tagen zwischendrin.. mal war es küselnder Wind, mal war es etwas Anderes, was nicht gepasst hatte :?

Ich hatte noch niemals s o ! eine Woche. Eiegntlich immer noch unfassbar für mich :lol:

Waidmanns Gruß
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.940
Horrido!

Ich bin morgens nach Sonnenaufgang um ca. 05.45Uhr mit meinen Hund auf unsere offene Kanzel aufgebaumt,ich saß kaum,
da kamen innerhalb von 17-25 Minuten um ca. 06.05Uhr durch unsere Gerste eine Rotte von 11 Schweine (2 Bachen mit 9 Überläufern)
mit einen Speed an meinen Hochsitz schweinsgaloppiert,
dass ging alles so rasend schnell (ca.15 Sekunden),
keine chance diese richtig anzusprechen o. zu erlegen.:no:
Sowas schnelles habe ich noch nie gehabt.

In der Rotte war ein weißer Überläufer dabei ,ca. 15-25kg schwer,
habe ich auch noch nie gesehen:no:

Hatte kein Waidmannsheil.
Aber wieder ein Erlebnis.

Sowas ist auch Jagd:p
 
Registriert
14 Aug 2003
Beiträge
2.666
In der Rotte war ein weißer Überläufer dabei ,ca. 15-25kg schwer,

Was wiegen bei Euch Frischlinge, wenn Überläufer 15-25kg haben?
Ich will nicht prahlen, aber Überläufer haben bei uns mind. 40kg. Hatte mal einen mit 18 Monaten (lt. Zahnwechsel) der wog über 70 kg.

Gruß Wäller
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.940
Was wiegen bei Euch Frischlinge, wenn Überläufer 15-25kg haben?
Ich will nicht prahlen, aber Überläufer haben bei uns mind. 40kg. Hatte mal einen mit 18 Monaten (lt. Zahnwechsel) der wog über 70 kg.

Gruß Wäller

Nicht für ungut aber

ca. habe ich geschrieben!!!

Vielleicht war es auch ein Frischling
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Chronologie eines "Jagdquickies" 19:30 ins Revier gefahren, 19;40 auf einem vor 14 Tagen an der Raps/Grannenweizenkante aufgestellten DJ-Bock gesessen. 19:45 auf ca.80- 100m am Gegenhang ÜL zieht auf Schadenstelle kurz darauf kamen die gestreiften. 19:50 Frischling tot und Bühne leer. Morgen früh geht es da weiter...
Es waren 5 oder 6 dabei und der ist weniger als ein Hase. Hab so leichte Mitte Juni noch nie geschossen.:no:

Horrido
 
Registriert
22 Okt 2010
Beiträge
1.619
Vorgestern drei Bachen und 11 Frischlinge beim Schweissfährten legen für einen Bekannten. un:lol:d wieder mal keine Waffe dabei.

Im Wald ist bei uns auch Ruhe angesagt , sollten Sie allerdings Richtung Felder ziehen wird es krachen.
 
Registriert
5 Jul 2011
Beiträge
794
Bei uns kommt der Weizen in die Milch, da werd ich sie wohl nicht mehr im Wald halten können, Rapsschäden sind bis jetzt kaum aufgetreten. Ab jetzt werden die Nächte kurz...
Gruss fuchshaken

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
G

GentleGuy

Guest
@fuchshaken, drücke dir die Daumen im Weizen,
bei uns dauert es noch etwas

nach einer Woche Urlaub ging es diese wieder voran.
63km zu fuß im revier und 1 ansitz hat diese Woche hergegeben.

bei den letzten Ausläufern vom Mond einen kleinen Erdsitz bezogen.
Gegen 1:00 sollten 2 Schwarzkittel kommen und so saß ich ab 11:30.

Es war eider dunkler als gedacht, und so hatte ich die augen halb zu, die ohren offen.

Ab ca 0:30 regte sich was im Laub.
Allerdings klang es so garnicht nach 2 wutze sondern eher nach einem reh das da rumstolziert.

leicht dösend habe ich dann mir den wald angehört.
Gegen 1 Uhr, das vermeindliche Reh staps immer noch im Laub rum, fängt das "Reh" doch an zu schmatzen.
:what:

Ich Glase an dem Kirrlotz herum und kann irgendwie nichts ausmachen. Nach gut 10 Minuten traut sich der kleine Kerl hinter einem Baum hervor.
Größe passt zu den angekündigen 25-30 Kilo, ich lasse fiegen 1:30 Uhr.
Ich bin ruhig drauf und bin mir dem Schuss sicher.

Die Wutz zieht von dannen, nicht besonders schnell und ich bin etwas verwundert.
Habe etwas weiter vorn angehalten als sonst, da die lezte auch etwas ging.

Nach 20 Minuten schländere ich zum Anschuss. Wo sie stand bin ich mir sicher, doch ich finde keinen Schweiß.
Einzig einen Kugelriss, der von der höher aussagt das ich in der Kammer sein sollte.

nach 15 Minuten bodenglotzerei kommt noch ein Kumpel.
Sein Urteil, kein Schweiß und Kugelrisse, Kugel hat gefehlt.

Ich glaube es nicht , gehe aber schlafen.

Morgends um 6 mach ich mich mit meinem Terrier auf die Schlappen und vertraue meinem Hund.
Ruhig und bedacht arbeitet er und nach fast 100m finde ich den ersten abgestreiften Schweiß.

Meine Vermutung bestätigt sich, und es geht entspannt dem Hund hinterher.

Nach 270m wird der Hund in dem Dornen Dickicht unruhig.
Ich schnalle ihn und 2 min später verbällt er tot.

Da liegt er, Schuss wo er soll.
Allerdings Einschuss so groß wie Ausschuss.
Geschoss scheint nicht aufgemacht zu haben.


Glücklicherweise holt der Neffe des Pächter den Schwarzkittel (doch etwas schwerer als gedacht) unterhalb der Dickung ab, und ich kann die 12km der Kirrunde fertiglaufen.
Anhang anzeigen 48271

Kaliber: 308 Win
180 grain SP (Geschoss hat nicht aufgemacht)
55 kg
Fluchtstrecke 290m

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
65
Zurzeit aktive Gäste
509
Besucher gesamt
574
Oben