Schwarzwild 2017/18

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
10 Nov 2007
Beiträge
1.657


Morgens um 6 mach ich mich mit meinem Terrier auf die Schlappen und vertraue meinem Hund.
Ruhig und bedacht arbeitet er und nach fast 100m finde ich den ersten abgestreiften Schweiß.

Meine Vermutung bestätigt sich, und es geht entspannt dem Hund hinterher.

Nach 270m wird der Hund in dem Dornen Dickicht unruhig.
Ich schnalle ihn und 2 min später verbellt er tot.


mal wieder bestätigt es sich, der Hund hat immer recht.

WMH zu Wutz. Grillstoff für die näxte Zeit haste nu genug.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
War das Stück den noch zu verwerten oder schon verhitzt?
Waidmannsheil zur Wutz!
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
In 4 Stunden kann mehr passieren als man denkt! Gerade jetzt wo es Nachts schon angenehm warm ist........
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Selber essen mache ich am liebsten :biggrin: fehlt nur der Jagderfolg...........
Ansonsten war meine Frage rein interessehalber weil ichs schade um das gute Fleisch gefunden hätte!
 
Registriert
10 Nov 2007
Beiträge
1.657
nun, letztes Jahr, gleiche Zeit, da hab ich eine Wutz beschossen, zwei Finger zu weit hinten, durch die Leber. Wutz ab, gegen 10 Uhr abends geschossen, morgens im ersten Licht gesucht, Wutz war noch ok.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Sei froh!
Mir gings auf einer Erntejagd schonmal anders, zu Anfang nen Überläufer erlegt und nach ner Stunde fragte ich telefonisch ob ich das Stück nicht besser versorgen sollte?
Als Antwort bekamm ich in etwa folgendes: niemand verlässt seinen Stand hatte ich doch vorher ganz klar gesagt!
Mein Einwand wegen dem Wildbret wurde abgetan!
Als ich dann nach weiteren 3 Stunden endlich aufgebrochen hatte wars zu spät obwohl es nur etwa 18 Grad hatte.
Ich sollte das Stück übrigens Übernehmen!

Weil er darauf bestanden hat das ich das Stück zu übernehmen habe ich die Veranstaltung komentarlos verlassen!
Das ich dort nicht wieder eingeladen wurde ist mir dabei auch völlig egal!

Ich kaufe gerne aber nur wen ich das Stück verwerten kann bzw. dafür verantwortlich bin das man Teile des Wildes nicht verwerten kann! Aber so :no:
 
Registriert
5 Feb 2017
Beiträge
4
Sei froh!
Mir gings auf einer Erntejagd schonmal anders, zu Anfang nen Überläufer erlegt und nach ner Stunde fragte ich telefonisch ob ich das Stück nicht besser versorgen sollte?
Als Antwort bekamm ich in etwa folgendes: niemand verlässt seinen Stand hatte ich doch vorher ganz klar gesagt!
Mein Einwand wegen dem Wildbret wurde abgetan!
Als ich dann nach weiteren 3 Stunden endlich aufgebrochen hatte wars zu spät obwohl es nur etwa 18 Grad hatte.
Ich sollte das Stück übrigens Übernehmen!

Weil er darauf bestanden hat das ich das Stück zu übernehmen habe ich die Veranstaltung komentarlos verlassen!
Das ich dort nicht wieder eingeladen wurde ist mir dabei auch völlig egal!

Ich kaufe gerne aber nur wen ich das Stück verwerten kann bzw. dafür verantwortlich bin das man Teile des Wildes nicht verwerten kann! Aber so :no:

Auf so einer jagd möchte Mann nicht sein da geht es wohl nicht um die Fleisch Verwertung später !!!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
5 Feb 2017
Beiträge
4
Was habend die anderen mit ihrem Wildbret gemacht dann ?möchte ich ja nicht wissen was da dann so verkaufe wurde von Anden ahnungslosen Endrunden


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Keine Ahnung es lagen 2 Stück Schwarzwild, meins und noch eines kurz vor Ende der Jagd.
Da ich gegangen bin weis ich nicht was damit geschehen ist!
Ich hätte ein tiefes Loch gegraben an seiner Stelle!
 
G

GentleGuy

Guest
War das Stück den noch zu verwerten oder schon verhitzt?
Waidmannsheil zur Wutz!
ich hatte natürlich auch meine bedenken,
aber die nachts war zum glück recht frisch und innen soweit alles intakt und sauber.

Auch bei der Bratprobe kam nichts ungewöhnliches zum Vorschein.

zum glück.
 
Registriert
25 Dez 2012
Beiträge
1.252
Servus zusammen,

Bei mir hats auch mal wieder geklappt.

Der Frischling hat sich mit ca. 20 gleichaltrigen und den Erziehungsberechtigten aus dem Wald in Richtung Getreide bewegt. An einer Suhle am Waldrand hab ich ihn dann erwischt.

Lag mit 8x57IRS im Feuer

Anhang anzeigen 48532

Gestern gg. 21.30uhr kam mir dieses Keilerchen bei bestem Licht im Wald.
Normalerweise konzentrieren wir uns um diese Zeit auf die Bejagung im Feld aber den Konnte ich nicht laufen lassen:biggrin:

Ca. 45kg Flucht ca. 10m mit 8x57IRS Geco plus.

Anhang anzeigen 48533

Allen noch kräftiges Waidmannsheil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
101
Zurzeit aktive Gäste
549
Besucher gesamt
650
Oben