Schwarzwild JJ 2014/2015

Registriert
26 Nov 2014
Beiträge
30
Nach einer Woche Sturm heute morgen im ersten Tageslicht:

20705526vx.jpg


Frischlingskeilerchen, 39kg, kam am Ende einer kleinen Rotte auf 60m flüchtig über zwei Schneisen.

WMH wünsch ich dir auch Stoeberjäger !!!

GUIDO
 
Registriert
25 Dez 2000
Beiträge
333
Vor zwei Tagen eine Minute nachmittags bei bestem Licht gesessen und dann Strecke gemacht:
 
Registriert
29 Jan 2010
Beiträge
1.451
Ein Waidmannsheil allen Saujägern! :thumbup:

Am DO kam mir an einem bewaldeten Hang dieser 60 kg Keiler:

Um 9.30 sah ich über mir im Dickicht plötzlich die Umrisse einer Sau durch die Äste schimmern. Doch nur für einen Moment. Dann war die Sau spurlos verschwunden. Ich dachte schon, sie hätte sich im Gestrüpp niedergetan. Gerade wollte ich meinen Sitz verlassen und die vermeintlich schlafende Sau hangaufwärts anpirschen, da kam plötzlich um 10 Uhr dieser junge Keiler von links. Vorsichtig ging ich mit meinem Drilling in Anschlag. Irgendwie bekam mich der Keiler mit und drehte steil nach oben ab. Ich hatte ihn aber schon im Fadenkreuz. Auf ca. 70 Meter ließ ihn das 10,5 Gramm KS-Geschoss 7x65 R schräg von hinten im Feuer zusammenbrechen und den Hang bis fast zur Straße hinabrutschen. :-D

Ich hatte zu so später Stunde am Morgen kein Schwarzwild erwartet. War eigentlich auf Reh und Fuchs aus:


Anhang anzeigen 20104
 
Registriert
3 Nov 2014
Beiträge
648
Waidmannsheil allen erfolgreichen Saujägern!:thumbup:

Heute kam der erste Schnee diesen Winter für uns, leider blieb bis zum Abend nur wenig, aber es reichte zum Ansitzen auf die Sauen. Die gehen im Moment richtig zu Schaden im Wintergetreide.

Leider keinen Anblick gehabt, hoffe es kommt nochmal Schnee und dieses Jahr bitte vor Ostern....
 
Registriert
25 Mai 2014
Beiträge
109
Ist zwar nicht meine Sau aber aus unserem Revier vom Kollegen geschossen.

97 kg Keiler
Entfernung 60m
Flucht 0m
Waffe Blaser R8
Munition weis ich nicht
 
A

anonym

Guest
Dem Erleger Waidmannsheil

aber dass Ihr da immer mit so grossem Gerät zum Bergen und Aufbrechen aufwarten müsst;-)

Klaus
 
Registriert
25 Mai 2014
Beiträge
109
Richte ich aus.
Die sau haben wir mit dem Pickup zur Wildkammer gebracht. Am Radlader hing der Keiler nur wegen der Trichinen Probe damit die Ärztin besser dran kommt.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
566
Besucher gesamt
678
Oben