Service Swarovski

Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
740
Ich hab bisher ein Objektivring eines 42er Z6i kostenlos ersetzt bekommen, einmal den Service eines gebrauchten PVI und erst von wenigen Wochen kostenlos Zubehör für mein gebraucht erworbenes 24er Z6i.
Dieses Mal kam per Antwort, dass das Glas Bj2014 wäre und 10 Jahre Garantie drauf wären - sprich: Ab übernächsten Jahr würde es kostenpflichtig werden. Zumindest hab ich das so rausgelesen ? 🤔

Swarovski hat mich immer überzeugt vom Service, auch einer der Gründe warum ich fast nur deren Gläser habe.

Zum Beobachten habe ich noch ein 42er Leica Geovid R. Da hatte ich versehentlich nach einem Jahr die Linse verkratzt und bat um einen Kostenvorschlag. Nach einem Einschicken würde es von Leica auf Kulanz von umsonst instandgesetzt. Da war ich ebenfalls sehr begeistert vom Service.
 
Registriert
6 Apr 2007
Beiträge
226
Ich habe ein gebrauchtes Z6i gekauft, es hatte irgendwelche Partikel im Absehen. Das Glas war aus 2008 und hatte nach der Montage nur im Schrank gelegen. Swarovski verlangte für Reinigung und von denen empfohlenen Austausch der Elektronik 375 €. Mein Hinweis, dass das Glas nicht in Nutzung war (konnte man auch sehen) und so etwas beim Qualitätsanspruch von Swarovski eig. nicht passieren dürfte und -falls doch- die Reparaturkosten vom Hersteller getragen werden müssten, fruchtete nicht. Habe mir mit dem Verkäufer absprachegemäß die Kosten geteilt. Fair finde ich das Verhalten von Swarovski nicht.
 
Registriert
8 Mrz 2023
Beiträge
1.251
Habe ein EL 8,5x42 eingeschickt, weil sich die Gummiarmierung löste und die Okulare sich schwer bewegten. Zurück kam ein praktisch neuwertiges Glas. War aber noch in der Garantiezeit. 👍
 
Registriert
10 Sep 2017
Beiträge
24
Habe ein SLC 8X30 für ein Service an Swarovski geschickt. Laut Kostenvoranschlag wären 450 Euro fällig gewesen - das Glas kam nach 14 Tagen wieder "neuwertig" zurück und ich musste 0 Euro zahlen! Swarovski Optik ist top!!! 👍👍👍
 
Registriert
10 Okt 2013
Beiträge
425
Mir wurde das und letzte und erste Mal alles verrechnet.

Spektiv BJ 2013 Einschlüsse in der Linse…

Mal schauen, wie es das nächste Mal ist?!

Lg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
82
Zurzeit aktive Gäste
515
Besucher gesamt
597
Oben