Sie bekommen es nicht auf die Reihe

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 13565
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Erstens geht es nicht nur um das Bildungssystem, sondern das gesamte System und nein, ich nicht, aber meine Frau und ihre Geschwister. Der letzte, der ihr gegenüber das DDR-Erziehungssystem so pauschal gelobt hat, wurde von ihr übrigens als "Vollidiot" bezeichnet. ;)

(es gab da auch positive Ansätze, aber in Gesamtheit war es einfach Sch...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Okt 2006
Beiträge
931
:cool: Ja, da hat der Mohawk recht. Im DDR Schulsystem konnte man schon negative Erfahrungen sammeln. Z.B. drehte ein schlechter Schüler auch mal eine Ehrenrunde. Im heutigen Schulsystem erfolgen Versetzungen ohne Benotung, da der Schüler einfach nicht benotet werden kann.Das fördert den allgemeinen Leistungswillen ungemein.
War es nicht unser ehemaliger brandenburger Ministerpräsident, der das durch Finnland kopierte DDR Schulsystem gelobt hat?
Ein sehr großer Teil der heutigen Fachhochschulabsolventen, hätte im DDR-Bildungssystem nicht mal die Penne von innen gesehen. Und das schreibe ich nicht, weil mir das gesagt wurde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
500
Besucher gesamt
646
Oben