Sieben Jahre Jagd mit Schalldämpfer

Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.789
Hole mal den Faden wieder hoch. Früher habe ich an Gewinde die durch Hitze, zB. Zündkerzen beansprucht werden, Kupferpaste genommen. Passt das auch beim Laufgewinde ?
MfG.
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Aus meiner Sicht kommt es bei der Wahl der Paste auf die Metallurgie von Mündungsgewinde und Laufgewinde an. Das Material des Dämpfers ist unerheblich. Aber ich freu mich über kompetente Kommentare. Selbst nehme ich Keramikpaste.
 
Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.656
Kupferpaste funktioniert sicher auch, da in der Regel der Schalldämpfer nach kurzer Zeit wieder abgenommen werden. Ich benutze Mos2, das geht auch gut. Häufig sitzt der heiße Dämpfer aber trotzdem fest und muss erst abkühlen. Keramikpaste ist natürlich Hightech, sicher auch sehr gut.
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.023
Was ich aus aktueller (bin gerade auf dem Stand) sagen kann: Das Mündungsgewinde nicht zu pflegen/ölen, das Gewinde von Hausken-SD aber schon, ist richtig richtig doof wenn man den Dämpfer nach einer Runde Jaktfelt (30 Schuss) abnehmen will. :eek::ROFLMAO:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.676
Die vom Hersteller. Das Zeug von Stalon ist mir in Schweden über den Weg gelaufen.
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.695
Gibt es eigentlich noch irgendwo Dämpfer, die ein Alu-Gewinde drin haben :unsure:
Gruß-Spitz
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
79
Zurzeit aktive Gäste
389
Besucher gesamt
468
Oben