Slf in der Neuen Saison

Registriert
4 Jun 2019
Beiträge
1.280
Welche Slf's werden die ersten Enten ernten.
Nach der Bleifreiverornung bieten sich diese Waffen an,sind si doch meist Stahltauglich und Rückstoßarm.
Welche sind erstmalig mit einem Selbstlader unterwegs,wer bedient sich des bewährten?
Besondere Patronenauswahl?
Besondere Ausführung?
Vorher damit geübt?
Bilder?
 
Registriert
23 Sep 2018
Beiträge
395
Ich habe eine Baikal 155 gekauft. Wenig gebraucht und sehr guter Zustand.



Wie die Farbe heißt, kann ich nicht sagen.

Geführt werden soll die auf Krähen- und Entenjagd.
 

Anhänge

  • 3A540A64-965E-4603-8ADF-4AC0C35B4575.jpeg
    3A540A64-965E-4603-8ADF-4AC0C35B4575.jpeg
    156,6 KB · Aufrufe: 46
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
SLFs sind Produkte bei denen man oft ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis findet. Je nach Geschmack Franchi Affinity, Winchester SX4, Benelli Montefeltro sind schon tolle Waffen Ich selber nutze Montefeltro 20 und SBE2 12.
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Seit über 20 Jahren eine Browning Gold Fusion in Kaliber 12. Mit ihr mache ich das meiste und hänge sehr an ihr. War mit ihr mehrmals in Ungarn, Serbien, Tschechien, Argentinien. DJV Goldnadel mit ihr erlangt. Nach etwa 15 Jahren war der Gaskolben hinüber bzw die Feder darin gebrochen.
In 20 nutze ich eine Beretta AL391.
 
Registriert
14 Jul 2014
Beiträge
463
Hab eine Remington 11-87 und die funktioniert super. Schiesse am liebsten Rottweil mit und damit einige Gänse schon geschossen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.676
SX3 in Camo, seit 10 Jahren, aber ich glaube Marwin gings um Neuanschaffungen.
 
Registriert
4 Jun 2019
Beiträge
1.280
Viele denken nach der Bleifreiverordnung um und steigen auf eine neue Slf um,wie mir scheint.
Dennoch ist interessant dass die klassischen Slfs bei der Wasserjagd sich weiter bewähren.
Bei mir ist's die Maxus , jetzt mit Bioammo.
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.146
Bei mir ist es auch die Maxus I.
12/89 und Max4 Muster.
Ich denke mal, deine dürfte eher eine Ultimate Partridges oder ähnliches sein...
 
Registriert
4 Jun 2019
Beiträge
1.280
Muss halt HOLZ sein🙂😀
Aber ich bin halt ein fan vom speedloading...von der ersten A5 an..
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.988
Bei mir wurde es vor Jahren ein Franchi Predator in schwarz.
Nach einer Weile hab ich mir Klebefolie in Max4 Muster besorgt und die Flinte damit beklebt.
Jagdlich kam sie leider nur ein paar mal auf Krähen zum Einsatz, sonst nur auf dem Schießstand und das leider auch zu wenig.
Heute würde ich mir eine SLF holen, welche mit ab 24 Gramm Schrotvorlage beworben wird. Meine Franchi zickt da auch manchmal mit 28 Gramm, wenn sie nicht richtig in die Schulter gezogen wird.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.676
Dann musst du auf Gasdrucklader achten, nicht wie deine Franchinelli, die mit dem Rückstoß arbeitet.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
80
Zurzeit aktive Gäste
517
Besucher gesamt
597
Oben