SmartClip AS - Anleitung bzw. Anzugsmoment

Registriert
15 Nov 2017
Beiträge
651
Nach gründlicher Recherce und Durchsicht von verschiedenen Anleitungs-Videos muß ich gestehen, daß ich bei der Montage des Vorsatzgeräts (TH35C) einen wichtigen Schritt vergessen habe: das Anziehen der Klemmschraube. Leider habe ich nur die Bedienungsanleitung vom Vorsatzgerät - hat jemand noch einen Link auf die Anleitung für das SmartClip AS? Bzw. welches Anzugsmoment sollte man bei einem Steiner Ranger4 3-12x56 wählen? 1 oder 1.5 Nm?
In der Anleitung steht, daß man für die Montageringe höchstens 2-2.5 Nm wählen sollte, die Ringe aber nicht beim Okular, Objektiv oder beim der Kugel in der Mitte setzen sollte. Objektiv wäre ja beim Vorsatzgerät der Fall.
Jedenfalls hoffe ich, daß damit das Problem mit dem Hochschuß geklärt sein sollte.
 
Registriert
15 Nov 2017
Beiträge
651
Ok, vielleicht lasse ich das einmal beim Büchsenmacher erledigen. Im Moment habe ich nicht mehr genug Vertrauen darin, um damit auf Wild zu schießen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
613
Besucher gesamt
750
Oben