Smith & Wesson Fan-Gruppe

Y

Yumitori

Guest
@ Ohm -

Moin,

feines Stück, herzlichen Glückwunsch, viel Freude damit !
 
Registriert
14 Sep 2016
Beiträge
411
Schickes Teil!

Wenn ich mich doch endlich entscheiden könnte, ob ich einen in stainless oder einen in schwarz haben möchte! :(
 
Y

Yumitori

Guest
Moin,ich hatte einen 629 mit 4" Lauf (MagNaPort) und war hoch zufrieden damit, ich habe aber nie sportlich oder gar Wettbewerbe damit geschossen. Damals hieß es, der rostfreie Stahl sei thermisch nicht so belastbar usw. usf. (Ende der 80er Jahre).Wie das heute aussieht, weiß ich nicht, aber derlei Beschwerden hört man nicht mehr.Abgesehen davon würde ich - wenn ich die Behördenlauferei nicht scheute (habe 2 KW und mache keine Nachsuchen hinterm Hund mehr) den Fünfzöller vorziehen und auf keinen Fall irgendein "MachtNixfort" anbringen lassen.
 
Registriert
17 Okt 2013
Beiträge
926
Hallo zusammen, ich durfte mir heute ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk gönnen
und freu mich gerade so, wie ich damals meinen ersten C64 mit Floppy 1541 bekommen habe :-D


Modell 629-6 Classic in 5 Zoll. Gleich mal Richtung Stand fahren..:)

Gruß
Ohm

Hast Du den neu gekauft?

Verbirgt sich unter den Werksgriffschalen ein square- oder round butt?
 
Registriert
17 Okt 2013
Beiträge
926
Schickes Teil!

Wenn ich mich doch endlich entscheiden könnte, ob ich einen in stainless oder einen in schwarz haben möchte! :(

Das soll jetzt aber kein unlauteres Angebot bzw. die Aufforderung zur Abgabe eines solchen sein, oder??? ;-):cool:

Im Ernst: nimm ihn in stainless. Würde ich heutzutage immer machen, wenn ich vor der Wahl stünde. Die Dinger sind einfach pflegeleichter. Vor ein paar Jahren noch wäre mir eine stainless-KW nicht ins Haus gekommen. Dann habe ich mir einen rostfreien Ruger NMBH zugelegt und bin bestens zufrieden.

Genauso, wie ich mir heute ohne weiteres eine von diesen neuen Polymer-Pistolen kaufen würde, wenn denn der Kauf einer SL-Pistole anstünde.
 

Ohm

Registriert
25 Mrz 2016
Beiträge
88
Hast Du den neu gekauft?

Verbirgt sich unter den Werksgriffschalen ein square- oder round butt?

Ja, neu gekauft. Nun wisst Ihr das alle, nur meine Frau nicht.. :roll:

Die Werksgummischalen hab ich gleich am Tresen abmontieren lassen, und dazu die
" Nill Zubehör Griff Club 30 S&W N-RB Target Phil Hemphill Rhomla" montieren lassen.

Die 5 Zoll fühlen sich als Gebrauchswaffe richtig gut an und bin mit der Lauflänge sehr zufrieden.
Ich hab mich erstmal mit der Geco-TLM FK eingedeckt und die macht schon richtig Musik an der
Mündung.
Das wichtigste: Ich freu mich darüber Sie angeschafft zu haben. Aktuell beschäftige ich mich mit der
Holsterfrage, welche hier im Forum tlw. auch schon diskutiert wurde. Daher lese ich das erstmal bevor
ich Fragen stelle.:)

Ein tolles Ding, falls Detailbilder gewünscht bitte kurze Info.

Gruß
Ohm
 
D

Daimler1989

Guest
Ja, neu gekauft. Nun wisst Ihr das alle, nur meine Frau nicht.. :roll:

Die Werksgummischalen hab ich gleich am Tresen abmontieren lassen, und dazu die
" Nill Zubehör Griff Club 30 S&W N-RB Target Phil Hemphill Rhomla" montieren lassen.

Die 5 Zoll fühlen sich als Gebrauchswaffe richtig gut an und bin mit der Lauflänge sehr zufrieden.
Ich hab mich erstmal mit der Geco-TLM FK eingedeckt und die macht schon richtig Musik an der
Mündung.
Das wichtigste: Ich freu mich darüber Sie angeschafft zu haben. Aktuell beschäftige ich mich mit der
Holsterfrage, welche hier im Forum tlw. auch schon diskutiert wurde. Daher lese ich das erstmal bevor
ich Fragen stelle.:)

Ein tolles Ding, falls Detailbilder gewünscht bitte kurze Info.

Gruß
Ohm


Galco Silhouette High Ride, da merkt man das Gewicht gar nicht und die Lauflänge ist auch egal. Gibts über Waimex zu beziehen.
 
Registriert
25 Jun 2015
Beiträge
842
Hallo zusammen, ich durfte mir heute ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk gönnen
und freu mich gerade so, wie ich damals meinen ersten C64 mit Floppy 1541 bekommen habe :-D


Modell 629-6 Classic in 5 Zoll. Gleich mal Richtung Stand fahren..:)

Gruß
Ohm

Glückwunsch! Schöner Revolver, passend dazu die waffe von Cast und ich könnte schwach werden ;)
 
Registriert
17 Okt 2013
Beiträge
926
Ja, neu gekauft. Nun wisst Ihr das alle, nur meine Frau nicht.. :roll:

Die Werksgummischalen hab ich gleich am Tresen abmontieren lassen, und dazu die
" Nill Zubehör Griff Club 30 S&W N-RB Target Phil Hemphill Rhomla" montieren lassen.

Die 5 Zoll fühlen sich als Gebrauchswaffe richtig gut an und bin mit der Lauflänge sehr zufrieden.
Ich hab mich erstmal mit der Geco-TLM FK eingedeckt und die macht schon richtig Musik an der
Mündung.
Das wichtigste: Ich freu mich darüber Sie angeschafft zu haben. Aktuell beschäftige ich mich mit der
Holsterfrage, welche hier im Forum tlw. auch schon diskutiert wurde. Daher lese ich das erstmal bevor
ich Fragen stelle.:)

Ein tolles Ding, falls Detailbilder gewünscht bitte kurze Info.

Gruß
Ohm

Versuch es mal bei ihm:
http://www.old-west-outfitter.de/

Der schneidert Dir das Holster auf Maß. Billig sind die nicht, aber auf jeden Fall schneller verfügbar als von der El Paso Saddlery Company in El Paso, TX. Aber wenn Du Zeit hast, kannst Du Dir auch dort was hübsches machen lassen.

Meinen M29 mit4-Zolllauf habe ich in einem Model 1920 Tom Threepersons geführt. Meinen M27 mit 6 Zoll-Lauf in dem Model 1930 Austin.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
79
Zurzeit aktive Gäste
535
Besucher gesamt
614
Oben