Smith & Wesson Fan-Gruppe

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.676
Hallo zusammen!

Ich möchte mich nochmal bzgl. des 629ers bei euch melden:

(Auch) Dank der entsprechenden Ermunterung hier im Forum habe ich mich entschlossen, die Waffe zu behalten. In dem Zusammenhang stellt sich dann aber die Frage nach dem Preis, den ich bezahle... Meine Bekannte kennt sich diesbezüglich nicht aus und vertraut mir.

Ohne jetzt wirklich viele Vergleichangebote gefunden zu haben, denke ich, dass der Revolver bei egun irgendwas zwischen 600 und 800€ bringen würde. Da ich ja nur einen "Freundschaftspreis" zahlen müsste, habe ich gedacht, 500€ vorzuschlagen. Wie seht ihr das?

Gruß

Michel

Ein Freund hat letztens genau so einen gekauft, für 650. IMHO zu teuer, er wollte ihn haben.
500 sind in Ordnung über 50€ kann man noch sprechen.
Gibts da noch die Originalverpackung, Papiere?
 
Registriert
24 Jul 2015
Beiträge
142
Moin und Wmh liebe S&W Freunde.

Wollte euch mal meinen kleinen Revolver zeigen. Hatte vorher zwei Glock Pistolen. Beide verkauft und dafür eine neue Pistole und eben diesen Revolver für die Fallenjagd zugelegt.

2 Jagdfreunde haben ebenfalls diesen Revolver und sind sehr zufrieden damit. Also brauchte ich natürlich auch solch einen.

Ein Freund und Waffenhändler rief mich an dass er grade einen angekauft hat. Sofort zugesagt und abgeholt. Habe ihn nun schon ein paar Monate und nutze ihn für die Fallenjagd. Hatte vorher immer den Weihrauch meines Vaters genutzt. Kein Vergleich! Natürlich Funktioniert der Weihrauch aber ich freue mich sehr das Geld ausgegeben zu haben und nun den S&W zu besitzen. Ist ein Modell 63 wie auf dem Zettel noch zu lesen ist. Kaliber .22 LR. Und 4 Zoll Lauf.

Foto ist noch vom Tag der Abholung.

Hat jemand einen Tipp für ein gutes Lederholster?!

Grüße
 

Anhänge

  • CAACFD0A-1BB0-42F9-96DE-6BE629BEBCFE.jpeg
    CAACFD0A-1BB0-42F9-96DE-6BE629BEBCFE.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 72
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.502
@Holster für den Mod.63
Für 4“ j-Frame gibt es nicht viel Auswahl, sollte der Lauf vollständig umschlossen werden. Sickinger und pwluk.com könnten evt auf Anfrage das gewünschte Modell speziell dafür fertigen. Ein jagdlicher Klassiker dafür wäre auch das Hunter Mod. 1100 (psssende Größe ist die Nr.10).
 
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.502
Das Patrolman umschließt doch den Lauf vollständig?
Entschuldigung, da habe ich mich missverständlich ausgedrückt - ich meinte mit „vollständig umschlossen“ nur „über die gesamte Lauflänge reichend“ - wobei auf der Jagd bei 4Zoll ein Holster mit geschlossener Mündung nicht ganz unvorteilhaft ist.
Das Patrolman wäre mir zu klobig - wer bspw ein Lightning mit geschlossener Mündung möchte, kann das so bei Sickinger bestellen.
Immerhin scheint es für 4“-j-Frame dort standardmäßig das Klemmfeder-Modell zum Aufstecken auf den Gürtel zu geben (G-Man). Für eine solche Waffe könnte das u.U. auch noch taugen - ich habe ein ähnliches mal für eine PP benutzt - das ging sogar halbwegs, obwohl diese Klemmfeder-Holster häufig nicht so funktionieren, wie sie sollen (man zieht das Holster mit). Da ist so ein Snap-on Design zum schnellen An- und Ablegen wie das Hunter 1100 viel besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Okt 2013
Beiträge
926
Funk mal Wolfgang Oidtmann von old west outfitters in Düsseldorf an. Der kann Dir eventuell ein Holster für Deinen schicken neuen M63 maßschneidern.

Hast Du den Revolver schon ausprobiert?
 
Registriert
24 Jul 2015
Beiträge
142
Danke an alle für die Antworten! 👍

Funk mal Wolfgang Oidtmann von old west outfitters in Düsseldorf an. Der kann Dir eventuell ein Holster für Deinen schicken neuen M63 maßschneidern.

Hast Du den Revolver schon ausprobiert?


Ja habe mit dem Revolver schon geschossen. Ein wenig im Revier eingeschossen und für die Fallenjagd genutzt. Ein Besuch auf dem Stand folgt. Bin sehr zufrieden bis jetzt 😊
 
Registriert
13 Nov 2002
Beiträge
1.944
Hallo zusammen!

Nachdem ich jetzt glücklicher Besitzer eines S&W 629ers bin, habe ich eine Frage zum Griff:

Der originale Holzgriff ist ja sehr schön anzuschauen, aber gibt es da vielleicht "bequemere" Alternativen für den Fall, dass man mit der Waffe doch mal mehr wie 6 Schuss nacheinander abgeben will? Ich hab gesehen, dass es Gummigriffe von Hogue gibt - optisch müssen nicht über die Dinger diskutieren, aber ich kann mir vorstellen, dass sich die besser greifen und halten lassen...

Falls jemand hier im Forum einen Tipp für mich hat, würde ich mich über eine Antwort freuen.

Gruß

Michel
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.676
Ein Griff der etwas im Schuss rutscht, ist mir lieber als die Gummiteile.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Mir ist bei einer Notfallwaffe lieber, wenn der Griff auch nass nicht rutscht.

Die Hogue haben so ausgeprägte Fingerrillen, die passen nicht zu meinen starken Fingern und die habe ich runtergerissen (waren bei Kauf auf dem 629er). Es ist einfach blöd, wenn die Finger auf den Rippen liegen und nicht dazwischen. Wenn Deine Hände ich sag' mal maximal Handschuhgröße 10 haben dürfte das passen. Ich habe jetzt die aktuellen Werksgriffschalen aus Gummi drauf. Die kamen leider so kurz vor der Schiessstandschliessung, die habe ich noch nicht geschossen. Die Handlage ist aber bei mir um Längen besser als bei den Hogue.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Ich hatte kurz den mit Fingerrillen an meinem. Die waren aber so weich und labberig, damit habe ich mich nicht getraut, einen Schuss abzugeben. Die alten am Mod. 15 waren deutlich stabiler und grifffester.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
276
Besucher gesamt
284
Oben