Smith & Wesson Two Piece Barrel Erfahrungen/Haltbarkeit

Registriert
17 Nov 2004
Beiträge
650
Naja, ein Mod 57 ist die hübschere Schwester.
Auf Grund der geringeren Bohrungen in Lauf und Trommel, bei gleichen Außenmaßen ist der 41mag etwas schwerer bzw massiver als ein 44er.
ich besitze beide Modelle, aber für den jagdlichen Einsatz ist das weniger empfindliche Modell (# 58) passender. Der Treffpunkt passt da ohnehin nur mit den harten 210/220 labos.....

(unbedingt mit Gummigriff, weil der macht mit dem Daumenballen exakt das gleiche wie ein .44er......)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.676
Ich hab den 6Zöller, da hält sich das auch ohne die häßlichen Gummidinger im Rahmen. Die Nill passen mir besser. Auf dem 58 sind ja sonst die völlig untauglichen Service Grips drauf.
Und die Murmel fliegt mit noch mehr bumms durch die Gegend.
Einen #58 besaß mein Schiessausbilder. Der ist wahrscheinlich noch seltener als ein 57.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.601
Ich schieße die 57,29 und 629 alle mit Original Holzgriffen von S&W . Das geht ganz gut.
Den 58 finde ich schon cool. Aber auch der 629 mit 4.2 Lauf lässt sich gut führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Okt 2013
Beiträge
926
... Auf dem 58 sind ja sonst die völlig untauglichen Service Grips drauf.
...
Einen #58 besaß mein Schiessausbilder. Der ist wahrscheinlich noch seltener als ein 57.
Kommt auf die Handgröße an. Ideal wäre z. B. für meine kleinen Pfoten der Service Grip mit einem dieser Tyler-Adapter. Aber die sind rar. Vermutlich läuft einem da eher ein M58 über den Weg.

Richtig selten dürfte hier der M 520 auftauchen.
 
Registriert
28 Sep 2011
Beiträge
840
Mein .44er 629 mit den hässlichen Gummischalen :). Mir passen die hervorragend(y)
Durch den sind, da er auch zum Sportschießen benutzt wird, viele trausende von Schuss durch, ohne irgendein Problem. Auch sind tausende Fullhouse klaglos durch. Der Revolver hat über 30 Jahre auf dem Buckel und wird mich trotz intensiver Nutzung überleben und meine Erben erfreuen. Ich kann diesen Revolver vorbehaltlos und mitb gutem Gewissen empfehlen.


S&W .44 Mag.JPG
 
Registriert
1 Mrz 2007
Beiträge
1.029
Kommt auf die Handgröße an. Ideal wäre z. B. für meine kleinen Pfoten der Service Grip mit einem dieser Tyler-Adapter. Aber die sind rar. Vermutlich läuft einem da eher ein M58 über den Weg.

Richtig selten dürfte hier der M 520 auftauchen.
Sowas ?😁....ist aber nur ein M66
 

Anhänge

  • 20231009_164343.jpg
    20231009_164343.jpg
    4,4 MB · Aufrufe: 23
Registriert
17 Okt 2013
Beiträge
926
Mein .44er 629 mit den hässlichen Gummischalen :). Mir passen die hervorragend(y)
Durch den sind, da er auch zum Sportschießen benutzt wird, viele trausende von Schuss durch, ohne irgendein Problem. Auch sind tausende Fullhouse klaglos durch. Der Revolver hat über 30 Jahre auf dem Buckel und wird mich trotz intensiver Nutzung überleben und meine Erben erfreuen. Ich kann diesen Revolver vorbehaltlos und mitb gutem Gewissen empfehlen.


Anhang anzeigen 234135
Ohne Pin! Genial. Der hat nämlich auf jeden Fall schon serienmäßig das endurance-package mit drin.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.601
Mein .44er 629 mit den hässlichen Gummischalen :). Mir passen die hervorragend(y)
Durch den sind, da er auch zum Sportschießen benutzt wird, viele trausende von Schuss durch, ohne irgendein Problem. Auch sind tausende Fullhouse klaglos durch. Der Revolver hat über 30 Jahre auf dem Buckel und wird mich trotz intensiver Nutzung überleben und meine Erben erfreuen. Ich kann diesen Revolver vorbehaltlos und mitb gutem Gewissen empfehlen.


Anhang anzeigen 234135
Die alten Pachmayr sind auch sehr gute Produkte. Ich hab einige von denen. Die neuen finde ich nicht mehr so hochwertig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
97
Zurzeit aktive Gäste
498
Besucher gesamt
595
Oben