Sommer & Ockenfuß gebraucht aber wo ?

Registriert
22 Mrz 2009
Beiträge
387
Bin nun seit längerem auf der Suche nach einer Sommer & Ockenfuß in 308 oder 3006. Bitte keine Diskussion über die Unsinnigkeit der Waffe ich finde sie halt schön :D

Nun zu meinem Problem, ich würde die Waffe ungerne bei egun ersteigern da ich negative Erfahrungen gemacht habe.

Weiß jemand einen Büchsenmacher der so ein Teil stehen hat ??

Danke Tigre
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
uihhh schrieb:
frag mal bei waffen beer in kempten an.
der hatte eine ganze zeit lang einige davon stehen.

Ich weiß zwar nicht was der jetzt noch hat, aber auf der JuH 09 war die Gewünschte vorrätig:
SO_bullpup.jpg
 
Registriert
22 Mrz 2009
Beiträge
387
Vielen dank an euch Alle. Mit Herrn Beer hatte ich auf der JuH2010 gesprochen, mir schwebt aus finanziellen Aspekten eine gebrauchte vor mit ordentlichem Glas.
Ich habe mal bei egun vor dem Bieten eine besichtigt. Der ungeführte Zustand war fakt, der Rost im Lauf und auf dem Lauf allerdings auch.

Gruß Tigre
 
Registriert
12 Jan 2010
Beiträge
102
jaegermeister6 schrieb:
wenn eine 9,3 auch ok ist guck mal in die aktuelle WuHu.

Die Anzeige hab ich schon mehrfach in den letzten Ausgaben gesehen, anscheinend schwer verkäuflich aber für jemanden, der sich in die Waffe verguckt hat sicher ne gute Möglichkeit!
 
Registriert
8 Feb 2008
Beiträge
566
Ich frage mich warum sich diese Waffe nicht durchgesetzt hat. Kann sich jemand vorstellen warum?
 
Registriert
23 Mrz 2006
Beiträge
2.772
Ich bin seit über 1 Jahr auf der Suche nach einer S&O.
Bin noch nicht fündig geworden. Waffen gab es zwar auch schon öfter in eGun dann aber nur meist mit 6x42 Festmontage oder mit einem Großem Rohr drauf wo die Montage aussieht als hätte sich ein Gerüstbauer an der Sache versucht.

Habe auch 2 Waffen besichtigt die waren alle gut verarbeitet und sehr wenig geführt worden. Da klapperte nix und der Rep.Vorgang lief ohne Blutenden Daumen ab.

Ich mag die kleine!
 
Registriert
16 Jun 2009
Beiträge
1.678
GruenerBaum schrieb:
Ich frage mich warum sich diese Waffe nicht durchgesetzt hat. Kann sich jemand vorstellen warum?
...JA....
Ich war auf der shot-show vor über 10 Jahren auch begeistert....
aber bei den vielen Frästeilen habe ich von Anfang an bezweifelt, daß sich die Waffe zum Angebotspreis auch wirtschaflich fertigen läßt.
dazu kommt das sehr hohe Gewicht....
und der "gewöhnungsbedürftitge" Abzug.
....im Gegensat zu SAUER mit der 303 gab es auch keine Testschießen auf den div. Drückjagdstängen...
immer nur "Trockentraining" auf den Messen....
...da ist meine Begeisterung doch schnell wieder verflogen....
P. :roll:
 
Registriert
22 Mrz 2009
Beiträge
387
Danke für Eure Beiträge. Ich habe die Waffe selbst schon in Händen gehalten und diese auch geschossen ich persönlich komme damit gut zu recht. Was mir an der Waffe gefällt ist einerseits die technick und das die Waffe eher selten ist.

Leider ist es auch so das die Waffen damals recht teuer waren und auch bei einem Gebrauchtkauf oftmals noch horende Preise dafür verlangt werden.

Die Waffen sind meistens selten geführt da viele Leute damit dann doch nicht zurechtkommen. Das ist auf der einen Seite schön aber auf der anderen Seite stehen die Waffen oft ohne weiter gepflegt zu werden im Schrank rum und sind nicht in dem Zustand wie ich es von einer waffe erwarte.

Ich habe ja bereits erwähnt das ich eine besichtigt habe und die war im Lauf dermaßen vergammelt das ich mich nicht getraut hätte die waffe abzufeuern.
Das soll nicht heißen das ich eine neuwertige Waffe mit tollem Glas für 500 Euro suche aber das Paket und sicherlich auch der Preis müssen stimmen.
Da das Ganze nur ein Spielzeug ist muß ich natürlich auch abwägen ob ich es mir leisten will.
Ich hoffe ich finde noch das passende und bin optimistisch
Gruß Tigre
 
Registriert
22 Aug 2005
Beiträge
1.110
So ein Teil habe ich noch rumstehen.

Schiesst wenn die passende Munition drinn ist ganz gut.

Ist jedoch mehr was als requisite für star trak. Mit dem Plastikschaft wo ich drann habe sieht es recht stark aus.
 
Registriert
22 Mrz 2009
Beiträge
387
Hallo

ich habe noch immer keine gefunden, scheinen rar zu sein die Teile, mal sehen ob ich noch was bekomme.

Gruß Tigre
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.728
Also, das gilt nur für die Schweiz: Ich habe meine bei Glaser in Winterthur gekauft. Knapp 1000 EUR umgerechnet, ist allerdings schon ein paar Tage her (3 Jahre). Kaliber .30-06, Holzschaft.
War allerdings eher aus Sammelleidenschaft, denn aus richtigem Bedürfnis (obwohl das ja das legitimste Bedürfnis überhaupt ist :))
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
588
Besucher gesamt
713
Oben